Symptome einer leichten Neuritis

Symptome einer leichten Neuritis

Periphere Neuritis ist eine relativ häufige Erkrankung. Wenn Sie an peripherer Neuritis leiden, führt dies häufig zu Schwäche und Schmerzen in den Gliedmaßen. Zu diesem Zeitpunkt fühlt sich die Hautfarbe der Finger ungleichmäßig an. Darüber hinaus erscheinen häufig einige körnige Substanzen in Ihrer Handfläche und die Nägel erscheinen dunkelgelb und stumpf. Es verursacht häufig Symptome wie Taubheit und Schwellung an den Enden der Finger. Lassen Sie uns den spezifischen Inhalt verstehen.

Symptome einer leichten Neuritis

1. Schwäche in den Gliedmaßen: Kraftlosigkeit ist eines der Merkmale einer Entzündung, insbesondere Schwäche in den Gliedmaßen. Wenn Sie Schwäche in Ihren Gliedmaßen spüren, überlegen Sie, ob dies auf eine Entzündung der peripheren Nerven zurückzuführen ist.

2. Angst vor Schmerzen: Bei einer Entzündung der peripheren Nerven haben Sie auf jeden Fall Angst vor Schmerzen. Egal, ob es sich um Ihre Finger oder Ihre Haut handelt. Sobald Sie sie berühren, tut es weh (mehr als gewöhnlich).

3. Ungleichmäßiger Hautton: Schauen Sie sich den Hautton Ihrer Finger an. Ist es überhaupt? Überprüfen Sie, ob Ihre Blutfarbe ausgeglichen ist. Wenn Ihre Hautfarbe ungleichmäßig ist, deutet dies auf ein Problem hin: Es handelt sich um eine periphere Neuritis.

4. Ihre Handfläche ist körnig: Öffnen Sie Ihre Handfläche und prüfen Sie, ob sich dort Körnchen (normalerweise rot und weiß) befinden. Wenn ja, liegt grundsätzlich eine periphere Neuritis vor.

5. Die Nägel sind dunkelrot und matt: Prüfen Sie, ob an den Nägeln irgendetwas Ungewöhnliches ist. Halb rot und halb weiß? Oder ist es dunkelrot und matt? Wenn eines der oben genannten Symptome auftritt, ist dies ein Symptom einer peripheren Nervenentzündung.

Ursachen

1. Vergiftungen durch Schwermetalle wie Blei, Arsen, Quecksilber, Phosphor, Medikamente wie Furacillin, Isoniazid, Streptomycin, Phenytoin-Natrium, Carbamazepin, Vincristin und organische Verbindungen wie Organophosphor-Pestizide. 2. Ernährungsbedingte Stoffwechselstörungen wie Vitamin-B-Mangel, Diabetes, Urämie, chronische Magen-Darm-Erkrankungen, Schwangerschaft usw. 3. Die Infektion tritt häufig begleitend oder sekundär als Folge verschiedener akuter und chronischer Infektionen auf, wie etwa Ruhr, Tuberkulose, infektiöse Hepatitis, Typhus, Mumps usw. In einigen Fällen kann die Infektion durch eine direkte Invasion peripherer Nerven durch Krankheitserreger verursacht werden, wie etwa bei Lepra-Neuritis. 4. Allergische Reaktionen, wie etwa Neuritis nach Serumbehandlung oder Impfung. 5. Andere, wie Bindegewebserkrankungen, Erbkrankheiten wie die Charcot-Marie-Tooth-Krankheit, hereditäre Ataxie, periphere Neuritis, hereditäre sensorische Radikuloneuropathie usw. Darüber hinaus können auch verschiedene Krebserkrankungen des Körpers eine Polyneuritis hervorrufen. Sie kann mehrere Monate auftreten, bevor die primäre Läsion klinische Symptome zeigt, sodass dies Anlass zur Sorge gibt. Mit Ausnahme entzündlicher Veränderungen peripherer Nerven, die einige Ursachen haben können (z. B. Lepra), handelt es sich bei pathologischen Veränderungen hauptsächlich um eine segmentale Demyelinisierung und eine axonale Degeneration peripherer Nerven oder beides. In einigen Fällen können Veränderungen der neuromuskulären Verbindung auftreten.

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