Bei gynäkologischen Entzündungen empfiehlt sich eine Behandlung bereits vor der Planung einer Schwangerschaft. Gewöhnliche gynäkologische Entzündungen können zu vermehrtem Scheidenausfluss führen, was wiederum die Fähigkeit der Spermien, in die Eizelle einzudringen, beeinträchtigt. Dadurch wird es den Spermien unmöglich, auf normale Weise auf die Eizelle zu treffen, was die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis verringert. Wenn die Entzündung nicht rechtzeitig vor der Schwangerschaft behandelt wird, kann der beschleunigte Stoffwechsel des menschlichen Körpers nach der Schwangerschaft direkt zu einer Verschlimmerung der Entzündung und einigen Komplikationen führen und die Immunfunktion und das endokrine System der schwangeren Frau werden geschädigt. Wenn der Fötus durch eine intrauterine Infektion, eine Infektion des Geburtskanals oder andere Faktoren beeinträchtigt wird, kann dies schwerwiegendere Folgen haben, beispielsweise eine Fehlgeburt, Frühgeburt, angeborene Fehlbildungen und geistige Behinderung. In den meisten Fällen lässt sich eine Vaginitis leicht heilen und es wird empfohlen, nach der Behandlung eine Schwangerschaft zu planen, insbesondere bei Frauen mit vermehrtem Scheidenausfluss aufgrund einer Infektion mit Genitalmykoplasmen und Chlamydien. Bei hartnäckigen Mykoplasmenträgern kann jedoch auch eine Schwangerschaft erleichtert werden. HPV steht für humanes Papillomavirus und man geht derzeit davon aus, dass eine Infektion mit diesem Virus mit der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs in Zusammenhang steht. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine HPV-Infektion zwangsläufig an Gebärmutterhalskrebs erkranken wird. Die meisten vorübergehenden Infektionen bei jungen Frauen heilen von selbst, hartnäckige Infektionen sollten jedoch ernst genommen werden. Wenn das Testergebnis einer Frau, die eine Schwangerschaft plant, positiv ist, wird empfohlen, dass sie sich einer flüssigkeitsbasierten Zervixzytologie (TCT) unterzieht. Wenn das Ergebnis immer noch positiv ist, sollte eine Kolposkopie durchgeführt werden, um Gebärmutterhalsläsionen auszuschließen und die Schwangerschaft entsprechend zu verschieben. Wenn das Ergebnis negativ ist, können Sie auf normalem Wege schwanger werden und nach 6 Monaten einen erneuten HPV-Test durchführen lassen. Sind gynäkologische Entzündungen ansteckend? Einige gynäkologische Entzündungen sind ansteckend, wie z. B. bakterielle Vaginitis, Trichomonaden-Vaginitis usw. Geschlechtsverkehr und indirekter Kontakt sind häufige Übertragungswege gynäkologischer Entzündungen: 1. Sexuelle Übertragung: Die weibliche Vulva und die Genitalschleimhaut sind wichtige Organe, die an sexuellen Aktivitäten beteiligt sind. Geschlechtsverkehr führt häufig zu Schäden oder Kreuzinfektionen des lokalen Gewebes. Unhygienisches Sexualverhalten, übermäßige Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs oder das Leiden des Sexualpartners selbst an einer ansteckenden Erkrankung im Zusammenhang mit sexuell übertragbaren Krankheiten können leicht zu gynäkologischen Entzündungen führen. 2. Indirekte Kontaktübertragung: Der Kontakt mit infizierten Toiletten, Badewannen, Badesitzen, Handtüchern an öffentlichen Orten oder die Verwendung von unsauberem Toilettenpapier und Menstruationsbinden kann gynäkologische Entzündungen verursachen. Experten weisen darauf hin, dass Sie zur Vermeidung der Ausbreitung einer gynäkologischen Entzündung die folgenden Punkte beachten sollten: 1. Kein Geschlechtsverkehr während der Behandlung oder Verwendung von Kondomen, um eine Kreuzinfektion zu verhindern. Während der Menstruation sollten vaginale Medikamente und Sitzbäder vermieden werden. Patienten mit wiederkehrenden Episoden sollten gemeinsam als Paar behandelt werden. 2. Achten Sie auf die persönliche Hygiene und halten Sie die Vulva sauber und trocken. Waschen und wechseln Sie die Unterwäsche häufig, teilen Sie Badetücher oder Badewannen nicht mit anderen, tragen Sie keine Unterwäsche aus Nylon oder ähnlichen Stoffen und Badetücher und Unterwäsche, die während einer Krankheit verwendet werden, sollten ausgekocht und desinfiziert werden. |
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