Wie behandelt man das Schlafapnoe-Syndrom? Klassifikationsbehandlung ist wirksam

Wie behandelt man das Schlafapnoe-Syndrom? Klassifikationsbehandlung ist wirksam

Das Schlafapnoe-Syndrom ist ein Symptom, das nachts während des Schlafs auftritt. Häufige Ursachen für dieses Symptom sind Nasenpolypen, vergrößerte Mandeln, eine Nasenscheidewandverkrümmung usw. Die Behandlung dieser Krankheit erfordert eine klassifizierte Behandlung, von denen die häufigsten der zentrale Typ und der obstruktive Typ sind.

1. Behandlung

1. Der zentrale Typ kann mit künstlicher Beatmung mit intermittierender oder kontinuierlicher Überdruckbeatmung, Sauerstoffinhalation und oraler Verabreichung von 125-250 mg Acetazolamid vor dem Schlafengehen zur Kontrolle der Symptome behandelt werden.

2. Sperrung

(1) Allgemeine Behandlung: Sauerstoffinhalation, Vermeidung von Schlafmitteln, Alkohol und männlichen Hormonen sowie Gewichtsverlust.

(2) Medikamentöse Behandlung: z. B. intramuskuläre Injektion von 20-30 mg Progesteron, zweimal täglich über 2-3 Wochen, was das Atemzentrum stimuliert. Acetazolamid 250 mg oral, 3-mal täglich; Protilin 5–30 mg oral vor dem Schlafengehen.

(3) Medizinische Geräte: wie Zungenpositionierer, kieferorthopädische Geräte und eine nasale CPAP-Therapie (Continuous Positive Airway Pressure) können die Symptome lindern.

(4) Chirurgische Behandlung: Je nach Ursache wird eine geeignete chirurgische Behandlung gewählt.

3. Die Behandlung des gemischten Typs bezieht sich auf die Behandlung des zentralen SAS.

2. Prognose

Schwere Fälle können zu Herz-Lungen-Versagen oder sogar zum plötzlichen Tod führen.

3. Inspektionsmethoden

Untersuchungsmethode für das Schlafapnoe-Syndrom

Lungenfunktionstests, arterielle Blutgasanalyse und die Ventilationsreaktion auf CO2-Stimulation sind im Wachzustand im Allgemeinen normal.

Mittels Elektroenzephalogramm, Elektrookulogramm und Mentalis-Elektromyographie kann eine Schlafapnoe festgestellt und eine Klassifizierung vorgenommen werden.

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