Versteckte Hodenoperation

Versteckte Hodenoperation

Normalerweise sind die Hoden eines Mannes unter dem Penis sichtbar. Es gibt jedoch auch eine andere Form der Hodenbildung, nämlich Kryptorchismus. Dabei handelt es sich um eine angeborene Erkrankung. Daher müssen die Eltern bei der Geburt ihres Babys darauf achten, ob es an Kryptorchismus leidet. Denn je früher die Erkrankung erkannt wird, desto höher sind die Heilungschancen. Die wichtigste Methode zur Behandlung von Kryptorchismus ist die chirurgische Behandlung. Der folgende Artikel stellt mehrere häufig verwendete chirurgische Methoden für Kryptorchismus vor.

Die Behandlung von Kryptorchismus erfolgt hauptsächlich bei Kindern im Alter von sechs Monaten, deren Hoden noch nicht in den Hodensack gewandert sind. Je nach Situation sollte die chirurgische Behandlung so schnell wie möglich erfolgen. Es gibt drei Hauptarten von Operationen bei Kryptorchismus. Eine davon ist die offene Operation, Hodenabstieg und Fixierung, die nicht für Patienten mit tastbarem Kryptorchismus geeignet ist. Die zweite ist die laparoskopische Operation, die hauptsächlich für Patienten geeignet ist, deren Hoden nicht von außen berührt werden können. Eine weitere ist die autologe Hodentransplantation, die hauptsächlich für Patienten mit hoch positionierten Hoden geeignet ist.

Grund

1. Bei den meisten Primärpatienten ist die Ursache unbekannt und es gibt keine Familienanamnese. Nur bei wenigen Patienten ist die Krankheit in der Familienanamnese vorhanden. Es handelt sich um eine autosomal-rezessive Vererbung.

2. Sekundär ist relativ selten. Jede Läsion, die die Hypophyse oder den Hypothalamus schädigt, kann zu Wachstums- und Entwicklungsstagnation führen. Häufige sind Tumore (wie Kraniopharyngeom, Gliom des Chiasma opticum oder Hypothalamus, Hypophysenxanthome usw.), Infektionen (wie Enzephalitis, Tuberkulose, Bilharziose, Toxoplasmose usw.), Traumata, Gefäßnekrose und Röntgenschäden.

Keine Hodenuntersuchung

Die Hoden des Fötus wurden durch ein Toxin geschädigt. Die Hoden liegen weit oben im Leistenkanal und im Bauchraum oder fehlen und sind bei der klinischen Untersuchung häufig nicht tastbar. Achten Sie auch auf versteckte Hoden und führen Sie rechtzeitig eine Ultraschalluntersuchung des Bauches durch. Und andere damit verbundene Untersuchungen wie MRT, sechs Sexualhormontests usw.

Differentialdiagnose von atestikulären

Patienten mit Kryptorchismus suchen häufig ärztliche Hilfe auf, weil ihr Hodensack leer ist und sich keine Hoden darin befinden. Darüber hinaus kommen manche Patienten zur Behandlung, weil die Hauptbeschwerde ein Leistenbruch ist, oder sie kommen zur Untersuchung, weil sie einen beidseitigen Kryptorchismus oder eine nacheheliche Unfruchtbarkeit haben. Die Diagnose ist im Allgemeinen nicht schwierig. Allerdings sollte die Unterscheidung zwischen Kryptorchismus (Tastlosigkeit der Hoden) und Atestis ernst genommen werden, da bei letzterem keine Operation notwendig ist.

Eine einseitige Hodenagenesie lässt sich präoperativ nur schwer diagnostizieren und Hormontests sind normal. Eine Gonadenvenographie, Laparoskopie, B-Ultraschall und CT-Scan können bei der Diagnose hilfreich sein, bei Bedarf ist jedoch dennoch eine chirurgische Untersuchung erforderlich.

So lindern Sie Hodenverlust

Wenn bei einem Kind Kryptorchismus festgestellt wird, muss es sofort zur fachärztlichen Behandlung in ein normales Krankenhaus gehen. Zu den Behandlungsmethoden gehören Medikamente und Operationen. Unabhängig davon, welche Behandlungsmethode angewendet wird, muss sie innerhalb des zweiten Lebensjahrs des Kindes durchgeführt werden, da bei Kindern über zwei Jahren pathologische Veränderungen im Hodengewebe auftreten. Achten Sie außerdem auf körperliche Veränderungen bei Ihrem Kind und gehen Sie bei Auffälligkeiten rechtzeitig zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus.

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