In der modernen Welt verschlechtert sich der Gesundheitszustand der Menschen rapide, was sehr zerstörerische Auswirkungen auf den Körper der Menschen hat. Insbesondere einige Krankheiten, die früher relativ selten waren, treten immer häufiger auf und verursachen große Schmerzen und Qualen. Die Moyamoya-Krankheit beispielsweise ist eine sehr gefährliche Krankheit, die das Leben der Patienten stark beeinträchtigt. Werfen wir einen Blick auf die Symptome von Patienten mit Moyamoya-Krankheit. Einige Wissenschaftler haben festgestellt, dass Mütter und Kinder oder Geschwister in manchen Familien unter ähnlichen Erkrankungen leiden können, was vermutlich auf angeborene Faktoren zurückzuführen ist. Aufgrund klinischer, pathologischer, immunologischer und Laborstudien gehen die meisten Wissenschaftler jedoch davon aus, dass es sich hierbei um eine Gruppe erworbener zerebrovaskulärer Verschlusskrankheiten handelt, die möglicherweise mit einer allergischen zerebrovaskulären Entzündung in Zusammenhang stehen. Die Ursache der Moyamoya-Krankheit ist noch nicht ganz klar. Die Inzidenzrate bei Geschwistern ist 42-mal höher als bei normalen Menschen, und die Inzidenzrate bei Kindern von Patienten ist 37-mal höher als bei normalen Menschen. Kürzlich wurde festgestellt, dass das Auftreten der Moyamoya-Krankheit mit genetischen Anomalien des Chromosoms 3 3p24.2-26, des Chromosoms 6 D6s441 und des Chromosoms 17 zusammenhängt. Einige Wissenschaftler sind daher der Ansicht, dass das Auftreten der Moyamoya-Krankheit genetisch bedingt sein könnte. Darüber hinaus sind viele Menschen besorgt darüber, ob die Moyamoya-Krankheit erblich ist. Aus der aktuellen medizinischen Situation gibt es keine direkten Beweise dafür, dass die Moyamoya-Krankheit erblich ist – obwohl es Daten gibt, die zeigen, dass im Falle einer Vererbung die Inzidenz der Moyamoya-Krankheit 37-mal höher ist als die normale Inzidenz. Symptome und Anzeichen/Moyamoya-Krankheit: Die Moyamoya-Krankheit tritt häufiger bei Kindern und Jugendlichen auf und äußert sich oft in einem Schlaganfall, der sich als Hirnthrombose, Hirnblutung und Subarachnoidalblutung äußern kann. Bei den Patienten kann es zu unterschiedlich starker Hemiplegie oder sukzessiver Lähmung der linken und rechten Körperhälfte kommen, die von Aphasie, Husten beim Trinken, Dysphagie, geistiger Behinderung, Demenz, epileptischen Anfällen, Kopfschmerzen und vorübergehenden ischämischen Attacken begleitet sein kann. Infarkt- oder hämorrhagische Veränderungen können üblicherweise auf CT-Scans des Kopfes erkannt werden. Bei der Blutung kann es sich um eine Lobärblutung, eine Basalganglienblutung oder eine Subarachnoidalblutung handeln; durch Bluthochdruck verursachte Hirnblutungen sind meist im Bereich der Basalganglien lokalisiert. Auch Infarktherde und/oder eine Hirnatrophie können bei Patienten mit einer Hirnblutung auftreten. Durch eine zerebrale Angiographie kann festgestellt werden, dass der Ursprung der Arteria carotis interna sowie der Ursprung der vorderen und mittleren Hirnarterien verengt oder nicht sichtbar sind und dass im Bereich der Basalganglien eine große Anzahl kleiner Blutgefäße erkennbar ist, die wie von Zigaretten ausgeatmeter Rauch aussehen. Darüber hinaus sind im Gehirn kompensatorische Zweige von Kollateralkreisläufen erkennbar. Mit Fortschreiten der Erkrankung nimmt die Anzahl der kompensierenden Anastomosenäste allmählich ab bzw. wird kleiner. |
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