Osteochondrome werden im Allgemeinen in solitäre und multiple Osteochondrome unterteilt. Multiple Osteochondrome sind genetisch bedingt und beeinträchtigen die Entwicklung der Epiphyse. Osteochondrome sind ein häufig auftretender gutartiger Tumor bei Kindern. Im Allgemeinen erfordert ein einzelnes, asymptomatisches Osteochondrom keine Operation. Achten Sie genau darauf und beobachten Sie es. Wenn Symptome auftreten, suchen Sie rechtzeitig einen Arzt auf und kooperieren Sie aktiv mit der Behandlung des Arztes. Anzeichen einer malignen Transformation des Osteochondroms Es gibt zwei Arten von Osteochondromen, eine ist solitär und die andere ist multipel. Die multiple Art hat eine genetische Veranlagung und beeinflusst auch die Entwicklung der Epiphyse. Sie tritt normalerweise im distalen Femur, der proximalen Tibia und dem proximalen Humerus auf. Osteochondrome sind mit Knochenknorpel bedeckte Knochenwucherungen, die aus Kortex und Markknochen bestehen, normalerweise aus der äußeren Schicht des Kortex hervorgehen und mit der Markhöhle verbunden sind. Die Epiphysenwachstumsfuge dringt durch die Knochenhauthülle und wächst dann an der Knorpelkappe weiter, was dem normalen Knorpelwachstumsprozess ähnelt. Den einschlägigen Daten zufolge handelt es sich bei etwa 85 % der Osteochondrome um solitäre und nicht erbliche Veränderungen, während es sich bei etwa 15 % um erbliche und multiple Chondromatosen (HME) handelt. Eine maligne Transformation tritt meist bei HME auf, wobei die maligne Transformationsrate etwa 3 % bis 5 % beträgt und bei jungen und mittelalten Menschen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren häufiger vorkommt. Die Wahrscheinlichkeit einer malignen Transformation eines einzelnen Osteochondroms beträgt nur 1 %, was meist bei Menschen im Alter zwischen 50 und 55 Jahren vorkommt. Wenn eine maligne Transformation auftritt, entwickelt sich diese normalerweise zu einem sekundären Osteochondrosarkom, und die Wahrscheinlichkeit einer Transformation in ein Osteosarkom ist sehr gering. Klinisch sind die frühen Symptome eines Enchondroms nicht offensichtlich und der Beginn ist relativ langsam. Erst wenn der Tumor allmählich wächst, verursacht er Deformationen und eine lokale Ausbreitung beim Patienten, was das Leben des Patienten beeinträchtigt und die Menschen darauf aufmerksam macht. Zu diesem Zeitpunkt ist jedoch der beste Zeitpunkt für eine Behandlung verstrichen. Daher ist es für uns zunächst notwendig, die Untersuchungsmaßnahmen bei Osteochondrom zu kennen, damit wir die Krankheit früher erkennen können. 1. CT-Untersuchung: Die CT ist eine häufig verwendete Untersuchungsmaßnahme. Bei der Untersuchung der Krankheit ist zu erkennen, dass der Tumor im proximalen Knochen der rechten Tibia des Patienten mit der Spongiosa, der Kortikalis usw. verbunden ist und ein Teil der Knorpelkappe die bildgebenden Merkmale der Weichteildichte aufweist. Manchmal treten Verknöcherung, Knochenverkalkung und andere Phänomene auf. 2. Radionuklid-Scanning: Das Radionuklid-Scanning zeigte eine abnorme Ansammlung von Radionukliden im erkrankten Bereich des rechten proximalen Tibiaknochentumors des Patienten. Wenn der Tumor bösartig wird, steigt die Radionuklidkonzentration an. 3. MRT-Untersuchung: Die MRT-Untersuchung kann abnormale Knochensignale am proximalen Ende der rechten Tibia des Patienten zeigen und die Größe des Tumors des Patienten bestimmen. Wenn die Dicke der Knorpelkappe 25 mm überschreitet, kann ein bösartiger Knochentumor auftreten. 4. Röntgenmanifestationen: Die Röntgenmanifestationen dieser Tumorerkrankung sind nicht sehr offensichtlich und werden häufig falsch diagnostiziert. |
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