Die Belastung des Herzens wird in Vorlast und Nachlast unterteilt, die durch die spezielle Struktur des Herzens bestimmt werden. Daher sollten Menschen darauf achten, ihr Herz im Leben zu schützen und Dinge zu vermeiden, die die Belastung des Herzens erhöhen, beispielsweise weniger Sport treiben, der zu viel körperliche Energie verbraucht. Unter den Belastungen, die auf das Herz einwirken, hat die Nachlast den größten Einfluss. Schauen wir uns an, wie man die Nachlast des Herzens anpassen kann. Ich hoffe, das kann jeder verstehen. Was ist kardiale Nachlast? Unter Nachlast versteht man den Widerstand bzw. die Belastung, die nach einer Myokardkontraktion auftritt und auch als Druckbelastung bezeichnet wird. Der Aortendruck und der Pulmonalarteriendruck stellen die Nachlast der linken und rechten Herzkammer dar. Für den linken Ventrikel wird die Nachlast bei Abwesenheit einer Aortenstenose oder Aortenisthmusstenose in erster Linie bestimmt durch: (1) Aortencompliance: die Fähigkeit der Aortenwand, sich bei steigendem Druck auszudehnen. Wird die Gefäßwand dicker, verringert sich die Compliance. (2) Peripherer Gefäßwiderstand: Er hängt von der Querschnittsfläche des Arteriolenbetts und dem Gefäßtonus ab, wobei letzterer von vaskulären und humoralen Faktoren beeinflusst wird. (3) Blutviskosität: Mit zunehmender Blutviskosität erhöht sich der periphere Gefäßwiderstand. (4) Zirkulierendes Blutvolumen. Unter diesen ist der periphere Gefäßwiderstand der wichtigste und wird in der klinischen Praxis häufig als Indikator für die linksventrikuläre Nachlast verwendet. Betreuung bei hoher kardialer Nachlast: (1) Kontrollieren Sie die Infusionsrate und das Infusionsvolumen streng und seien Sie bei Patienten mit Herz- und Lungenerkrankungen, älteren Menschen und Kindern vorsichtig. (2) Wenn Sie Symptome eines Lungenödems feststellen, brechen Sie die Infusion sofort ab und kontaktieren Sie umgehend Ihren Arzt. Bringen Sie den Patienten in eine sitzende Position mit hängenden Beinen, um den venösen Rückfluss zu verringern und das Herz zu entlasten. (3) Die Gabe von hochkonzentriertem Sauerstoff kann den Alveolardruck erhöhen und die Produktion von Kapillarexsudat in den Alveolen verringern. Gleichzeitig wird mit 50 bis 70 % Ethanol befeuchteter Sauerstoff verabreicht, da Ethanol die Oberflächenspannung des Schaums in den Alveolen verringern kann, wodurch der Schaum platzt und sich auflöst, wodurch der Gasaustausch in der Lunge verbessert und der hypoxische Zustand gelindert wird. (4) Geben Sie Beruhigungsmittel, Vasodilatatoren, Kardiotonika, Antiasthmatika usw. gemäß der ärztlichen Verordnung. (5) Führen Sie bei Bedarf eine zirkuläre Ligatur an den Gliedmaßen durch und üben Sie mit einem Tourniquet oder einer Blutdruckmanschette den entsprechenden Druck aus, um den venösen Blutfluss zu blockieren und gleichzeitig den arteriellen Blutfluss aufrechtzuerhalten. Wechseln Sie alle 5 bis 10 Minuten ein Körperteil und entfernen Sie die Aderpresse nach und nach, nachdem die Symptome nachgelassen haben. |
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