Es dürfen keine Fremdkörper in den Augen sein, denn selbst eine kleine Menge davon kann sehr unangenehm sein. Daher ist das Problem, über das sich viele Menschen am meisten Sorgen machen, dass etwas in ihre Augen gelangt ist, was Schmerzen und Juckreiz verursacht und sehr unangenehm ist. Bei manchen Menschen entwickelt sich jedoch unerklärlicherweise ein beweglicher Knoten im Gesicht. Es hängt davon ab, ob es sich um ein Gerstenkorn handelt, denn akute Entzündungen oder andere Faktoren können ein Gerstenkorn verursachen. Was verursacht einen Pickel im Auge? 1. Äußeres Gerstenkorn Es handelt sich um eine akute eitrige Entzündung der Zeis-Drüse. Zunächst zeigt sich am Lidrand eine lokale Verstopfung und Schwellung, nach 2 bis 3 Tagen bildet sich ein Knoten. Es treten deutliche Schwellungen, Schmerzen und Druckempfindlichkeit auf. Später weicht der Knoten allmählich auf und an der Wimpernwurzel bildet sich eine gelbe Pustel, die durchbricht und schnell Eiter absondert. In schweren Fällen können systemische Symptome wie Schüttelfrost und Fieber auftreten. 2. Inneres Gerstenkorn Es handelt sich um eine akute eitrige Entzündung der Meibomdrüsen. Die klinischen Symptome sind nicht so schwerwiegend wie bei einem äußeren Hordeolum, da die entzündeten Meibomdrüsen von festem Tarsalplattengewebe umgeben sind. Gelbe Eitermassen sind oft schwach auf der Oberfläche der gestauten Lidbindehaut sichtbar, die von selbst platzen und Eiter in den Bindehautsack abgeben kann. Die Öffnung der Meibomdrüsen kann leicht angehoben und gestaut sein, und Eiter kann auch entlang des Liddrüsengangs austreten. In einigen Fällen kann es zu einem Platzen und Eiteraustritt aus der Haut kommen. Wenn die Tarsalplatte nicht platzt und der Erreger hochgiftig ist, breitet sich die Entzündung aus, dringt in das gesamte Tarsalplattengewebe ein und bildet einen Augenlidabszess. Was soll ich tun, wenn ich einen Pickel im Auge habe? 1. Frühe heiße Kompresse oder Magnetfeldtherapie Fördert die Infiltrationsabsorption oder die schnelle Eiterung von Knoten. 2. Chirurgischer Schnitt Wenn die Entzündung unter Kontrolle ist und sich Eiter ansammelt, der ein schwankendes Gefühl verursacht, kann dieser durch einen Einschnitt abgelassen und das nekrotische oder Granulationsgewebe richtig gereinigt werden. Je nach Situation kann die Platzierung eines Drainagestreifens in Betracht gezogen werden. Sollten nach Abklingen der Entzündung noch Reste von Granulationsgewebe oder Knötchen vorhanden sein, kann erneut eine operative Entfernung erfolgen. Es ist jedoch zu beachten, dass der Hautschnitt des äußeren Hordeolums parallel zum Augenlidrand und der Bindehautschnitt des inneren Hordeolums senkrecht zum Augenlidrand verlaufen sollte. Vermeiden Sie unangemessenes Drücken, um zu verhindern, dass sich die Entzündung in die Augenhöhle und den Schädel ausbreitet und eine Orbitalphlegmone, eine Venenentzündung des Sinus cavernosus, eine Meningitis und einen Abszess verursacht, die lebensbedrohlich sein können. 3. Für Patienten mit hartnäckigen und häufigen Anfällen Es steht eine Autoimmuntherapie zur Verfügung. Patienten mit systemischem Fieber und geschwollenen präaurikulären und submandibulären Lymphknoten können mit Antibiotika behandelt werden. |
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