Eine Funktionsstörung des Vestibularnervs kann nicht ignoriert werden. Sie kann leicht zu Drehschwindel oder Symptomen wie Schwitzen, häufigem Gähnen, Herzrasen und hohem Blutdruck sowie manchmal Tinnitus und Schwerhörigkeit führen. 1. Klinische Manifestationen 1. Bewegungsillusion-Schwindel Drehschwindel, linearer Schwindel oder Verschiebungsschwindel: Bei akuten Anfällen steht der plötzlich auftretende Schwindel im Vordergrund, also der echte Schwindel. Der Patient hat das Gefühl, als würden sich äußere Gegenstände bewegen oder er selbst bewegt sich, begleitet von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall. Manche Patienten leiden unter Engegefühl in der Brust, Schweißausbrüchen, Gähnen, erhöhtem Puls und Bluthochdruck. 2.Ungleichgewicht und Ungleichgewicht Es äußert sich in Haltungs- und Ganggleichgewichtsstörungen. Patienten neigen sich möglicherweise zur Seite oder fühlen sich beim Stehen oder Gehen instabil und taumeln oder fühlen sich beim Gehen betrunken. 3. Schwindel und Benommenheit Die Beschwerden wie Schwindel, Schweregefühl, Taubheitsgefühl im Kopf, Leeregefühl, Engegefühl im Kopf, schweres und beklemmendes Gefühl im Kopf, schwarze Flecken vor den Augen etc. können die Patienten oft nicht klar ausdrücken. Außerdem können Symptome der Grunderkrankung wie Taubheit, Tinnitus usw. auftreten. II. Behandlung 1. Während der akuten Anfallsphase sollten Sie anstrengende Aktivitäten vermeiden, sich im Bett ausruhen, eine bequeme Position einnehmen, die Augen schließen, den Kopf ruhig halten und Geräusche und Lichtreize vermeiden. Beruhigen Sie ihre Stimmung, verringern Sie ihre Angst und Sorge und beseitigen Sie die Ursache der Krankheit. Darüber hinaus können Beruhigungsmittel für den Vestibularisnerv wie Diazepam, Anticholinpräparate wie Scopolamin und Anisodin, Inhibitoren des Vestibularisnervs und Anticholinmedikamente wie Dimenhydrinat, Diphenhydramin, Promethazin usw. sowie Vasodilatatoren wie Betahistin, Flunarizin, Natriumbicarbonat usw. verwendet werden. Wenn die medikamentöse Behandlung wirkungslos bleibt, kann eine Operation zur Zerstörung des Labyrinths oder zur Durchtrennung des Vestibularisnervs in Betracht gezogen werden. 2. Bei Patienten mit eingeschränkter Vestibularisfunktion kann ein Vestibularis-Rehabilitationstraining nach Cawthorne-Cooksey durchgeführt werden, um die Vestibulariskompensation zu fördern. 3. Bei Personen mit zu hoher Vestibularisempfindlichkeit kann eine Gewöhnungstherapie versucht werden, bei der die Reaktion auf denselben Reiz allmählich abnimmt oder schwächer wird. |
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