Warum ist es schwierig zu ejakulieren?

Warum ist es schwierig zu ejakulieren?

Schwierigkeiten bei der Ejakulation bedeuten, dass der Penis eines Mannes eine normale Erektion hat und er normalen Geschlechtsverkehr haben kann, aber Schwierigkeiten beim Ejakulieren hat. Dies führt dazu, dass der Mann keinen Orgasmus erreichen kann. Nicht ejakulieren und keine Schwierigkeiten beim Ejakulieren sind ebenfalls wichtige Ursachen für Unfruchtbarkeit. Langfristiges Nichtejakulieren führt bei Männern zu einem Libidoverlust, dem Ausbruch einiger Krankheiten und kann auch leicht die Beziehung zwischen Paaren beeinträchtigen.

Warum ist es schwierig zu ejakulieren?

Die häufigsten klinischen Ursachen einer Anejakulation sind die folgenden:

1. Funktionelle Nichtejakulation

Manche Menschen übertreiben die Schädlichkeit normaler Masturbation, was zu einer psychischen Belastung wird, oder sie masturbieren übermäßig. Da Masturbation die Genitalien stärker stimuliert als Geschlechtsverkehr und Masturbation von sexuellen Fantasien begleitet sein kann, werden manche Menschen von Masturbation abhängig, was ihre Schwelle der sexuellen Erregung erhöht, so dass der Kontakt mit der Vagina keine ausreichende Stimulation bietet; oder manche Menschen befinden sich in dem, was die Psychologie als „kindisch-narzisstisches Stadium“ bezeichnet; manche Menschen glauben, dass Sperma die wichtigste Substanz im menschlichen Körper ist und Ejakulation schädlich für den Körper ist. Mit der Zeit können sie nicht ejakulieren, selbst wenn sie es möchten; manche Menschen wollen keine Kinder, weil sie befürchten, dass die Frau schwanger wird; oder das Paar ist zerstritten und sie sind mit ihrer Frau unzufrieden und ejakulieren nicht; manche Menschen wollen keine Kinder, sind aber nicht bereit, Verhütungsmittel zu verwenden und verwenden die Methode der externen Ejakulation. Wenn sie ein Kind haben möchten, können sie nicht in die Vagina ejakulieren.

2. Mangelndes sexuelles Wissen

Viele Männer sind sich nicht darüber im Klaren, dass sie nach dem vaginalen Einführen schnell stoßen müssen, um zu ejakulieren. Stattdessen stoßen sie nach dem vaginalen Einführen nicht oder bewegen sich nur einige Male sanft und langsam, sodass die lokale Stimulation nicht die für eine Ejakulation erforderliche Intensität erreicht. Entweder schränkt die Frau die Stöße des Mannes ein, weil sie beim Geschlechtsverkehr Schmerzen hat, oder der Mann hat eine Phimose, eine enge Vorhaut oder ein kurzes Frenulum und traut sich deshalb nicht, fest zu stoßen, wenn es wehtut, beim Geschlechtsverkehr. Oder der Mann nimmt eine schlechte sexuelle Haltung ein, die schnellen Stößen nicht förderlich ist. Beispielsweise befinden sich die oberen Gliedmaßen des Mannes in einer vertikalen Position, einer bogenförmig gebogenen Position oder einer geraden nach vorne gerichteten Position, anstatt den Körper mit den Ellbogen zu stützen; oder seine Beine befinden sich auf beiden Seiten des Körpers der Frau, was schnellen Stößen im großen Maßstab nicht förderlich ist und daher die Intensität der Ejakulation nicht erreichen kann. Oder der Geist ist abgelenkt und kann sich nicht auf sexuelle Aktivitäten konzentrieren.

3. Arzneimittelinduzierte Anejakulation

Beispielsweise können auch einige blutdrucksenkende Medikamente, Antipsychotika oder Beruhigungsmittel eine Anejakulation verursachen.

4. Übermäßige sexuelle Aktivität

Manche Menschen haben zu häufig Sex (z. B. mehrmals pro Nacht usw.) und können aufgrund der Refraktärzeit nicht ejakulieren. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie lediglich für eine Weile mit dem Geschlechtsverkehr aufhören, um die Ejakulation wieder aufzunehmen.

5. Organische Anejakulation

Anejakulationen aufgrund organischer Ursachen kommen im klinischen Alltag relativ selten vor. Beispielsweise eine Rückenmarksverletzung: Bei einer vollständigen Verletzung des oberen Motoneurons können 70 % der Patienten eine Erektion haben, aber nur wenige können ejakulieren. Bei einer vollständigen Verletzung des unteren Motoneurons sind bei den meisten Patienten sowohl die Erektion als auch die Ejakulation beeinträchtigt. Andere Erkrankungen des Rückenmarks wie Spina bifida, Rückenmarkstumoren, Syringomyelie oder eine retroperitoneale Lymphknotendissektion können eine Anejakulation verursachen. Anomalien der höheren Zentren (Gehirn), wie beispielsweise Läsionen im Seitenlappen des Gehirns, führen weder zur Ejakulation noch zum Orgasmus. Zu diesem Zeitpunkt sind die körperliche Untersuchung, die endokrinen Untersuchungen und die Röntgenuntersuchungen alle normal, aber die Blasendruckkurve ist hypoton. Bei den meisten Patienten schwankt der Blasendruck erheblich, wenn tiefes Atmen beginnt oder endet. Dieser Atemeffekt weist darauf hin, dass eine Anomalie in den höheren Zentren vorliegt, die die Blase steuern. Auch das Ausbleiben der Ejakulation wird durch Anomalien in den höheren Zentren verursacht.

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