Die Epicondylitis lateralis rechts ist eine Entzündung der Außenseite des menschlichen Ellenbogens. Bei einer Epicondylitis lateralis können leicht Schulterschmerzen und Bewegungsstörungen auftreten. Bei Krafteinwirkung treten starke Schmerzen auf. Sie tritt im Allgemeinen häufig bei Sportlern oder Maurern auf und wird durch langfristige Schulter- und Muskelanstrengung verursacht. Was verursacht eine rechtslaterale Epicondylitis? Bei der lateralen Epicondylitis handelt es sich um eine schmerzhafte Entzündung der Sehnen an der Außenseite des Ellenbogens. Der Schmerz wird durch wiederholte Anspannung der Muskeln verursacht, die für die Streckung des Handgelenks und der Finger nach dorsal verantwortlich sind. Wenn die Patienten Gegenstände gewaltsam greifen oder hochheben, verspüren sie Schmerzen an der Außenseite des Ellenbogens. Diese Krankheit tritt häufiger bei Menschen mittleren und höheren Alters auf, die eine hohe Belastung der Unterarme aufweisen. Das Auftreten dieser Krankheit hängt eng mit dem Beruf zusammen. Sie tritt häufiger bei Tischlern, Monteuren, Maurern und Tennisspielern auf, insbesondere bei Tennisspielern. Klinische Manifestationen Die meisten Symptome des Tennisarms entwickeln sich langsam. Im Anfangsstadium spüren die Patienten nur Schmerzen an der Außenseite des Ellenbogens. Die Patienten verspüren Schmerzen, wenn sie den oberen Teil des Ellenbogens bewegen. Der Schmerz kann manchmal nach oben oder unten ausstrahlen. Der Patient verspürt Schmerzen und Unbehagen und ist nicht bereit, sich zu bewegen. Die Hände sollten nicht dazu verwendet werden, Gegenstände gewaltsam festzuhalten. Tätigkeiten wie das Halten einer Schaufel, das Anheben eines Topfes, das Auswringen eines Handtuchs oder das Stricken eines Pullovers können die Schmerzen verschlimmern. Im Allgemeinen gibt es einen lokalisierten Druckschmerzpunkt am lateralen Epicondylus des Oberarmknochens. Manchmal kann der Druckschmerz nach unten ausstrahlen, und es kann sogar zu leichter Druckempfindlichkeit und Schmerzen an der Strecksehne kommen. Es treten keine lokalen Rötungen oder Schwellungen auf und die Beugung und Streckung des Ellenbogens sind nicht beeinträchtigt. Beim Drehen des Unterarms können jedoch Schmerzen auftreten. In schweren Fällen können beim Ausstrecken der Finger oder Handgelenke oder beim Halten von Essstäbchen Schmerzen auftreten. Eine kleine Anzahl von Patienten hat das Gefühl, dass die Schmerzen an regnerischen Tagen schlimmer werden. prüfen Bei der Untersuchung kann es zu Druckempfindlichkeit am Ursprung des Musculus extensor carpi brevis radialis kommen, also am oberen und äußeren Teil des Ellenbogengelenks. Der Bewegungsumfang der Gelenke ist normal und lokale Schwellungen sind selten. Wenn der Unterarm des Patienten nach innen gedreht wird und das Handgelenk gebeugt und dann wieder gestreckt wird, wiederholt sich der Verletzungsmechanismus und es treten Schmerzen an der Ober- und Außenseite des Ellenbogengelenks auf. Im Allgemeinen ist es nicht notwendig, Röntgenaufnahmen zu machen. Bei Bedarf kann mithilfe von Röntgenaufnahmen festgestellt werden, ob die Knochen des Ellenbogengelenks normal sind und ob sich im proximalen Ende der Strecksehne Kalksalzablagerungen befinden. Diagnose Die Diagnose eines Tennisarms basiert hauptsächlich auf klinischen Manifestationen und körperlichen Untersuchungen, die sich hauptsächlich als Schmerzen und Druckempfindlichkeit an der Außenseite des Ellenbogengelenks äußern. Der Schmerz kann entlang des Unterarms in die Hand ausstrahlen, zu Muskelverspannungen im Unterarm, zur Unfähigkeit, das Ellenbogengelenk vollständig zu strecken, und zu Steifheit oder eingeschränkter Beweglichkeit des Ellenbogen- oder Handgelenks führen. Bei folgenden Aktivitäten werden die Schmerzen schlimmer: Händeschütteln, Drehen einer Türklinke, Aufheben von Gegenständen mit der Handfläche nach unten, Rückhandschläge beim Tennis, Schwingen eines Golfschlägers und Druck auf die Außenseite des Ellenbogens. behandeln Basierend auf der spezifischen Situation des Patienten wird ein individueller Behandlungsplan entwickelt. Ziel der Behandlung ist es, die Symptome zu lindern oder zu beseitigen und ein Wiederauftreten zu verhindern. 1. Nichtchirurgische Behandlung (1) Ruhen Sie sich aus und vermeiden Sie schmerzverursachende Aktivitäten. Treiben Sie keinen Sport, bis die Schmerzen nachlassen, vermeiden Sie insbesondere das Tennisspielen. (2) Legen Sie eine Woche lang viermal täglich für jeweils 15 bis 20 Minuten Eis auf die Außenseite des Ellenbogens. Wenn Sie Eiswürfel in ein Handtuch wickeln, achten Sie darauf, dass die Eiswürfel nicht mit Ihrer Haut in Berührung kommen, um Erfrierungen zu vermeiden. (3) Einnahme von Aspirin oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Analgetika (wie Ibuprofen). (4) Schutzausrüstung Das Tragen einer druckfesten Schutzausrüstung am Unterarm kann die von den Unterarmmuskeln erzeugte Kraft begrenzen. (5) Wärmetherapie Die Wärmetherapie wird vor Dehnungsübungen und Aufwärmübungen durchgeführt. |
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