Analfisteln sind eine sehr häufige Analerkrankung. Sie können nicht von selbst heilen und müssen behandelt werden, um geheilt zu werden. Analfisteln neigen zu Rückfällen und verursachen mit der Zeit Probleme wie Schwellungen und Schmerzen in der Nähe des Lebertors. Daher ist die übliche Behandlung von Analfisteln eine Operation. Kann eine Analfistel neben einer chirurgischen Behandlung auch mit Medikamenten behandelt werden? Welche Medikamente werden im Allgemeinen verwendet? Welche Behandlungsmethode ist im Vergleich zwischen medikamentöser und chirurgischer Behandlung besser? 1. Welches Medikament sollte bei einer Analfistel angewendet werden? Normalerweise ist die Wirkung einer medikamentösen Behandlung einer Analfistel nicht sehr groß. Während der akuten Infektionsphase werden antibakterielle Medikamente, lokale physikalische Therapie und heiße Sitzbäder eingesetzt. Wenn sich ein Abszess bildet, sollte dieser eingeschnitten und entleert werden. 2. Behandlungsmethoden für Analfisteln 1. Die Fistulotomie eignet sich für tiefliegende einfache Analfisteln und äußere Fisteln zwischen dem inneren und äußeren Schließmuskel. Durch das Öffnen der Fistel wird lediglich ein Teil des inneren Schließmuskels sowie die subkutanen und oberflächlichen Teile des äußeren Schließmuskels beschädigt, sodass es nach der Operation nicht zu einer analen Inkontinenz kommt. Im Allgemeinen wird unter Sattelnarkose eine Sonde von der äußeren Öffnung aus eingeführt und durch die innere Öffnung der Fistel geführt. Die Fistel wird dann entlang der Richtung der Sonde aufgeschnitten und das verfaulte Granulationsgewebe wird sauber geschabt. Um sicherzustellen, dass die Fistel von unten nach außen wächst, kann auf beiden Seiten des Einschnitts ein wenig Haut abgeschnitten werden, um eine V-förmige Wunde mit einem kleinen Boden und einer großen Öffnung zu bilden. Achten Sie gleichzeitig darauf, ob Zweigkanäle vorhanden sind, die ebenfalls einzeln aufgeschnitten werden sollten. 2. Die Fadenaufhängungstherapie eignet sich für hochliegende einfache Analfisteln, d. h. die innere Öffnung liegt oberhalb der Ebene des anorektalen Rings. Ein chirurgischer Schnitt kann zu Analinkontinenz führen. Durch die Verwendung eines Fistel-Hängefadens haftet der zu ligierende Schließmuskel zunächst am umgebenden Gewebe. Aufgrund lokaler Ischämie und Nekrose nach der Ligatur reißt er nach 10 bis 14 Tagen von selbst. Zu diesem Zeitpunkt tritt keine Kontraktionsinkontinenz auf und die Fistel öffnet sich und bildet eine Wunde, die allmählich heilt. Methode: Führen Sie die Sonde von der äußeren Öffnung durch die Fistel zur inneren Öffnung. Die Sonde führt einen sterilen dicken Seidenfaden oder ein Gummiband, führt den Faden von der inneren Öffnung durch die Fistel zur äußeren Öffnung und bindet den Seidenfaden dann fest. Beim Aufhängen des Fadens ist Folgendes zu beachten: ① Suchen Sie die genaue Position der inneren Öffnung, erzeugen Sie keinen falschen Durchgang und vermeiden Sie Operationsfehler. ② Schneiden Sie vor dem Festziehen des Seidenfadens oder des Gummibands die Haut und den subkutanen Teil des Schließmuskels durch, um postoperative Schmerzen zu lindern und die Zeit zum Entfernen des Fadens zu verkürzen. ③ Die Ligatur sollte angemessen festgezogen werden, da sich die Fistel nicht leicht durchtrennen lässt, wenn sie zu locker ist. Nehmen Sie nach der Operation ein heißes Sitzbad und ziehen Sie es nach 3 bis 5 Tagen erneut fest. Normalerweise bricht es innerhalb von 2 Wochen vollständig. 3. Die Analfistelresektion eignet sich für einfache Analfisteln in niedriger Position. Der Unterschied zur Inzision besteht darin, dass der Fistelgang und das umgebende Gewebe getrennt und entfernt werden, bis gesundes Gewebe freigelegt ist. Die Wunde ist innen klein und außen groß und wird im Allgemeinen nicht genäht. Nach der Operation nimmt der Patient ein Sitzbad, wechselt den Verband und wartet, bis er verheilt ist. Bei Operationen an hoch liegenden oder komplexen Analfisteln muss auf den Schutz des anorektalen Rings geachtet werden, um eine postoperative Stuhlinkontinenz zu vermeiden. 3. Verbesserungsmethoden ? 1. Übungsmethode: Legen Sie sich zunächst auf den Bauch und suchen Sie den Schmerzpunkt am höchsten Punkt des Gesäßes. Die Hauptmethode besteht darin, den höchsten Punkt als Mittelpunkt zu verwenden und dann mit dem Daumen in einer starken, wirbelartigen Rotation zu drücken. Sie werden auf jeden Fall auf einen Schmerzpunkt drücken und dann mit der Faust 15 bis 20 Mal darauf schlagen. ,.Die am häufigsten verwendete Methode zum Rösten von Akupunkturpunkten mit Moxa-Stäbchen: Sie können stattdessen auch Zigaretten verwenden. Die Methode ist: Rösten Sie zuerst den Baihui-Akupunkturpunkt, dann den Kongzui-Akupunkturpunkt und dann die Yin-Akupunkturpunkte. Rösten Sie alle Akupunkturpunkte, bis sie sich heiß anfühlen. 3. Methode zur Selbstregulierung: Es wird empfohlen, weiterhin Anallifting-Übungen durchzuführen, um die Hämorrhoidenverstopfung abzubauen und der Entstehung von Analfisteln wirksam vorzubeugen. |
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