Dumpfer Schmerz im linken Unterbauch nach dem Sex

Dumpfer Schmerz im linken Unterbauch nach dem Sex

Wenn Frauen nach dem Geschlechtsverkehr dumpfe Schmerzen im Unterleib verspüren, sollten sie wachsam sein, sofern nicht andere Gründe als intensiver Geschlechtsverkehr ausgeschlossen werden können. Dann liegt die Ursache höchstwahrscheinlich in gynäkologischen Erkrankungen, von denen entzündliche Erkrankungen des Beckens und Adnexitis die häufigsten sind. Zu diesem Zeitpunkt sollten Sie ins Krankenhaus gehen, um eine B-Ultraschalluntersuchung durchführen zu lassen, die Ursache zu ermitteln und rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.

Warum erkranken Frauen häufiger an entzündlichen Erkrankungen des Beckens?

1. Ausbreitung der Entzündung auf benachbarte Organe: Am häufigsten kommt es zu Blinddarmentzündungen und Bauchfellentzündungen. Da sie an die weiblichen Geschlechtsorgane angrenzen, kann sich die Entzündung direkt ausbreiten und eine Beckenentzündung verursachen. Bei einer chronischen Gebärmutterhalsentzündung kann es durch die Entzündung über den Lymphkreislauf auch zu einer Bindegewebsentzündung im Beckenbereich kommen.

2. Vernachlässigung der Hygiene während der Menstruation: Während der Menstruation kommt es zu einer Ablösung der Gebärmutterschleimhaut, zur Öffnung der Blutnebenhöhlen in der Gebärmutterhöhle und zur Bildung von Blutgerinnseln, was ein günstiger Nährboden für Bakterienwachstum ist. Wenn Sie während der Menstruation nicht auf Hygiene achten, Damenbinden oder Toilettenpapier verwenden, die nicht den Hygienestandards entsprechen, oder Geschlechtsverkehr haben, bietet dies Bakterien die Möglichkeit einer retrograden Infektion und kann zu einer entzündlichen Beckenerkrankung führen. 3. Postpartale oder postabortive Infektion: Die Patientin ist nach der Entbindung oder Fehlgeburt geschwächt und die Gebärmutterhalsöffnung hat sich nach der Öffnung noch nicht richtig geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt können die Bakterien in der Vagina und im Gebärmutterhals aufsteigen und die Beckenhöhle infizieren. 4. Infektion nach gynäkologischen Operationen: Bei der Durchführung eines künstlichen Schwangerschaftsabbruchs, dem Einsetzen oder Entfernen einer Spirale, einer Tubeninsufflation, einer Salpingographie, der Entfernung von Endometriumpolypen oder der Entfernung eines submukösen Uterusmyoms kann es bei nicht strenger Desinfektion oder einer chronischen Entzündung des Fortpflanzungssystems zu einer postoperativen Infektion kommen. Manche Patienten achten nach der Operation nicht auf ihre persönliche Hygiene oder befolgen die Anweisungen des Arztes nicht und nehmen ihr Sexualleben zu früh wieder auf. Auch dadurch können Bakterien aufsteigen und eine Beckenentzündung verursachen.

Welche Gefahren birgt eine entzündliche Beckenerkrankung?

1. Wiederkehrende Anfälle: Der Hauptgrund ist die Zerstörung der Gewebestruktur der Eileiter durch eine entzündliche Beckenerkrankung. Wenn die Patientin weiterhin denselben Risikofaktoren ausgesetzt ist, kann es zu einer erneuten Infektion mit der entzündlichen Beckenerkrankung kommen, was zu wiederkehrenden Anfällen führt. 2. Aus einer entzündlichen Beckenerkrankung können leicht chronische Beckenschmerzen werden, und nach einem akuten Anfall einer entzündlichen Beckenerkrankung können chronische Beckenschmerzen leicht bestehen bleiben. Es tritt normalerweise 4 bis 8 Wochen nach einem akuten Anfall einer entzündlichen Beckenerkrankung auf. Und die Wahrscheinlichkeit ihres Auftretens steigt mit der Zahl der Anfälle einer Beckenentzündung. 3. Eine entzündliche Beckenerkrankung kann leicht zu Unfruchtbarkeit führen. Die Häufigkeit der Unfruchtbarkeit hängt mit der Anzahl der Anfälle einer entzündlichen Beckenerkrankung zusammen. Relevante Studien zeigen, dass der erste Anfall einer entzündlichen Beckenerkrankung eine minimale Unfruchtbarkeitsrate von 8 % und eine maximale Unfruchtbarkeitsrate von 13 % aufweist. , und die niedrigste Unfruchtbarkeitsrate während des dritten Anfalls beträgt 40 %, die höchste Unfruchtbarkeitsrate beträgt 60 %. 4. Eine entzündliche Beckenerkrankung kann leicht zu einer Eileiterschwangerschaft führen. Die Häufigkeit einer Eileiterschwangerschaft nach einer entzündlichen Beckenerkrankung ist 8-10 mal höher als bei normalen Frauen. Die Häufigkeit einer Eileiterschwangerschaft hängt auch mit der Anzahl der Anfälle einer Beckenentzündung zusammen. Relevante Studien haben gezeigt, dass die Häufigkeit einer Eileiterschwangerschaft beim ersten Anfall einer Beckenentzündung 6 % beträgt, beim zweiten Anfall 12 % und beim dritten Anfall 22 %.

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