Wenn Sie Atembeschwerden haben und gleichzeitig Hustenanfälle auftreten, müssen Sie anhand Ihrer eigenen Situation nach der Ursache suchen. Manchmal ist die Ursache sehr offensichtlich und lässt sich leichter beheben. Aber oft treten die Symptome unerklärlich auf und normale Menschen haben keine Ahnung, was los ist. In diesem Fall ist es notwendig, zur Untersuchung ins Krankenhaus zu gehen. Im Folgenden sind die häufigsten Ursachen für dieses Symptom aufgeführt. 1. Lungendyspnoe wird durch Läsionen der Atmungsorgane verursacht und äußert sich hauptsächlich in den folgenden drei Formen: (1) Inspiratorische Dyspnoe: äußert sich durch Keuchen und eine Depression des Brustbeins, der Fossa supraklavikularis und der Interkostalräume während der Inspiration - das Drei-Depressions-Zeichen. Häufig treten bei Kehlkopf- und Trachealstenosen Entzündungen, Ödeme, Fremdkörper und Tumore auf. (2) Exspiratorische Dyspnoe: verlängerte Ausatemerschwernis, begleitet von pfeifenden Atemgeräuschen, tritt bei Asthma bronchiale und obstruktiver Lungenerkrankung auf. (3) Gemischte Dyspnoe: tritt bei Lungenentzündung, Lungenfibrose, großem Pleuraerguss, Pneumothorax usw. auf. 2. Kardiogene Dyspnoe tritt häufig bei kardiogenen Lungenödemen auf, die durch ein Linksventrikelversagen verursacht werden. Seine klinischen Merkmale sind: (1) Der Patient hat eine Vorgeschichte mit einer schweren Herzerkrankung. (2) Es handelt sich um eine gemischte Dyspnoe, die im Liegen und nachts deutlicher auftritt. (3) Im unteren Teil der Lunge sind mittlere und leise feuchte Gong-Töne zu hören, die je nach Körperhaltung variieren. (4) Röntgenuntersuchung: abnorme Veränderungen im Herzschatten. Stauung im und um den Lungenhilus oder Anzeichen eines Lungenödems. 3. Was sollte ich überprüfen, wenn ich Atembeschwerden habe? Der Herausgeber empfiehlt, dass jeder bei Atembeschwerden rechtzeitig zur Untersuchung und Behandlung in ein normales Krankenhaus gehen sollte. Die Ursachen für Atembeschwerden sind unterschiedlich, daher sind auch die Untersuchungsmethoden je nach Ursache unterschiedlich. wie folgt: 1. Die Röntgenuntersuchung zeigt deutliche kardiopulmonale Röntgenzeichen für Dyspnoe aufgrund kardiopulmonaler Erkrankungen. 2. Die Bronchographie wird zur Diagnose von Bronchiektasien, Bronchialadenomen und Bronchialkarzinomen verwendet. 3. Patienten mit Herzerkrankungen können sich einem Elektrokardiogramm, einem Echokardiogramm und anderen Untersuchungen unterziehen. 4. Führen Sie bei chronischen Lungenerkrankungen wie der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) und Asthma bronchiale Lungenfunktionstests durch, um Art und Ausmaß der Lungenfunktionsschädigung zu diagnostizieren. Wenn bei Patienten Symptome wie ein Engegefühl in der Luftröhre, Atembeschwerden und Husten auftreten, liegt dies meist an einer Krankheit. Sie können für entsprechende ausführliche Untersuchungen ins Krankenhaus gehen und nach der Diagnose der Krankheit eine entsprechende Behandlung erhalten. |
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