Vorzeitige Ejakulation und erektile Dysfunktion sollten unterschieden werden

Vorzeitige Ejakulation und erektile Dysfunktion sollten unterschieden werden

Die Pathogenese von vorzeitiger Ejakulation und erektiler Dysfunktion (ED) ist unterschiedlich. Obwohl beide eng miteinander verwandt sind, entwickeln manche Patienten nach längerem vorzeitigem Samenerguss eine ED. Dies ist auf psychische Faktoren zurückzuführen. Der psychische Druck durch langfristigen vorzeitigen Samenerguss reicht aus, um ED zu verursachen, aber es sind nicht die organischen Veränderungen, die durch den vorzeitigen Samenerguss verursacht werden, die zu ED führen.

Ursachen

Vorzeitige Ejakulation und erektile Dysfunktion (ED) sind Probleme mit der Ejakulation, während Erektionsprobleme auftreten. Ejakulation und Erektion sind ein sehr komplexer Reflexprozess, an dem Nervenzentren auf allen Ebenen und das autonome Nervensystem des Körpers beteiligt sind. Dabei spielen die durch psychologische Faktoren verursachten Reflexe höherer Ebene eine wichtige Rolle. Studien haben gezeigt, dass die Ursachen für erektile Dysfunktion meist vaskulärer Natur sind, während die Ursache für vorzeitige Ejakulation meist psychologischer Natur ist. Da die beiden jedoch wechselseitig ursächlich sind, können viele Ursachen für vorzeitige Ejakulation oder ED dazu führen, dass die beiden Krankheiten gleichzeitig oder nacheinander auftreten, wie z. B. schlechte Lebensgewohnheiten, Angstzustände und

Depression, familiärer Druck, sozialer Druck, Prostataoperation, Beckenoperation usw.

Pathogenese

Es gibt keine eindeutige Erklärung zur Pathogenese des vorzeitigen Samenergusses. Viele Experten und Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Ursache für vorzeitigen Samenerguss das Zusammenspiel psychischer und organischer Faktoren ist. Traditionell wird angenommen, dass psychische Faktoren wie Angstzustände, Depressionen und Anspannung eine relativ wichtige Rolle bei vorzeitigem Samenerguss spielen. Studien der letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass vorzeitiger Samenerguss mit einer übermäßigen Empfindlichkeit des Penis und einer gestörten Ejakulationsregulation zusammenhängt. Die Empfindlichkeit des Penis von Patienten mit vorzeitiger Ejakulation ist deutlich geringer als bei normalen Menschen. Die Empfindlichkeit des Penis, insbesondere der Eichel, ist bei Patienten mit vorzeitiger Ejakulation empfindlicher als bei normalen Männern. Einige Experten glauben auch, dass vorzeitige Ejakulation mit Neurotransmittern zusammenhängt.

Früher ging man davon aus, dass ein Großteil der Pathogenese von ED psychologisch bedingt ist. Heute gehen die meisten Wissenschaftler jedoch davon aus, dass organische Faktoren, insbesondere neurologische, vaskuläre und endokrine Impotenz, für mehr als die Hälfte verantwortlich sind. Der Erektionsprozess des Penis hängt von einem vollständigen Nervenleitweg, einer gesunden Penisgewebestruktur und einem ausreichenden arteriellen Füllungsdruck ab. Studien haben gezeigt, dass NO eine Substanz sein kann, die eine Gefäßerweiterung und Erektion des Penis bewirkt. Der NO-cGMP-Signalweg spielt eine wichtige regulatorische Rolle bei der Erektion. Jeder Faktor, der den NO-Spiegel im Corpus cavernosum blockiert oder reduziert, führt zu ED.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich bei erektiler Dysfunktion und vorzeitiger Ejakulation um zwei völlig unterschiedliche Erkrankungen handelt, die unterschieden werden müssen. Erektile Dysfunktion ist keine Verschlimmerung der vorzeitigen Ejakulation, und vorzeitige Ejakulation ist kein frühes Symptom einer erektilen Dysfunktion.

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