Trichomonaden-Vaginitis ist eine relativ häufige Art von Vaginitis, die für die Gesundheit von Frauen sehr schädlich ist. Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird, kann sie leicht zu gynäkologischen Problemen führen. Daher sollten Patientinnen rechtzeitig behandelt werden. Die Behandlung kann mit topischen und oralen Medikamenten erfolgen. Während der Behandlung sollte der Schwerpunkt auf die Ernährung gelegt werden. Verheiratete Frauen sollten während der Behandlung keinen Sex haben. behandeln 1. Topische Medikamente Schrubben Sie die Vagina bei der ersten Behandlung mit Seifenwasser und spülen Sie sie dann vor der Anwendung des Arzneimittels mit 0,5 % bis 1 % Milchsäure oder Essigsäure, um die Wirksamkeit zu verbessern. Sind diese Voraussetzungen nicht gegeben, können Sie für ein Sitzbad eine leichte Essiglösung verwenden (2 Esslöffel abgekochten Essig auf eine halbe Schüssel warmes Wasser geben). Das üblicherweise verwendete Medikament ist Metronidazol (200–400 mg), das als Behandlungskur 7 bis 10 Tage lang jede Nacht tief in die Vagina eingeführt wird. Sie können auch jeweils 15 g des chinesischen Arzneimittels Sophora flavescens, ... der Wurzel der Chinesischen Toon-Rinde, Cnidium monnieri, Atractylodes lancea und Phellodendron chinense verwenden, eine Dosis pro Tag, in Wasser abgekocht und für Sitzbäder verwendet. 2. Systemische Medikamente Metronidazol 200 mg, 3-mal täglich, 7 Tage als Kur oder 400 mg zweimal täglich für 5 Tage. Manche Menschen nehmen auch 1–2 g auf einmal ein. 3. Vorsichtsmaßnahmen während der Behandlung Um eine erneute Infektion zu vermeiden, sollten Unterwäsche und Waschutensilien während der Behandlung ausgekocht und desinfiziert werden. Da es nach der Behandlung häufig zu Rückfällen kommt, sollte 3 bis 5 Tage nach der Menstruation eine Nachuntersuchung durchgeführt werden. Vermeiden Sie während der Behandlung Geschlechtsverkehr, um eine erneute Infektion zu verhindern. Wenn kein Anlass für eine erneute Untersuchung besteht und die Symptome nach der Menstruation erneut auftreten, kann die Behandlung wiederholt werden. Bei Personen, die schon lange nicht geheilt sind, sollten Sie Ihren eigenen Urin oder Prostatasekret sowie den Ihres Partners untersuchen. Wenn Trichomonas gefunden wird, sollten Sie zur Behandlung auch orales Metronidazol einnehmen. Erst wenn nach drei aufeinanderfolgenden Menstruationsperioden ein negatives Testergebnis auf Trichomonas-Weißfluss vorliegt, gilt die Patientin als geheilt. Klinische Manifestationen Die meisten Fälle verlaufen symptomlos. Frauen können sich eine Woche oder mehrere Monate lang unwohl fühlen und sich dann aufgrund der Menstruation oder Schwangerschaft deutlich bessern. Die Vaginalschleimhaut ist entzündet, leuchtend rot, mit fleckigen Pseudomembranen bedeckt, oft begleitet von schaumigem Sekret, und sie verspüren Juckreiz in unterschiedlichem Ausmaß. Einige haben ein brennendes Gefühl. Der Weißfluss nimmt zu und verfärbt sich gelbgrün. Gelegentlich kann es zu häufigem Wasserlassen, Harndrang, Schmerzen, Hämaturie, Bauchschmerzen, Durchfall, schleimigem Stuhl, eitriger Ausfluss aus den Alveolen und Karies kommen. Es verursacht häufig eine Urethritis und kann zu einer Blasenentzündung und einer Bartholin-Drüsenentzündung führen. |
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