Ursachen für intrahepatische Gallengangsteine ​​oder Verkalkung

Ursachen für intrahepatische Gallengangsteine ​​oder Verkalkung

Intrahepatische Gallengangsteine ​​sind eine relativ häufige Art von Steinen, die für Patienten äußerst schädlich sind und leicht Übelkeit, Erbrechen und Schmerzen in der rechten Rippe verursachen können. In schwereren Fällen können Symptome von Gelbsucht auftreten und sogar eine Pankreatitis auslösen. Es gibt viele Ursachen für intrahepatische Gallengangsteine ​​oder Verkalkungen, die mit der Ursache der Steine ​​zusammenhängen und auch durch einige Parasiten oder chronische entzündliche Traumata verursacht werden können.

Es gibt viele Ursachen für intrahepatische Verkalkung, darunter:

① Intrahepatische Gallengangssteine ​​sind der häufigste Faktor.

② Chronische Entzündung oder Trauma der Leber;

③ Parasitäre Infektion;

④ Verkalkung von gutartigen und bösartigen Lebertumoren und intrahepatischen metastasierten Tumoren;

⑤ Angeborene Entwicklung: Beim Fötus bilden sich in der Gebärmutter intrahepatische Verkalkungsherde, häufig begleitet von angeborenen Fehlbildungen. Die Nachweisrate beträgt 0,057 %.

Behandlungsmethode: Intrahepatische Verkalkung ist eine pathologische Veränderung nach der Stabilisierung oder Abheilung bestimmter Leberschäden und besteht nach ihrer Entstehung über einen langen Zeitraum stabil. Klinischen Beobachtungen zufolge kommt es weder zu einer Selbstrückbildung der Läsionen, noch zu einer Weiterentwicklung.

Da es sich meist um kleine Läsionen handelt, verursachen sie im Allgemeinen keine offensichtlichen negativen Auswirkungen auf den Körper. Daher ist nach Ausschluss anderer Leberschädigungen wie beispielsweise intrahepatischer Gallengangssteine ​​und eindeutiger Diagnose eine Behandlung in der Regel nicht erforderlich und regelmäßige B-Ultraschalluntersuchungen sowie Nachbeobachtungen ausreichend.

Nur Patienten, bei denen eindeutig intrahepatische Gallengangssteine ​​diagnostiziert wurden, müssen bei Auftreten einer Cholestase oder eitrigen Cholangitis behandelt werden. Im Rahmen der Behandlung der intrahepatischen Gallengangssteine ​​sollte eine lokale Resektion der Läsion durchgeführt werden.

Besonders wichtig ist es, darauf hinzuweisen, dass Klinikärzte bei der ambulanten Arbeit ihr Bewusstsein insbesondere für einfache intrahepatische Verkalkungsherde schärfen und auf die Unterscheidung von intrahepatischen Gallengangsteinen achten sollten, um Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen zu vermeiden, die für die Patienten eine unnötige psychische und wirtschaftliche Belastung darstellen.

Tägliche Ernährung

1. Essen Sie mehr Vitamin-A-haltige Lebensmittel wie grünes Gemüse, Karotten, Tomaten, Kohl usw. Sie sollten mehr Obst wie Bananen und Äpfel essen. 2. Verwenden Sie zum Kochen Pflanzenöl und dünsten, schmoren oder dünsten Sie die Gerichte vorwiegend. 3. Essen Sie regelmäßig mageres Fleisch, Hühnchen, Fisch, Walnüsse, schwarzen Pilz, Seetang, Meeresalgen usw. 4. Essen Sie mehr Nahrungsmittel, die die Gallensekretion fördern, die hinteren Gallenwegsmuskeln entspannen und eine choleretische Wirkung haben, wie etwa Weißdorn, schwarze Pflaume und Maisseide (brühen Sie daraus Tee und trinken Sie ihn langsam). Sie sollten frühstücken und nicht zu lange mit leerem Magen bleiben. Treiben Sie regelmäßig Sport, um Verstopfung vorzubeugen. 5. Vermeiden Sie Nahrungsmittel mit hohem Cholesteringehalt wie Tierherzen, -leber, -hirn, -därme, Eigelb, konservierte Eier, Kaviar und Schokolade. 6. Vermeiden Sie fettreiche Lebensmittel wie fettes Fleisch, Schmalz und frittierte Speisen. 7. Vermeiden Sie übermäßiges Essen und Trinken während der Feiertage oder bei Treffen mit Verwandten und Freunden. Denn durch übermäßiges Essen wird die Ausschüttung großer Mengen Galle gefördert.

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