Worauf muss ich bei einer Operation bei angeborener Skoliose achten?

Worauf muss ich bei einer Operation bei angeborener Skoliose achten?

Angeborene Skoliose wird durch abnormale Wirbel im Körper verursacht. Es handelt sich um eine Körperformanomalie. Angeborene Skoliose kann normalerweise operativ behandelt werden. Darüber hinaus gibt es viele Dinge, auf die Patienten bei einer Operation gegen angeborene Skoliose achten müssen, beispielsweise einige präoperative und postoperative Vorbereitungen.

1. Führen Sie präoperative Untersuchungen durch. Neben Wirbelsäulenuntersuchungen müssen verschiedene kardiopulmonale Funktionsuntersuchungen sorgfältig durchgeführt werden, darunter Atemanhaltetests, umfassende und systematische spezielle Zusatzuntersuchungen, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs, Elektrokardiogramme, routinemäßige Blutsystem- und Arzneimittelallergietests sowie Blutkreuzproben zur Vorbereitung auf Bluttransfusionen während der Operation.

2. Präoperatives Lungenfunktionstraining und andere Vorbereitungen Skoliose führt häufig zu unterschiedlich stark eingeschränkter Lungenfunktion. Daher sollten Pflegekräfte die Patienten eine Woche vor der Operation anweisen, tief durchzuatmen und Lungenübungen wie das Aufblasen von Luftballons drei- bis viermal täglich für jeweils 20 bis 30 Minuten durchzuführen, um die Lungenkapazität zu erhöhen, die Lungenfunktion zu verbessern und postoperative Komplikationen zu reduzieren. Gleichzeitig muss der Patient eine liegende Haltung einnehmen, im Bett urinieren und Stuhlgang haben und ein aktives Bewegungstraining seiner Gliedmaßen durchführen, um sich auf die Korrekturoperation vorzubereiten.

3. Bereiten Sie sich darauf vor und achten Sie darauf, die Widerstandsfähigkeit des Körpers des Patienten gegen Infektionen nach der Operation zu verbessern. Stärken Sie die Ernährung und nehmen Sie mehr kalorien-, protein- und vitaminreiche Lebensmittel zu sich.

4. Postoperativer Patiententransport und Beobachtung der Vitalfunktionen Wenn der Patient nach der Operation auf die Station zurückkehrt, sollte er von 3 bis 4 Personen richtig und vorsichtig zum Bett getragen werden. Die Bewegungen müssen koordiniert sein und die Wirbelsäule sollte horizontal gehalten werden, ohne sich zu verdrehen, um ein Brechen der Stäbe oder Herausziehen der Nägel zu verhindern. Bei Patienten, die nicht aus der Vollnarkose erwacht sind, sollte der Kopf zur Seite geneigt werden, um ein Ersticken durch Aspiration von Erbrochenem zu verhindern. Es sollte eine kontinuierliche EKG-Überwachung und eine Sauerstoffinhalation mit niedrigem Durchfluss durchgeführt werden, und die Vitalfunktionen des Patienten sollten genau beobachtet und die Blutsauerstoffsättigung überwacht werden.

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