Welche Medikamente sind bei einer HP-Infektion einzunehmen?

Welche Medikamente sind bei einer HP-Infektion einzunehmen?

hp steht für Helicobacter pylori. Magen und Darm sind anfällig für Infektionen mit Helicobacter pylori. Bei einer Infektion ist es notwendig, rechtzeitig Medikamente einzunehmen. Die wichtigsten Behandlungsmedikamente sind die dreifache siebentägige Therapie und die Basisbehandlung mit vier Medikamenten über 14 oder 7 Tage. Durch eine gute Behandlung lassen sich in der Regel relativ gute Therapieeffekte erzielen. Patienten sollten im Alltag auf eine gute Ernährung achten und die Nachuntersuchungen sorgfältig durchführen.

Welche Medikamente sind bei einer HP-Infektion einzunehmen?

1. Indikationen zur H. pylori-Eradikation

Die folgenden Hp-positiven Krankheiten werden alle behandelt, um Hp auszurotten.

(1) Magengeschwür, ob neu auftretend oder rezidivierend, aktiv oder ruhend, mit oder ohne Blutung.

(2) Magen-MALT-Lymphom.

(3) Gastritis mit schweren Anomalien wie Erosion, intestinaler Metaplasie und atypischer Hyperplasie.

(4) Nach Resektion eines frühen Magenkrebses.

2. Behandlungsmöglichkeiten zur Eradikation von H. pylori

Derzeit gibt es zwei wichtige Behandlungsmöglichkeiten zur Ausrottung von H. pylori, nämlich eine Dreifachtherapie auf der Basis von Protonenpumpenhemmern (PPI) und kolloidalem Wismut (CBS) sowie zwei antimikrobiellen Medikamenten. Die Standarddosis PPI beträgt 20 mg Omeprazol (Losec) oder 30 mg Lansoprazol (Dakprom); die Standarddosis Wismut beträgt 240 mg (2 Kapseln) Kaliumcitrat-Wismut (Weiyangling). Zu den häufig verwendeten antibakteriellen Medikamenten gehören Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol oder Tinidazol, Furazolidon und Tetracyclin. Nationale HP-Experten empfehlen folgende Behandlungsmöglichkeiten zur klinischen Auswahl

(1) PPI-basierte Dreifachtherapie über sieben Tage: ①OMC250: Omeprazol 20 mg + Metronidazol 400 mg + Clarithromycin 250 mg, alles zweimal täglich eingenommen, über 7 Tage. ②OAC500: Omeprazol 20 mg + Amoxicillin 1000 mg + Clarithromycin 500 mg, alles zweimal täglich eingenommen, 7 Tage lang. ③OAM: Omeprazol 20 mg + Amoxicillin 1000 mg + Metronidazol 400 mg, alles zweimal täglich eingenommen, 7 Tage lang.

(2) CBS-basierte Dreifachtherapie über 14 oder 7 Tage: ① BMA: kolloidales Wismut 240 mg + Metronidazol 400 mg + Amoxicillin 500 mg, jeweils zweimal täglich über einen Zeitraum von 14 Tagen eingenommen. ②BMT: kolloidales Wismut 240 mg + Metronidazol 400 mg + Tetracyclin 500 mg, alles zweimal täglich eingenommen, 14 Tage lang. ③BFC250: Wismut 240 mg + Furazolidon 100 mg + Clarithromycin 250 mg, alles zweimal täglich eingenommen, 14 Tage lang. ④BMC250: Wismut 240 mg + Metronidazol 400 mg + Clarithromycin 250 mg, alles zweimal täglich eingenommen, 7 Tage lang. Die oben erwähnte Dreifachtherapie ist derzeit die in der klinischen Praxis üblicherweise verwendete Erstlinienbehandlungsoption, und die Hp-Eradikationsrate kann 80 bis 90 Prozent erreichen. Aus wirtschaftlichen Gründen kann der PPI in der PPI-Dreifachtherapie durch einen H2-Rezeptorantagonisten (H2RA) ersetzt werden, die Wirksamkeit ist jedoch etwas schlechter.

Nach dem Studium des obigen Artikels sollte jeder ein tieferes Verständnis für die Behandlung von Helicobacter pylori haben. Menschen, die mit Helicobacter pylori infiziert sind, müssen der Krankheit gegenüber eine positive Einstellung bewahren, denn wenn sie schlecht gelaunt sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass dies die Wirkung der Behandlung beeinträchtigt und das Behandlungsrisiko erhöht. Daher müssen sie die Krankheit tapfer bekämpfen.

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