So erkennen Sie pulsierenden Tinnitus im linken Ohr

So erkennen Sie pulsierenden Tinnitus im linken Ohr

Pulsierender Tinnitus im linken Ohr ist ein rhythmischer Tinnitus. Die Hauptursache sind die Blutgefäße oder Muskeln im Kopf- und Nackenbereich des Patienten. Zu diesem Zeitpunkt wird der Tinnitus über die Knochen oder Blutgefäße in die Cochlea übertragen, sodass der Patient ihn spürt. Zu diesem Zeitpunkt sollte eine rechtzeitige Untersuchung durchgeführt und die entsprechende Krankengeschichte erfasst werden. Es gibt viele Ursachen für diesen Tinnitus, die häufigsten davon sind Gefäßerkrankungen, abnormale Schädelbasisvenen usw.

So erkennen Sie pulsierenden Tinnitus im linken Ohr

1. Medizinische Vorgeschichte: Detaillierte Fragen zur medizinischen Vorgeschichte des Patienten im Bereich Ohr und Körper, wie etwa zur Einnahme ototoxischer Medikamente, zur Verletzungsvorgeschichte, zur Mittelohrentzündungsvorgeschichte usw. sind für die Diagnose eines Tinnitus von großem Wert. Beachten Sie außerdem folgende Punkte. (1) Alter und Geschlecht: Die Inzidenzrate ist bei Kindern niedriger und bei älteren Menschen höher, was mit Arteriosklerose und Nervendegeneration zusammenhängt. (2) Akuter Beginn: Im Reizleitungssystem treten häufig eine Obstruktion der Eustachischen Röhre und eine akute Mittelohrentzündung auf, während im sensorischen System häufig Traumata, Vergiftungen, Explosionen und die Memenière-Krankheit auftreten. Bei Patienten mit langsamem Beginn handelt es sich häufig um systemische Erkrankungen.

(3) Tinnitus: Ein tiefer Tinnitus wird meist durch Verletzungen des Schallübertragungssystems verursacht. Ein hoher Tinnitus tritt häufig auf, wenn das Labyrinth, der Hörnerv oder das zentrale Nervensystem erkrankt sind. Manchmal tritt jedoch das gegenteilige Phänomen auf. 2. Objektiver Tinnitus kann mit einem Hörgerät oder einem Stethoskop überprüft werden . Die Röntgenangiographie hilft bei der Diagnose von Gefäßfehlbildungen, arteriovenösen Fisteln, Gefäßverteilungen usw. Mithilfe von Röntgenaufnahmen der Halswirbelsäule kann festgestellt werden, ob eine Knochenhyperplasie zu einer Kompression der Blutgefäße führt. Röntgenaufnahmen und CT-Kopfscans schlossen intrakraniale Läsionen aus.

Häufige Ursachen für pulsierenden Tinnitus sind meist Gefäßanomalien: Eine Art sind Gefäßverletzungen und -fehlbildungen, wie etwa Anomalien des Venensystems der Schädelbasis, arterielle oder venöse Fehlbildungen des Kopf-Hals-Bereichs usw. Die häufigsten klinischen Ursachen sind Tumoren des oberen Jugularglomus und Fehlbildungen der Vena mastoidea. Der andere Typ sind hämodynamische Anomalien wie schwere Anämie, Hyperthyreose, Bluthochdruck und Arteriosklerose.

Zu den Gefäßerkrankungen, die pulsierenden Tinnitus verursachen können, zählen neben dem oben erwähnten Tumor des oberen Jugularglomus und der Fehlbildung der Vena mastoideae, das Aneurysma der Halsschlagader, die Stenose der Halsschlagader, die arteriovenöse Fistel und die Kompression der Vena jugularis interna durch den hyperplastischen Querfortsatz des Atlas bei einer zervikalen Spondylose. Anämie, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck und Arteriosklerose können eine abnormale Blutviskosität, eine erhöhte Herzleistung oder Veränderungen der Blutgefäße verursachen, was wiederum die Hämodynamik der Blutversorgung des Schädels und der Cochlea verändern und dadurch Gefäßgeräusche verursachen kann, die wiederum bei Übertragung auf die Cochlea einen pulsierenden Tinnitus verursachen.

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