Ist die Plank-Unterstützung gut bei einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule?

Ist die Plank-Unterstützung gut bei einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule?

Der Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule ist eine relativ häufige Erkrankung, die eine große Gefahr für die Gesundheit des Patienten darstellt. Er muss rechtzeitig behandelt werden, und es gibt viele Behandlungsmethoden. Eine gute Kondition im Alltag ist ebenfalls hilfreich für die Genesung. Obwohl die Plank-Unterstützung die Krankheit nicht grundsätzlich heilen kann, kann sie die Kraft der Hüftmuskulatur stärken und eine weitere Verschlimmerung des Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule verhindern. Bei leichten Patienten kann eine Traktion durchgeführt werden, und sie sollten normalerweise auf einem harten Bett schlafen.

Bewegungstherapie bei Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule

1: Verwenden Sie zu Hause ein Bügelbrett oder ein Holzbrett und befestigen Sie einen Sicherheitsgurt oder einen starken Ledergürtel daran, um Ihre Taille sicher zu halten. Legen Sie sich auf den Bauch und stützen Sie sich mit beiden Händen ab. Halten Sie die Position 3 Minuten lang und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie die Übung 6-8 Mal.

2: Legen Sie sich mit einem Kissen unter dem Bauch auf den Bauch. Verschränken Sie die Hände hinter dem Rücken, heben Sie Beine, Kopf und Schultern so weit wie möglich an, halten Sie die Position eine Sekunde lang, senken Sie sie dann ab und entspannen Sie sich. Wiederholen Sie dies 6 bis 8 Mal.

Drei: Entspannungsbewegungen. Machen Sie nach Abschluss der obigen Übungen einige Kniebeugeübungen. Machen Sie eine Pause in der richtigen Sitzhaltung, d. h. setzen Sie sich auf einen harten Stuhl, wobei Ihr Gesäß nahe an der Rückenlehne liegt. Wenn es die Bedingungen erlauben, platzieren Sie am besten eine zylindrische Rückenlehne in der Mitte der Rückenlehne. Halten Sie Ihre Schulterblätter so nah wie möglich an der Rückenlehne und Ihre Beine natürlich entspannt.

4: Dehnung im Stehen. Stehen Sie aufrecht mit leicht gespreizten Beinen und den Händen auf der Taille und dem Rücken, die Finger sind zusammengelegt. Zeigen Sie mit den Fingern nach hinten, stützen Sie sich mit den Händen ab und beugen Sie den Oberkörper von der Hüfte aus so weit wie möglich nach hinten, wobei Sie die Knie gestreckt halten. Halten Sie die Position ein oder zwei Sekunden und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Versuchen Sie bei jeder Wiederholung Ihren Oberkörper weiter und weiter nach hinten zu beugen als beim letzten Mal, um eine größtmögliche Dehnung zu erreichen.

Welche verschiedenen Gefahren birgt ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule?

1. Ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule staut sich am Ischiasnerv. Ich glaube, viele Menschen wissen, was Ischias ist. Mit der zunehmenden Verbreitung der CT weiß man nun, dass die meisten Ischiasbeschwerden tatsächlich durch eine Kompression nach einem Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule verursacht werden. Der Ischiasnerv entspringt hauptsächlich den Nervenwurzeln L4-5 und S1-3 und ist relativ dick. Bei einer Anspannung des Ischiasnervs kommt es häufig zu Missempfindungen der Haut im Gesäßbereich, an den hinteren und seitlichen Oberschenkeln sowie an den Waden.

2. Ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule kann eine Kompression des Nervus femoralis verursachen. Der Nervus femoralis entspringt hauptsächlich den Spinalnerven L2-4 und seine wichtigsten klinischen Symptome sind Schmerzen, Beschwerden oder ein abnormales Gefühl in der Leistengegend und an der Vorderseite des Oberschenkels.

3. Beteiligung des Nervus obturatorius. Der Nervus obturatorius entspringt den Spinalnerven L2-4, verlässt den Musculus psoas major und tritt in das kleine Becken ein. Wenn ein Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule den Nervus obturatorius beeinträchtigt, kann sich dies klinisch vor allem als Schmerz oder Taubheitsgefühl in den tiefen Gesäßmuskeln und anderen Körperteilen äußern.

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