Wie man humanes Choriongonadotropin injiziert

Wie man humanes Choriongonadotropin injiziert

Obwohl sich der Lebensstandard der Menschen verbessert hat, ist auch die Umwelt in gewissem Maße verschmutzt worden. Es ist nicht schwer festzustellen, dass die Fruchtbarkeit für immer mehr Paare zu einem großen Problem geworden ist und Unfruchtbarkeit sehr häufig ist. Man kann nicht sagen, dass dies nicht mit Umweltverschmutzung, Pestizidrückständen in Lebensmitteln und verschiedenen Hormonen zusammenhängt. Bei Unfruchtbarkeit wird häufig humanes Choriongonadotropin injiziert. Aber wie wird humanes Choriongonadotropin injiziert? In vielen Fällen wissen wir nur, dass Frauen es verwenden, um den Eisprung zu fördern, aber tatsächlich brauchen Männer es auch, um die Spermatogenese anzuregen.

1. Anwendung und Dosierung von Choriongonadotropin zur Injektion

1. Dosierung für Erwachsene:

1) Bei männlichem Hypogonadismus, der durch eine unzureichende Gonadotropinfunktion verursacht wird, werden 1000–4000 Einheiten zwei- bis dreimal pro Woche über mehrere Wochen bis mehrere Monate hinweg intramuskulär injiziert. Um die Spermatogenese zu stimulieren, kann die Behandlung 6 Monate oder länger fortgesetzt werden.

5 Millionen/ml, Urogonadotropin sollte etwa 12 Monate lang in Kombination angewendet werden.

2) Eisprunginduktion: bei Frauen mit anovulatorischer Unfruchtbarkeit oder In-vitro-Fertilisation, intramuskuläre Injektion einmal täglich nach der letzten Dosis von postmenopausalem Gonadotropin oder 5-7 Tage nach der letzten Dosis von Clomifen

5.000–10.000 Einheiten, kontinuierliche Behandlung über 3–6 Zyklen, wenn keine Wirkung eintritt, das Medikament absetzen.

3) Gelbkörperinsuffizienz während der Menstruation

15-17 Tage nach dem Eisprung, Injektion jeden zweiten Tag

1500 Einheiten fünfmal hintereinander, die je nach Reaktion des Patienten angepasst werden können. Nach einer Schwangerschaft muss die ursprüngliche Dosis bis zur 7.–10. Schwangerschaftswoche beibehalten werden.

4) Dysfunktionale Gebärmutterblutung,

1000–3000 Einheiten intramuskulär. Habituelle Fehlgeburt, drohende Fehlgeburt: 1000–5000 Einheiten, intramuskuläre Injektion.

2. Dosierung für Kinder:

1) Hodenfunktionstest bei entwicklungsverzögerten Patienten: An drei aufeinanderfolgenden Tagen werden einmal täglich 2000 Einheiten intramuskulär injiziert.

2) Präpubertärer Kryptorchismus, intramuskuläre Injektion

1000 - 5000 Einheiten, 2 - 3 Mal pro Woche. Beendigung der Anwendung, wenn positive Effekte sichtbar werden. Die Gesamtzahl der Injektionen sollte 10 nicht überschreiten.

2. Klinische Indikationen

1. Diagnose und Behandlung von Kryptorchismus vor der Pubertät.

2. Bei männlicher Unfruchtbarkeit aufgrund von Hypopituitarismus kann es in Kombination mit Urogonadotropin verwendet werden. Patienten mit langfristiger Hypogonadotropinämie sollten ebenfalls mit Testosteron behandelt werden.

3. Bei anovulatorischer Unfruchtbarkeit bei Frauen aufgrund eines Hypophysengonadotropinmangels wird dieses Produkt häufig in Kombination mit Harngonadotropin verwendet, um den Eisprung zu fördern, wenn die Clomifenbehandlung fehlgeschlagen ist.

4. Wird bei der In-vitro-Fertilisation zur Gewinnung mehrerer Eizellen verwendet und muss in Kombination mit Harngonadotropin angewendet werden.

5. Behandlung von Gelbkörperinsuffizienz bei Frauen.

6. Funktionelle Gebärmutterblutungen, drohende Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft und habituelle Fehlgeburten.

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