Kann eine Varikozele geheilt werden?

Kann eine Varikozele geheilt werden?

Krampfadern sind ein Krankheitsphänomen. Diese Krankheit tritt häufiger bei Männern im jungen und mittleren Alter auf. Krampfadern haben relativ große Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Diese Krankheit kann auch zu männlicher Unfruchtbarkeit führen. Krampfadern sind behandelbar, zögern Sie die Behandlung also nicht hinaus. Patienten mit dieser Erkrankung sollten zudem auf Ruhe achten.

Ursachen

Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine Gefäßerkrankung, die durch eine mehr oder weniger starke Erweiterung und Krümmung des intravarikanalen Venenplexus gekennzeichnet ist. Je nach Ursache können VC in primäre und sekundäre VC unterteilt werden. Ursachen für eine primäre VC können erhöhter intravaskulärer Druck, die lange linke Samenvene, die im rechten Winkel in die linke Nierenvene mündet, die Kompression der linken Nierenvene durch die Arteria mesenterica superior und die Aorta sein, wodurch der Rückfluss der linken inneren Samenvene beeinträchtigt wird (Nussknacker-Phänomen, NCS), schwaches Bindegewebe um die innere Samenvene, Funktionsstörungen und unvollständiger Verschluss der Venenklappen, eine abnorme Struktur des Wandgewebes der Samenvene, anatomische Variationen der Samenvene, unvollständige Entwicklung des Musculus levator testis und andere anatomische Faktoren oder Entwicklungsstörungen sein. Zu den Ursachen einer sekundären VC können gehören: intraabdominale oder retroperitoneale Tumoren, Hydronephrose, ektopische Blutgefäße, die die aufsteigende Samenvene komprimieren usw.

prüfen

Der Einsatz von Färbemethoden und die strikte Einhaltung der WHO-Standards zur Analyse der Spermienmorphologie können bei der Beurteilung des Ausmaßes der Fruchtbarkeitsbeeinträchtigung bei unfruchtbaren Patienten hilfreich sein und tragen auch zur Standardisierung der Abläufe und Vereinheitlichung der Analysestandards bei. Daher wird Patienten, deren routinemäßige Spermienuntersuchung eine geringe Spermiendichte, geringe Beweglichkeit und Vitalität sowie eine hohe Deformationsrate zeigt, empfohlen, sich einer Farbdoppler-Fluidbildgebung (CDFI) zu unterziehen. Mit CDFI können der Ausdehnungsgrad der Varikozele und der Blutflussstatus intuitiv und genau beobachtet werden und es handelt sich derzeit um einen nichtinvasiven und genauen Diagnoseansatz. Sie können sich auch für eine Infrarot-Skrotalthermometrie oder Varikozele entscheiden.

Die klinischen Diagnosekriterien für CDFI sind:

1. Klinische VC

Im Plexus spermaticus werden bei ruhiger Atmung mindestens drei Samenvenen nachgewiesen, wobei der Innendurchmesser einer davon größer als 2,0 mm ist, oder der Innendurchmesser der Vene bei erhöhter Bauchdruckbelastung deutlich zunimmt, oder das venöse Blut nach dem Valsalva-Test stark zurückfließt.

2. Subklinische VC

Der Innendurchmesser der Samenvene beträgt ≥ 1,8 mm, bei ruhiger Atmung findet kein Blutrückfluss statt, beim Valsalva-Test tritt ein Rückfluss auf und die Rückflussphase beträgt ≥ 800 ms.

behandeln

Die Operation ist die Hauptbehandlungsmethode, mit der optimale therapeutische Effekte erzielt werden können. Manche Menschen erhalten auch (oder kombinieren eine) medikamentöse Behandlung.

Zunächst müssen sekundäre Faktoren wie Nierentumoren, Hydronephrose, retroperitoneale Tumoren und ektopische Blutgefäße ausgeschlossen werden.

Primäre VC, die von Unfruchtbarkeit oder Samenanomalien begleitet werden, sind alles Indikationen für eine Behandlung, unabhängig von der Schwere der Symptome. Aktuelle chirurgische Behandlungen umfassen die hohe Ligatur der inneren Samenvene durch den Leistenkanal, laparoskopische Chirurgie, die hohe Ligatur der inneren Samenvene durch das Retroperitoneum und die Varikozelektomie. Im Vergleich zu Leistenkanaloperationen und laparoskopischen Operationen bietet die retroperitoneale hohe Ligatur der Varikozele die Vorteile eines geringeren chirurgischen Traumas, eines geringeren Risikos einer Schädigung anderer Blutgefäße, eines geringeren Risikos, die Varikozele zu übersehen, einer kürzeren Operationszeit, geringerer Operationskosten, weniger postoperativer Komplikationen und einer niedrigeren Rezidivrate. Es ist die bevorzugte Behandlung bei einseitiger Varikozele.

Bei Patienten, die mit einer Operation in Kombination mit Medikamenten behandelt wurden, war die Verbesserung der Spermienparameter und der Schwangerschaftsrate deutlich besser als bei Patienten, die nur mit einer Operation behandelt wurden.

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