Die Menschen werden im Laufe ihres Lebens mit vielen Krankheiten konfrontiert, und viele Krankheiten beeinträchtigen die normale Arbeit und das normale Leben der Menschen. Ein dichter Schatten im Bauchraum ist eine häufige Erkrankung. Wenn im Schattenbereich der Lunge unter Röntgenstrahlen ein Bereich mit hoher Dichte gefunden wird, spricht man von einem Lungenschatten mit hoher Dichte, der auf CT- oder Thorax-Röntgenbildern normalerweise als Masse oder Knoten erscheint. Was also bedeutet ein Lungenschatten mit hoher Dichte? Zunächst: Was bedeutet Lungenschatten mit hoher Dichte ? Lungenschatten bezieht sich normalerweise auf die Entdeckung von Bereichen mit hoher Dichte im Lungenparenchym während der Röntgendurchleuchtung, die auf Röntgen- oder CT-Aufnahmen des Brustkorbs oft als Massen oder Knötchen erscheinen. Der allgemeine Standard für eine Masse ist ein Durchmesser von mehr als 4 cm, während sich ein Knötchen normalerweise auf einen Durchmesser von weniger als 3 cm bezieht. Unabhängig davon, ob es sich um eine Lungenmasse oder einen Knoten handelt, sind die häufigsten Ursachen Tuberkulose, Infektionen und Tumore. Unabhängig davon, um welches Medikament es sich handelt, befürworten viele Ärzte eine Beobachtung nach der entzündungshemmenden Behandlung. Dies kann die Diagnose und Behandlung von Tuberkulose- und Tumorpatienten, insbesondere von Tumoren, verzögern. Eine entzündungshemmende Behandlung kann den Tumor an der Oberfläche schrumpfen lassen, da um den Tumor herum unterschiedlich starke Entzündungen auftreten, während Tuberkulose den Behandlungsverlauf verlängert oder zu schwerwiegenden Folgen wie der Notwendigkeit einer Operation führt. Daher sind, solange Verschattungen in der Lunge festgestellt werden, weitere Diagnosen erforderlich, um auf Grundlage der Diagnose die geeignete und wirksame Behandlungsmethode festzulegen. Wenn Sie es nicht diagnostizieren können, müssen Sie einen Weg finden, es auszuschließen. Einen Mittelweg gibt es nicht. Zweitens bedeuten Lungenschatten nicht unbedingt, dass es sich um eine ernste Erkrankung handelt . Es gibt viele gutartige Erkrankungen, die sich ebenfalls als Lungenschatten äußern können. Sobald Patienten Lungenschatten feststellen, müssen sie nicht übermäßig nervös sein, sondern sollten aktiv einen Spezialisten (Thoraxchirurgie, Lungenheilkunde) aufsuchen, um eine klare Diagnose zu erhalten. Der Arzt wird je nach der spezifischen Situation des Patienten weitere unterstützende Untersuchungsmethoden anwenden, wie z. B. Thorax-CT, Faserbronchoskop, CT-gesteuerte Punktion, Untersuchung von Auswurfzellen usw., um die Diagnose weiter zu klären. Sobald die Diagnose klar ist, entwickelt der Arzt den richtigen Behandlungsplan. Lungenschatten sind nicht mit Lungenkrebs gleichzusetzen. Bei vielen Erkrankungen können solche Erscheinungen auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs auftreten. Der Schlüssel liegt darin, sie klar voneinander zu unterscheiden. Generell gibt es drei Haupttypen von Erkrankungen, die „Lungenschatten“ verursachen. Was bedeutet ein hochdichter Schatten in der Lunge ? Neben den oben genannten Erkrankungen können auch angeborene Entwicklungsstörungen der Lunge zu Lungenschatten führen, sie sind jedoch im Allgemeinen selten, wie z. B. Lungenzysten, Lungenhamartome, Lungensequestrierung usw. Lungenzysten treten meist bei männlichen Kindern und jungen Erwachsenen auf. Die Röntgenaufnahme des Brustkorbs ist durch einzelne oder mehrere runde, dünnwandige Schatten mit klaren Rändern gekennzeichnet. Wenn die Zyste mit dem Bronchus verbunden ist, wird im Schatten ein Luft-Flüssigkeits-Spiegel zu finden sein. Das typische Röntgenbild des Brustkorbs eines Lungenhamartoms weist ein „Popcorn-Muster“ auf. Die Lungensequestrierung ist eine angeborene Anomalie der Lungenentwicklung. Lungenschatten bestehen häufig aus unregelmäßigen Dreiecken, Polygonen, Kreisen oder Ovalen mit scharfen Kanten und gleichmäßiger Dichte. Daraus lässt sich erkennen, dass sich auch viele gutartige Erkrankungen als „Lungenschatten“ äußern können. Liegt ein „Lungenschatten“ vor, sollte der Patient aktiv die Thoraxchirurgie oder die Pneumologie aufsuchen, um eine eindeutige Diagnose zu erhalten. Nur mit einer klaren Diagnose kann der richtige Behandlungsplan erstellt werden. |
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