Welche Symptome treten bei einer Patellaspitzensyndrom auf?

Welche Symptome treten bei einer Patellaspitzensyndrom auf?

Die Kniescheibe ist ein relativ wichtiger Knochen im Unterkörper und hat eine starke unterstützende Wirkung auf die sportliche Leistungsfähigkeit des Menschen. Wenn die Kniescheibe von einer Krankheit betroffen ist, wirkt sich dies daher direkt auf die sportliche Leistungsfähigkeit des Menschen aus. Jugendliche sind eine Hochrisikogruppe für Kniescheibenerkrankungen. Krankheiten, die hauptsächlich durch eine Kniescheibenentzündung verursacht werden, haben dazu geführt, dass viele Jugendliche ihre sportlichen Talente verloren haben. Werfen wir einen Blick auf die Symptome einer Kniescheibenentzündung. Ich hoffe, dass es jeder verstehen kann.

Klinische Manifestationen:

Sie kann in jeder Altersgruppe auftreten, kommt aber häufiger bei Sportlern sowie bei weiblichen Patienten mittleren und höheren Alters vor. Die sogenannten „Wachstumsschmerzen“, unter denen viele Kinder leiden, stehen oft mit dieser Krankheit in Zusammenhang. Im Frühstadium leiden Jugendliche unter Schmerzen an der Vorderseite des Knies, die nach einer Ruhepause nachlassen. Im weiteren Verlauf der Krankheit halten die Schmerzen länger an als sie nachlassen und werden beim Treppensteigen schlimmer. In schweren Fällen müssen sie oft seitwärts die Treppe hinuntergehen. Sie werden oft plötzlich schwach und fallen beim Treppensteigen oder Gehen, was allgemein als „schwache Beine“ bezeichnet wird. Die Kniegelenke haben Angst vor Kälte und die Kniegelenke können wiederholt anschwellen und Flüssigkeit ansammeln, was oft fälschlicherweise als „Rheuma“ diagnostiziert wird. Mit Fortschreiten und Verschlimmerung der Krankheit wird das Hocken schwieriger und es treten nachts Schmerzen auf, die den Schlaf und das normale Leben beeinträchtigen. Im Spätstadium kann das Kniegelenk aufgrund starker Abnutzung nicht mehr vollständig gestreckt werden und es können Gelenkerguss und freie Körper in der Gelenkhöhle auftreten, die eine intraartikuläre Blockade und ein plötzliches Verklemmen des Gelenks verursachen.

behandeln:

1. Nichtchirurgische Behandlung

(1) Zur medikamentösen Behandlung gehören Celebrex, Voltaren, Tylenol usw. Medikamente lindern jedoch nur die Schmerzen und heilen die Krankheit nicht, da die Grundursache der Krankheit – der Verschleiß des medialen Kopfes des Quadrizeps femoris und der Patella – anhält. Wenn ein bestimmtes Niveau erreicht ist, sind die Medikamente nicht mehr wirksam und eine Operation ist die einzige Option.

(2) Physiotherapie: Kniestreckungs- und Spannübungen wie in Abbildung 4 durch die Pfeile dargestellt. (Wer sein Knie nicht strecken kann, kann einen 5-6 kg schweren Sandsack um das Kniegelenk legen, um Druck auszuüben.) Aber es kann nicht allein den medialen Kopf des Quadrizeps trainieren und stärken, es kann nur als unterstützende Behandlungsmethode verwendet werden. Konkrete Schritte: Legen Sie einen 5-6-Kilo-Sandsack (beheizt oder unbeheizt) auf Ihre Knie, beugen Sie Ihre Knie um 30 Grad (denn wenn Sie Ihre Knie um 30 Grad beugen, stärkt die Übung hauptsächlich den medialen Kopf des Quadrizeps), drücken Sie dann 5 Sekunden lang fest nach unten, entspannen Sie sich, ruhen Sie sich 5 bis 6 Sekunden aus und wiederholen Sie die Übung beim nächsten Mal. Üben Sie 2 oder 3 Mal am Tag, jedes Mal eine halbe Stunde lang.

2. Chirurgie

Ziel der operativen Behandlung ist es, die Seitneigung bzw. Subluxation der Patella zu überwinden und die Ursache der Patellachondromalazie grundsätzlich zu beseitigen.

(1) Die laterale Seite des Kniestützbandes wird gelockert und die mediale Seite überlappt und vernäht.

(2) Methode der Bänderübertragung.

(3) Medialisierung oder Osteotomie der Tibiatuberosität. Von diesen jahrzehntelang angewandten Methoden ist man aufgrund der großen Einschnitte und des chirurgischen Traumas abgewichen. Der künstliche Ersatz der Patellagelenkoberfläche zeigt eine gewisse Wirkung bei der Behandlung einer einfachen schweren patellofemoralen Arthritis.

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