Zerebralparese wird auch Zerebralparese bei Kindern genannt. Während sich der Körper des Kindes allmählich entwickelt, treten die Symptome der Zerebralparese allmählich auf. Das seitliche Rollen eines Kindes bedeutet nicht unbedingt, dass es Zerebralparese hat. Es hängt auch von anderen damit verbundenen Symptomen ab. Natürlich sollten Sie das Kind rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus bringen, um die Ursache festzustellen. Es gibt viele frühe Symptome einer Zerebralparese, darunter viele Arten, wie z. B. athetoide Arthritis, Spastik, Ataxie usw. Frühe Symptome einer Zerebralparese 1. Athetose : äußert sich häufig in unwillkürlichen „wurmartigen“ Bewegungen der Gliedmaßen, des Kopfes, des Gesichts oder der Muskeln des gesamten Körpers. Sie verschlimmert sich bei Nervosität oder Aufregung und lässt bei Ruhe nach. Die Hyperaktivität verschwindet nach dem Einschlafen. Die Symptome der Hyperaktivität sind besonders deutlich, wenn bewusste Handlungen vorgenommen werden. Wenn man beispielsweise einen Gegenstand nimmt, kann man ihn nicht gleichmäßig berühren, sondern hebt die oberen Gliedmaßen hoch oder streckt sie nach hinten, schüttelt den ganzen Körper, übt Kraft aus und zeigt eine erhöhte Aktivität der Gesichtsmuskulatur sowie seltsame Ausdrücke. Die Fähigkeit zur koordinierten Bewegung ist äußerst schlecht. Durch die Beteiligung der Gesichtsmuskulatur, der Zungenmuskulatur und der Stimmmuskulatur liegen häufig Sprachstörungen vor. 2. Spastischer Typ: Die meisten Kinder mit Zerebralparese gehören zu diesem Typ, der auch der häufigste klinische Typ ist. Das Kind hat Schwierigkeiten, beide Oberschenkel abzuspreizen, die Knie lassen sich nach der Beugung nur schwer strecken und der Musculus gastrocnemius zieht sich zusammen, was zu einer Kontraktur der Achillessehne führt. In der aufrechten Position sind die unteren Gliedmaßen gestreckt, adduziert und nach innen gedreht, und die Beine sind scherenförmig gekreuzt. Beim Gehen zeigt der Patient einen „scherenartigen“ spastischen Lähmungsgang, wobei die Zehen den Boden berühren. Die oberen Gliedmaßen zeigen eine Beugung der Ellbogen- und Handgelenke. 3. Ataxietyp: Dieser Typ ist weniger verbreitet und äußert sich hauptsächlich in Anzeichen von Kleinhirnläsionen, häufigem Nystagmus, Dysmetrie, instabilem Gang, Zittern und Intentionstremor usw. Der Muskeltonus ist niedrig und die Sehnenreflexe sind nicht hyperaktiv. 4. Andere Typen: (1) Myotonischer Typ: Die Hauptmanifestationen sind extrapyramidale Symptome wie eine bleirohr- oder zahnradartige erhöhte Muskelspannung, und die Sehnenreflexe sind nicht hyperaktiv. (2) Hypotoner Typ: gekennzeichnet durch einen niedrigen Muskeltonus, aber vorhandene oder hyperaktive Sehnenreflexe. (3) Tremortyp: manifestiert sich als Ruhetremor, der mit einer Beteiligung des extrapyramidalen Systems zusammenhängt. 5. Kinder mit Zerebralparese erleiden oft schwere Hirnschäden, daher kommt es häufig vor, dass sie auch andere neurologische Anomalien aufweisen. Beispielsweise leiden 25 bis 80 % der Kinder an geistiger Behinderung und 25 bis 50 % an Epilepsie. So können Sie Zerebralparese bei Kindern verhindern 1. Prävention vor der Geburt (1) Umsetzung der vorehelichen Gesundheitsfürsorge: Popularisierung der vorgeburtlichen Untersuchung, Beratung zu sexueller Gesundheit, Fruchtbarkeit und genetischen Krankheiten für Männer und Frauen, die sich auf eine Heirat vorbereiten; Beratung zu Themen wie Ehe und Fruchtbarkeit sowie Durchführung medizinischer Untersuchungen auf Krankheiten, die die Ehe und Fruchtbarkeit von Männern und Frauen beeinträchtigen können, sowie Bereitstellung medizinischer Beratung. (2) Achten Sie während der Schwangerschaft gut auf sich selbst: Sorgen Sie für Gesundheitserziehung, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, eine bessere Ernährung, beugen Sie dem Auftreten von Infektionskrankheiten vor usw. Vermeiden Sie pränatale Infektionen und die Einnahme kontraindizierter Medikamente und meiden Sie den Kontakt mit Röntgenstrahlen, giftigen Chemikalien usw. Den Arbeitsschutz in der Spätschwangerschaft stärken und Frühgeburten reduzieren. 2. Prävention während der Perinatalperiode (1) Erhöhung der Krankenhausaufenthaltsrate bei Geburten in ländlichen Gebieten und Stärkung der Überwachung durch Geburtshelfer und Kinderärzte während der Entbindung. (2) Oxytocin rational einsetzen und neue Techniken zur Wiederbelebung Neugeborener populär machen. (3) Vermeiden Sie Frühgeburten und niedriges Geburtsgewicht. (4) Erstickungsgefahr und intrakraniale Blutungen verhindern. (5) Vorbeugung und Behandlung von Hyperbilirubinämie. |
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