Nachdem viele Mädchen erfahren, dass sie schwanger sind, denken sie sofort daran, eine medikamentöse Abtreibung ohne allzu großen Aufwand durchzuführen. Wenn Sie jedoch nicht wissen, was ein medikamentöser Schwangerschaftsabbruch ist, und ihn dennoch anwenden, kann es sein, dass Sie sich in dieser Zeit unvermeidbaren Schaden zufügen, und Bauchschmerzen treten noch häufiger auf. Daher müssen Sie die Vorsichtsmaßnahmen bei einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch kennen. 1. Generell müssen sich Frauen, die innerhalb von 49 Tagen nach der Amenorrhoe einen positiven Urin-Schwangerschaftstest haben und ihre Schwangerschaft beenden möchten, vor der medikamentösen Abtreibung einer Ultraschalluntersuchung unterziehen. Erst wenn bestätigt ist, dass es sich um eine intrauterine Schwangerschaft handelt, und wenn sie die Lage und Größe der Fruchtblase kennen, können sie entscheiden, ob sie eine medikamentöse Abtreibung vornehmen lassen möchten. Wenn sich die Fruchtblase im Uterushorn oder in der Nähe des Gebärmutterhalses befindet, kann keine medikamentöse Abtreibung durchgeführt werden, da es sonst zu starken Blutungen kommen kann, die lebensbedrohlich sind. 2. Wenn Sie zu jung (unter 20 Jahre) oder zu alt (über 40 Jahre) sind; schwere Symptome einer unregelmäßigen Menstruation haben; an einer Herzerkrankung, Hepatitis, endokrinen Erkrankung, Erkrankung des Blutsystems, Magen-Darm-Geschwüren, Asthma und grünem Star leiden; Eierstockzysten und gynäkologische Tumoren haben; mit einer Spirale schwanger sind; in der Vergangenheit einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch fehlgeschlagen hat oder nach einem medikamentösen Schwangerschaftsabbruch anhaltende vaginale Blutungen aufgetreten sind usw., können Sie sich nicht für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch entscheiden. 3. Diejenigen, die sich vor kurzem einer künstlichen Abtreibung unterzogen haben oder Operationsnarben an der Gebärmutter haben; diejenigen, die nach der Schwangerschaft Progesteron oder andere schwangerschaftserhaltende Medikamente einnehmen, sollten ebenfalls sorgfältig über die medikamentöse Abtreibung nachdenken. Diese Faktoren erhöhen wahrscheinlich die Misserfolgsrate der medikamentösen Abtreibung und erfordern eine weitere Gebärmutterkürettage. Bei manchen Frauen treten in der Frühschwangerschaft nach der Einnahme von Medikamenten deutliche Nebenwirkungen auf. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Medikament sofort abgesetzt werden, um weitere Nebenwirkungen des Medikaments zu vermeiden. 4. Frauen, die früh schwanger sind und einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch wünschen, sollten medizinische Einrichtungen meiden, die nicht über die Voraussetzungen und technischen Möglichkeiten für einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch verfügen. Nur wenn die Anforderungen eines medikamentösen Schwangerschaftsabbruchs strikt eingehalten werden und eine präoperative Diagnose, eine intraoperative Beobachtung und eine postoperative Nachsorge sichergestellt werden, kann eine Schwangerschaft sicher beendet werden.
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