Traumatisches Nasenbluten wird durch äußere Ursachen verursacht. Sobald traumatisches Nasenbluten auftritt, müssen wir es rechtzeitig behandeln, da traumatisches Nasenbluten einige Komplikationen verursachen kann. Traumatisches Nasenbluten kann bei Patienten zu Atemwegsobstruktionen und Schock führen. Welche Methoden stehen uns also zur Verfügung, um mit traumatischem Nasenbluten umzugehen? Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für traumatische Nasenbluten. Wir müssen die Methode wählen, die zu uns passt. Bei der Behandlung traumatischer Nasenbluten müssen Aspekte wie Atemwegsobstruktion und Schock berücksichtigt werden. 1. Behandlung von Atemwegsobstruktionen Bei Nasenbluten, die durch ein Trauma verursacht wurden, sollte auf den Zustand der Atemwege geachtet werden und je nach Schweregrad und Dringlichkeit eine geeignete Behandlung erfolgen. Bei Patienten mit Atemwegsobstruktion sollte diese zuerst gelindert werden. 2. Behandlung von Schock Bei Patienten mit starken Blutungen ist eine ruhige Untersuchung nicht ratsam. Neben sofortigen Maßnahmen zur Blutstillung muss auch schnell festgestellt werden, ob ein hämorrhagischer Schock vorliegt. Nach einem Schock hört die Nasenblutung oft von selbst auf und sollte nicht mit der Genesung verwechselt werden. Achten Sie auf die Frühsymptome eines Schocks, wie etwa schwacher und stockender Puls, Angst, Reizbarkeit, Blässe, Durst, kalter Schweiß, Engegefühl in der Brust usw. Erreicht die Blutungsmenge 500–1000 ml, ist auf Wärmehaltung zu achten, Seitenlage einzunehmen, Sauerstoff zu verabreichen und sofort eine intravenöse Infusion zu verabreichen. Wenn der systolische Blutdruck unter 11,3 kPa (85 mmHg) liegt, bedeutet dies, dass eine große Menge Blut verloren gegangen ist und rechtzeitig eine Bluttransfusion erfolgen sollte. Die Anzahl der roten Blutkörperchen und die Hämoglobinmessung stellen keinen Referenzwert für die Einschätzung des Ausmaßes einer akuten Epistaxis dar. 3. Anwendung von blutstillenden Medikamenten Bei traumatischer Epistaxis spielen Hämostatika nur eine unterstützende Rolle. Anluoxue und Zhixuemin wirken bei Kapillarblutungen, 6-Aminocapronsäure wirkt im Allgemeinen bei Menschen mit Gerinnungsstörungen und Vitamin K wirkt bei Menschen mit reduziertem Prothrombinspiegel. 4. Lokale Hämostasemethode (1) Lokale medikamentöse Blutstillung; (2) Lokale Kauterisations- und Koagulationsmethode; (3) Methode zur Blockierung der Hämostase: ① Methode zur Blockierung der vorderen Nase; ② Methode zur Blockierung der hinteren Nase; ③ Methode zur Arterienligatur. Oben haben wir erklärt, was traumatisches Nasenbluten ist. Wir wissen, dass traumatisches Nasenbluten durch äußere Faktoren verursacht wird, die Nasenbluten verursachen. Traumatisches Nasenbluten ist anfällig für Komplikationen, daher müssen wir es rechtzeitig behandeln. Oben haben wir die Behandlungsmethode für traumatisches Nasenbluten vorgestellt, ich glaube, jeder beherrscht sie. |
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