Verletzungen bei der Arbeit sind unvermeidlich. Wenn die Wunde nicht rechtzeitig gereinigt wird, dringt Rost in die Wunde ein und verursacht eine Infektion. Wenn die Wunde klein ist, besteht kein Grund zur Sorge. Sie wird normalerweise mit Medikamenten und Diät behandelt. Desinfizieren Sie die Wunde häufiger, wechseln Sie den Verband häufig, halten Sie die Wunde trocken und halten Sie eine leichte Diät ein. Wenn die Wunde relativ groß ist, ist es am besten, sich nach dem Eindringen von Rost eine Tetanusimpfung zu holen und auf die Wundhygiene zu achten. Viele Menschen haben Verletzungen erlitten, manche bluten ein wenig, manche nicht oder haben einen Nageldurchstich und eilen dann zur Tetanusspritze, obwohl das eigentlich nicht nötig ist. Eine Tetanusimpfung ist erforderlich, wenn die Wunde tief unter der Haut liegt. Bei leichten Verletzungen wie Abschürfungen ist sie nicht notwendig. Wenn eine Tetanusimpfung unbedingt notwendig ist, sollte die Wunde zunächst rechtzeitig versorgt und mit Seifenlauge oder möglichst Wasserstoffperoxid gereinigt und desinfiziert werden. Geben Sie dem Tetanustoxin keine Chance, zu wirken. Außerdem sollten Sie die Wunde nach der Reinigung nicht zu fest verbinden, damit sich die Wunde nicht schließt und dem Tetanustoxin Raum zur Vermehrung gibt. Große Wunden können mit einem Tuch umwickelt werden und schnell ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Tetanusimpfungen sollten im Allgemeinen innerhalb eines Tages verabreicht werden. Wenn Sie jedoch mehr als einen Tag damit warten, ist die Impfung immer noch wirksam, wenn auch mit etwas geringerer Wirksamkeit. Bei sehr großen, tiefen und schwerwiegenden Wunden können wir Ihnen zur Verstärkung der Wirkung eine Woche später noch eine Injektion geben. Es ist zu beachten, dass Tetanus- und Tollwutimpfungen zwei verschiedene Dinge sind und von vielen Menschen verwechselt werden. Mit Tollwutimpfung ist hauptsächlich die Impfung gemeint, die Sie erhalten müssen, wenn Sie von Hunden oder Katzen tief gebissen wurden. Tetanus wird durch Verletzungen wie Stürze und Stichverletzungen verursacht. Umgang mit Tetanus im Alltag (I) Allgemeine Pflege 1. Anforderungen an die Umgebung: Der Patient sollte in einer Isolierstation untergebracht werden, die lichtgeschützt und ruhig ist und eine Temperatur von 15-20°C sowie eine Luftfeuchtigkeit von etwa 60 % aufweist. Die Station ist vollständig mit Erste-Hilfe-Medikamenten und -Zubehör ausgestattet, um einige schwerwiegende Komplikationen wie Atembeschwerden, Erstickung usw. umgehend behandeln zu können. 2. Reduzieren Sie äußere Reize. Gestalten Sie die Pflegebehandlung konzentriert und geordnet und versuchen Sie, sie innerhalb der zur Kontrolle des Krampfanfalls erforderlichen Zeit abzuschließen. Reduzieren Sie die Besuche, um den Patienten nicht zu stören. 3. Halten Sie den intravenösen Infusionsweg frei. 4. Isolieren und desinfizieren Sie strikt und wenden Sie strikt aseptische Techniken an. Das Pflegepersonal sollte Isolierkleidung tragen. Die Vorräte und Exkremente des Patienten sollten desinfiziert und die ausgetauschten Wundverbände sollten verbrannt werden, um Kreuzinfektionen vorzubeugen. (ii) Atemwegsmanagement 1. Halten Sie die Atemwege offen. Bei schweren Patienten mit häufigen Krämpfen, die mit Medikamenten nur schwer zu kontrollieren sind, sollte so bald wie möglich eine Tracheotomie durchgeführt werden, um die Beatmung zu verbessern. 2. Helfen Sie dem Patienten eine Zeit lang, nachdem der Krampfanfall unter Kontrolle ist, sich umzudrehen, und klopfen Sie auf den Rücken, um das Abhusten zu erleichtern. Saugen Sie bei Bedarf den Auswurf ab, um eine Verstopfung des Auswurfs zu verhindern. Verabreichen Sie eine Vernebelungsinhalation, um den Auswurf zu verdünnen und das Abhusten oder Absaugen des Auswurfs zu erleichtern. Patienten mit einer Tracheotomie sollten eine Atemwegsbefeuchtung erhalten. 3. Patienten sollten beim Essen darauf achten, ein Ersticken oder Aspiration zu vermeiden. Stärken Sie die Ernährung und helfen Sie den Patienten, kalorien-, eiweiß- und vitaminreiche Nahrung zu sich zu nehmen. Essen Sie kleine Mengen und mehrere Male, um Erstickungsanfälle und Aspiration zu vermeiden. Versorgen Sie Patienten mit schweren Erkrankungen mit enteraler und extrapartaler Ernährung, um den normalen menschlichen Bedarf zu decken. |
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