Was sollten Frauen bei geringerer Menstruationsblutung tun?

Was sollten Frauen bei geringerer Menstruationsblutung tun?

Was sollte eine Frau tun, wenn ihre Menstruationsblutung schwach ist? Letztlich ist es immer noch die Ursache für eine unregelmäßige Menstruation. Auch eine leichte Menstruation kommt häufig vor. Am besten gehen Sie ins Krankenhaus, um chinesische Medizin zu bekommen und sich dann wieder Ihrer eigenen körperlichen Verfassung zuzuwenden. Nehmen Sie keine westlichen Medikamente. Es ist keine Krankheit, es ist eine Regelung. Unter Menstruationsunregelmäßigkeiten versteht man Veränderungen der Menstruation, die verschiedene Ursachen haben können, darunter eine vorzeitige oder verzögerte Menarche sowie Veränderungen des Menstruationszyklus und der Menstruation. Sie sind eines der häufigsten Symptome weiblicher Erkrankungen.

1. Verursacht durch neuroendokrine Dysfunktion

Das Hauptproblem besteht darin, dass die Funktion der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse instabil oder gestört ist.

2. Durch Eierstockprobleme verursacht

Menstruationsunregelmäßigkeiten bei Frauen im gebärfähigen Alter sind im Allgemeinen auf eine schlechte Funktion des Gelbkörpers in den Eierstöcken zurückzuführen, die sich oft in starken Menstruationsblutungen äußert.

3. Verursacht durch organische Erkrankungen oder Medikamente

Einschließlich lokaler Entzündungen, Tumoren und Entwicklungsstörungen, Mangelernährung der Fortpflanzungsorgane, intrakranieller Erkrankungen, anderer endokriner Funktionsstörungen wie abnormer Schilddrüsen- und Nebennierenrindenfunktion, Diabetes, Sheehan-Syndrom usw., Lebererkrankungen, Blutkrankheiten usw. Bei Frauen, die Psychopharmaka, endokrine Präparate oder Intrauterinpessare zur Empfängnisverhütung verwenden, kann es zu Menorrhagie kommen.

Klinische Manifestationen

Patientinnen mit Menorrhagie verlieren pro Menstruationszyklus mehr als 80 ml Blut. Die subjektive Einschätzung der Blutungsstärke ist bei jedem Patienten sehr unterschiedlich. Es wurde berichtet, dass bei nur 40 % der Patientinnen, die über eine starke Menstruationsblutung klagten, ein objektiv gemessener Blutverlust von mehr als 80 ml festgestellt wurde.

▍Inspektion

1. Führen Sie routinemäßige Blutuntersuchungen, Hormonspiegeltests, Gerinnungsfunktionstests, Thrombozytenadhäsions- und Aggregationsfunktionstests, BBT-Tests durch und führen Sie zum geeigneten Zeitpunkt Endometrium- oder Blutprogesterontests durch.

2. Hysteroskopie, Laparoskopie, B-Ultraschall und Uterusarterien-Angiographie.

Diagnose

Aufgrund der klinischen Erscheinungen und der oben genannten damit verbundenen Untersuchungen kann durch Messen der Progesteronkonzentration im Blut 5 bis 9 Tage vor der Menstruation festgestellt werden, ob es sich um eine ovulatorische, gestörte Gebärmutterblutung handelt.

Behandlung

1. Medikamente

(1) Bei Patienten, die keine Verhütung benötigen oder keine Hormonbehandlung wünschen, können Antifibrinolytika wie Tranexamsäure oder synthetische Anti-PG-Medikamente wie Flufenaminsäure (Flufenaminsäure) und Mefenaminsäure (Mefenaminsäure) eingesetzt werden. Zu den Nebenwirkungen können Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen usw. gehören.

(2) Bei Patientinnen, die auf eine Verhütung angewiesen sind, kann eine Behandlung gegen Endometriumatrophie durchgeführt werden.

(3) Sonstiges: Danazol ist ein Derivat von 17a-Ethinyltestosteron. Es kann die Sekretion des Gonadotropin-Releasing-Hormons hemmen, den Höhepunkt des Gonadotropin-Zyklus und die Produktion von Eierstock-Sexualhormonen hemmen und den Blutverlust verringern. Es sollte jedoch auf Nebenwirkungen wie Hautausschlag, Leberschäden und Virilisierung geachtet werden. Gonadotropin-Releasing-Hormon-Verstärker können die Eierstockfunktion wirksam unterdrücken, können jedoch aufgrund von Nebenwirkungen, die durch niedrige Östrogenspiegel verursacht werden, nur für einen kurzen Zeitraum verwendet werden. Cottonpol hat eine starke Wirkung auf die Verkümmerung des Endometriums und kann auch direkt auf die Eierstöcke wirken. Kaliumchlorid (Kalium mit langsamer Freisetzung) sollte zusätzlich eingenommen werden, um die Nebenwirkung einer Hypokaliämie zu verhindern. Geeignet für Patientinnen in der Übergangsphase zur Menopause, die keinen Kinderwunsch mehr haben.

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