Wo befindet sich die Kniekehle im Körper

Wo befindet sich die Kniekehle im Körper

Wo im Körper befindet sich die Kniekehle? Mit der Kniekehle ist eigentlich der Bereich hinter dem Knie gemeint, wobei die oberen und unteren inneren und äußeren Begrenzungen der Musculus semitendinosus und der Musculus biceps femoris sind. Die Poplitealzyste ist eine häufige Erkrankung der Kniekehle. Lassen Sie uns nun über die Poplitealzyste sprechen. Besprechen Sie mit Ihnen hauptsächlich die klinischen Manifestationen und Behandlungsmethoden der Poplitealzyste. Freunde in Not können gemeinsam lernen und diskutieren.

Poplitealzyste : Bereits 1829 schlug Dupuytren den Namen Poplitealzyste vor. 1840 diskutierte Adams erstmals die Beziehung zwischen der Poplitealzyste und der Semimembranosus-Bursa und der Kniegelenkhöhle. 1877 veröffentlichte Dr. Ker die klassische Diskussion über Poplitealzysten, die bis heute andauert.

①Klinische Manifestationen : Die häufigste Poplitealzyste ist eine erweiterte Bursa des Musculus rectus aureus und des Musculus semimembranosus, die häufig mit der hinteren Gelenkkapsel verbunden ist. Sie tritt häufiger bei Patienten mittleren Alters auf, häufiger bei Männern als bei Frauen. Es kann zu einer eingeschränkten Streckung und Beugung des Knies, leichten Schmerzen, deutlicher Verspannung und Schwellung sowie zu deutlicheren Schmerzen oder Beschwerden in der Kniekehle nach längerem Gehen oder Stehen führen. Patienten suchen häufig einen Arzt auf, wenn die Kniekehle allmählich anschwillt, Schmerzen hinter dem Knie auftreten und es gelegentlich zu Zysten kommt, die den venösen Rückfluss komprimieren und behindern, wodurch ein Wadenödem entsteht. Bei der körperlichen Untersuchung zeigt sich, dass die Schwellung am deutlichsten sichtbar ist, wenn das Kniegelenk maximal gestreckt ist, die Spannung zunimmt und das Knie hart wird, während es beim Beugen schrumpft oder verschwindet, die Spannung nachlässt und das Knie weich wird. Wenn das Knie gebeugt wird und Druck ausgeübt wird oder der Druck mit den Händen fortgesetzt wird, schrumpft die Zyste und ist damit der Beweis dafür, dass die Zyste mit der Gelenkhöhle verbunden ist. Beim ersten Abtasten ist keine Druckempfindlichkeit zu spüren, aber ein Gefühl der Schwankung, es haftet nicht an der Haut und die Oberfläche ist glatt. Durch eine lokale Punktion kann eine viskose Flüssigkeit extrahiert werden, Röntgenaufnahmen können einen sphärischen Weichteilschatten in der Achselhöhle zeigen und eine Kniearthrographie kann die Schnittstelle zwischen der Kniekehlenzyste und der Gelenkhöhle zeigen. Es gibt zwei Arten von Poplitealzysten: primäre und sekundäre. Der primäre Typ entsteht in der Gelenkhöhle, während das Gelenk normal ist. Er ist meist beidseitig, tritt aber nicht unbedingt gleichzeitig auf. Nach der Resektion besteht eine Tendenz zum Wiederauftreten. Der sekundäre Typ ist häufig eine Folge bestimmter Gelenkerkrankungen. Zu den häufigsten zählen Osteoarthritis, rheumatoide Arthritis und mediale Kniegelenksschädigung im Zusammenhang mit dem Meniskus, insbesondere wenn sie mit Verletzungen hinter dem Meniskus in Zusammenhang stehen.

Traditionelle Behandlung : Bei primären Poplitealzysten wird eine Behandlung im Allgemeinen nicht durchgeführt, wenn keine Symptome vorliegen oder die Zyste nicht groß ist, da kein spezifisches Medikament verfügbar ist. Wenn die Zyste groß und symptomatisch ist, kann eine Punktion und Flüssigkeitsextraktion oder eine gleichzeitige Injektion von Prednisolon durchgeführt werden. Wenn die Krankheit wiederholt wiederkehrt oder über einen langen Zeitraum nicht geheilt werden kann, kann eine chirurgische Resektion durchgeführt werden, die chirurgische Behandlung ist jedoch schwierig und führt häufig zu Rückfällen. Sekundäre Poplitealzysten sollten je nach Ursache behandelt werden.

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