Die häufigste Ursache für Harnleiterschmerzen sind Harnleitersteine. Wir wissen, dass Harnleitersteine eine häufige Art von Harnwegssteinen sind. Da der Harnleiter relativ eng ist, bleiben Steine, wenn sie auftreten, oft in einem bestimmten Teil des Harnleiters stecken, was zu einer Infektion führen kann, die beim Patienten Schmerzen und Symptome einer Hämaturie verursacht. Wenn die Schmerzen stark sind, können sie auch ausstrahlende Schmerzen verursachen, die Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Harnretention usw. verursachen. Die Hauptsymptome von Harnleitersteinen sind Schmerzen. Einige Menschen verspüren dumpfe Rücken- oder Bauchschmerzen. Die Lage und Ausstrahlungsbreite des Schmerzes variieren je nach Stelle der Steinverstopfung. Bei einer Verstopfung des oberen Harnleiters ist der Schmerz in der Taille oder im Oberbauch lokalisiert und strahlt entlang des Harnleiters in den ipsilateralen Hoden oder die Schamlippen und die Innenseite des Oberschenkels aus. Symptom 2: Hämaturie: Während eines akuten Anfalls von Harnleitersteinen kann es zu einer deutlichen makroskopischen Hämaturie kommen, insbesondere wenn die Koliken mit einer Steinausscheidung einhergehen. Wenn keine akuten Vaginalschmerzen vorliegen, kommt es häufiger zu einer Mikrohämaturie. Symptom drei: Zu den Symptomen einer Infektion zählen häufiges Wasserlassen, Harndrang, Schmerzen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und sogar Schüttelfrost und Fieber. Symptome einer Blasenreizung treten häufiger bei Steinen im unteren Harnleiter auf. Symptom 4: Anurie ist relativ selten. Sie tritt normalerweise bei beidseitigen Harnleitersteinen oder bei einer vollständigen Blockade der Harnleitersteine in einer Einzelniere auf. Harnleitersteine können auch eine Seite der Niere blockieren, was zu einer reflektorischen Abnahme der Sekretionsfunktion der kontralateralen Niere führt. Keine Krankheit, egal wie groß oder klein, wird unserer Gesundheit und unserem Leben so schaden wie ein Tiger, solange wir sie ernst nehmen. Oben finden Sie eine kurze Einführung in die Symptome von Harnleitersteinen. Ich hoffe, dass dies für Sie hilfreich sein wird. Experten raten dazu, bei Auftreten der oben genannten Symptome so schnell wie möglich zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen. Behandlung von Harnleitersteinen Harnleitersteine sind eine relativ häufige Erkrankung. Welche Behandlung sollten wir daher nach dem Auftreten von Harnleitersteinen durchführen, um das Behandlungsziel besser zu erreichen? Schauen wir uns daher die relevanten Behandlungsmethoden für Harnleitersteine an, damit wir rechtzeitig geeignete Behandlungsmethoden anwenden können.Behandlung von Harnleitersteinen Die Steinentfernungsbehandlung mit der traditionellen chinesischen Medizin eignet sich für Steine mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm, ovaler Form, glatter Oberfläche und ohne Hydronephrose in der Pyelographie. Behandlungsprinzipien und Medikamente: Das Geheimrezept der koreanischen Medizin, Mishitong-Kapsel, hat bemerkenswerte Wirkungen! Die Behandlungsmethode für Harnleitersteine ist die extrakorporale Stoßwellenlithotripsie mit einem röntgengesteuerten DORNIER-Gerät, die von oberen Harnleitersteinen auf mittlere und untere Harnleitersteine ausgeweitet wurde. Bei Steinen im oberen Harnleiter sollte die schräge, halb liegende Position eingenommen werden, und bei Steinen im Überlappungsbereich der Beckenschaufel sollte die Bauchlage eingenommen werden; für den unteren Abschnitt kann die halb sitzende Position eingenommen werden, und die Spannung kann erhöht werden, wodurch beides eine gewisse Erfolgsquote erzielen kann. In den letzten Jahren wurde die ureteroskopische Lithotripsie oder die Laser- bzw. Ultraschall-Lithotripsie eingesetzt. Obwohl die Erfolgsrate bei 40 bis 78 % liegt, ist anzumerken, dass während der Operation schwerwiegende Komplikationen wie Perforation und Rissbildung auftreten können. Behandlungsmethoden für Harnleitersteine: Indikationen für einen chirurgischen Einschnitt und eine Lithotripsie sind: ① Patienten mit Harnleiterstenose; ② Patienten mit beidseitiger oder einseitiger Harnleitersteinobstruktion und Infektion, die Harnretention verursacht; ③ Patienten mit großen Steinen, schwerer Hydronephrose und sehr schlechter Nierenfunktion; ④ Patienten, die nicht durch extrakorporale Stoßwellen positioniert werden können oder bei denen die Stoßwelle versagt; ⑤ Patienten, bei denen Tumoren oder Tuberkulose klinisch nicht ausgeschlossen werden können; ⑥ Zur Positionierung müssen die Patienten 2 Stunden vor der Operation eine Röntgenaufnahme der Harnwege machen. Handelt es sich um einen größeren Stein im unteren Bereich des weiblichen Harnleiters, kann dieser manchmal durch eine Untersuchung des Scheidengewölbes ertastet und durch eine Massage ausgeschieden werden. Oben sind die relevanten Behandlungsmethoden für Harnleitersteine aufgeführt. Mit den oben genannten Behandlungsmethoden können wir das Behandlungsziel besser erreichen. Daher muss jeder, der an Harnleitersteinen leidet, rechtzeitig in ein normales Krankenhaus gehen, um eine entsprechende Behandlung zu erhalten. Auf diese Weise können wir das Ziel erreichen, die Krankheit rechtzeitig zu heilen. |
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