Es kommt im Leben recht häufig vor, dass die Waden leicht gebeugt sind, z. B. X-förmige Beine oder O-förmige Beine. Wenn es nicht besonders schwerwiegend ist, kann es durch bestimmte Methoden im Leben korrigiert werden. Es gibt viele Gründe für dieses Phänomen, hauptsächlich angeborene genetische Gründe oder erworbene Unterernährung, Kalziummangel usw., die zu einem solchen Phänomen führen können. Lassen Sie uns verstehen, wie man leicht gebeugte Waden korrigiert. So korrigieren Sie die Beugung in der Wade Ziel der Korrekturübungen ist es, die Beinmuskulatur zu kräftigen, die innere Oberschenkelmuskulatur zu stärken und regelmäßig den Wadentrizeps zu trainieren. (1) Setzen Sie sich auf einen Stuhl, stützen Sie Ihren Rücken mit den Händen ab, klemmen Sie einen Gegenstand (kann dick oder dünn sein) unter Ihre Knöchel, halten Sie die Knie zusammen, heben Sie dann Ihre Beine gerade nach oben, bis sie waagerecht sind, und senken Sie sie anschließend wieder ab. Machen Sie dies 15 bis 20 Mal x 3 Durchgänge. (2) Setzen Sie sich mit gebeugten Knien und geöffneten Knien auf den Boden. Die Füße sind einander zugewandt. Die Arme sind angewinkelt. Die Hände liegen auf der Innenseite der Kniegelenke. Drücken Sie so fest wie möglich auf die Kniegelenke. Halten Sie die Position 2 Sekunden lang und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. (3) Setzen Sie sich mit gestreckten Beinen hin, stützen Sie Ihren Körper mit den Händen ab, legen Sie einen weichen Gegenstand (z. B. einen kleinen Ball) zwischen Ihre Knie und binden Sie Ihre Fußgelenke mit einem Gummiband zusammen. Üben Sie 5 Minuten lang. Zum Festhalten von Gegenständen wird von den Waden Kraftaufwand benötigt. (4) Stehen Sie mit gespreizten Beinen, die Knie sind so weit wie möglich gespreizt, Brust und Rücken sind gerade, die Knie sind leicht gebeugt, heben Sie langsam Ihre Fersen und senken Sie sie dann wieder, heben und senken Sie Ihre Fersen wiederholt, bis Sie einen Schmerz in Ihren Waden spüren. (5) Schieße den Federball abwechselnd mit der Wade nach innen, wobei du beide Beine verwendest. Kann zur Behandlung ins Krankenhaus gehen Bei einem Abstand zwischen den inneren Knöcheln von 3–6 cm kann eine nicht-operative Behandlung angewendet werden: Massieren Sie tagsüber die äußeren Oberschenkelmuskeln und bringen Sie abends, nachdem das Kind eingeschlafen ist, die beiden Knöchel und Oberschenkelkondylen näher zusammen und binden Sie sie mit einem Verband fest zusammen oder verwenden Sie eine Schiene, um sie schrittweise zu korrigieren. Geben Sie Kalzium und Vitamin D als Nahrungsergänzung und setzen Sie sich häufiger der Sonne aus. Bei Patienten mit einem Innen- und Außenknöchelabstand von 6-9 cm steht eine chirurgische Behandlung zur Verfügung: (1) lateraler Epiphysenblock des Kniegelenks (2) suprakondyläre Osteotomie des Femurs. Sie können sich für Korrekturmethoden (einschließlich Operation) an einen orthopädischen Chirurgen wenden. |
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