Viele Menschen entscheiden sich für eine Blockierungsspritze, wenn sie die Schmerzen in der Lendenwirbelsäule nicht mehr ertragen können. Die Blockierungsspritze kann die Lendenwirbelsäule versiegeln und so eine schmerzlindernde Wirkung erzielen. Eine schwangere Frau sollte bei bestimmten Dingen sehr vorsichtig sein, da sie das Baby beeinträchtigen könnten. Medikamente, die bei anderen Menschen angewendet werden können, sind daher bei schwangeren Frauen möglicherweise nicht unbedingt anwendbar. Aber kann eine schwangere Frau bei Schmerzen im Rückenbereich eine Blockadespritze bekommen? Blockierende Medikamente wirken nur lokal und gelangen nicht in große Mengen in den Blutkreislauf. Sie sollten daher wirkungslos sein. Notiz: 1. Vor der Operation sollten Sie mit der lokalen Anatomie der Injektionsstelle vertraut sein und während der Injektion Blut zurückziehen, um Nervenschäden und Injektionen in Blutgefäße zu vermeiden. 2. Identifizieren Sie die Injektionsstelle. Bei einer Fasziitis sollte nur die empfindliche Faszie blockiert werden. Bei einer Sehnenscheidenentzündung sollte das Medikament in die Sehnenscheide injiziert werden. Bei einer Sehnenentzündung sollten die Sehne im empfindlichen Bereich und die daran befestigten Knochen blockiert werden. Bei einer Schleimbeutelentzündung sollte das Medikament in die erkrankte Schleimbeutel injiziert werden. 3. Achten Sie auf eine strikte aseptische Arbeitsweise, um eine Infektion innerhalb der Sehnenscheide oder im geschlossenen Bereich zu verhindern. 4. Verwenden Sie Medikamente rational. Die Injektionsstelle wird entsprechend der vorgeschriebenen Dosierung und Methode sorgfältig versiegelt, und eine kleine Menge des Arzneimittels kann wirksam sein. Falls erneut eine geschlossene Behandlung erforderlich ist, sollte ein Abstand von 1 bis 2 Wochen eingehalten werden. Die wiederholte Einnahme von Glukokortikoiden verschlimmert die Degeneration von Sehnen und Bändern. 5. Wenn die Okklusionsstelle korrekt ist, verschwinden Druckempfindlichkeit und Schmerz im Allgemeinen sofort. Wenn die Blockade in einem Bereich mit hoher Spannung durchgeführt wird oder wenn es im blockierten Bereich zu Blutungen kommt, verstärken sich die Schmerzen, insbesondere am Abend des Blockadetages. Nach Abklingen der Schwellung verschwinden die Schmerzen allmählich. 6. Wenn innerhalb kurzer Zeit nach der Injektion Schwellungen, Rötungen oder Erwärmungen auftreten, achten Sie auf eine mögliche Infektion. Präoperative Vorbereitung 1. Informieren Sie sich detailliert über die Krankengeschichte des Patienten und finden Sie heraus, ob in der Vergangenheit eine Arzneimittelallergie aufgetreten ist. 2. Stellen Sie vor der Behandlung eine klare Diagnose und verstehen Sie die Indikationen und Kontraindikationen der Blockadetherapie. 3. Erklären Sie dem Patienten vor dem Abschluss die Bedeutung und die Auswirkungen, um seine Ängste und Zweifel zu beseitigen und sein Vertrauen in die Behandlung zu stärken. Indikationen 1. Muskelschäden Akute oder chronische Verletzung oder Degeneration von Muskeln, Bändern, Faszien, Sehnenscheiden und Synovialmembranen in verschiedenen Körperteilen. 2. Osteoarthritis Wie zum Beispiel laterale Epicondylitis, traumatische Arthritis usw. |
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