Vorsichtsmaßnahmen beim Absaugen von Auswurf

Vorsichtsmaßnahmen beim Absaugen von Auswurf

Mit der kontinuierlichen Verbesserung der Modernisierung verbessert sich auch der Lebensstandard der Menschen ständig, die Lebensqualität der Menschen verbessert sich ständig und auch der Lebensstil der Menschen ändert sich ständig. Genau aus diesem Grund tun die Menschen mehr Dinge, aber einige Dinge sind auch besser, und diese Art von Vorsichtsmaßnahmen beim Absaugen von Auswurf ist eine davon.

Was die Vorsichtsmaßnahmen beim Absaugen von Auswurf betrifft, gibt es in der Gesellschaft tatsächlich viele verschiedene Praktiken, sodass sich die Menschen darüber keine allzu großen Sorgen machen müssen. Im Folgenden finden Sie einige Informationen zu den Vorsichtsmaßnahmen beim Absaugen von Auswurf.

(I) Zweck: Beseitigung der Atemwegssekrete des Patienten und Offenhalten der Atemwege

(II) Umsetzungspunkte:

1. Beurteilen Sie den Patienten: (1) Verstehen Sie den Bewusstseinszustand, die Vitalfunktionen und die Sauerstoffflussrate des Patienten; (2) Die Menge, Viskosität und den Ort der Atemsekrete des Patienten; (3) Erklären Sie dem wachen Patienten alles und holen Sie sich die Mitarbeit des Patienten ein

2. Wichtige Punkte der Operation: (1) Seien Sie vorbereitet und bringen Sie Gegenstände an die Seite des Patienten, um ihn zu untersuchen und ihm zu helfen, eine geeignete Position einzunehmen. (2) Schließen Sie den Katheter an, schalten Sie den Strom ein, betätigen Sie den Schalter, überprüfen Sie die Leistung des Absauggeräts und stellen Sie den Unterdruck auf ein geeignetes Niveau ein. (3) Untersuchen Sie den Mund des Patienten und entfernen Sie die herausnehmbare Prothese. (4) Schließen Sie den Absaugschlauch an und spülen Sie den Absaugschlauch gründlich aus. (5) Wenn die Intubationstiefe angemessen ist, drehen Sie den Absaugschlauch vorsichtig nach links und rechts, um den Auswurf anzuheben und abzusaugen. (6) Saugen Sie den Auswurf durch den Mund ab und fordern Sie den Patienten auf, den Mund zu öffnen. Verwenden Sie bei komatösen Patienten einen Zungenspatel oder einen Oropharyngealtubus, um ihnen beim Öffnen des Mundes zu helfen. Die Absaugmethode ist die gleiche wie bei wachen Patienten. Entfernen Sie nach dem Absaugen den Zungenspatel oder den Oropharyngealtubus. (7) Reinigen Sie Mund und Nase des Patienten und helfen Sie dem Patienten, eine bequeme Position wieder einzunehmen.

3. Weisen Sie den Patienten an: (1) Der Patient sollte wach sein. Beruhigen Sie den Patienten und fordern Sie ihn auf, unwillkürlich zu husten. (2) Weisen Sie den Patienten an, Wasser zu trinken, um den Schleimabgang zu unterstützen.

(III) Hinweise:

1. Befolgen Sie das aseptische Operationsprinzip und intubieren Sie sanft und schnell

2. Vor dem Absaugen sollte Sauerstoff mit hohem Durchfluss verabreicht werden. Die Saugzeit sollte mehr als 15 Sekunden betragen. Wenn viel Auswurf vorhanden ist, sollte dieser nach 3-5 Minuten erneut abgesaugt werden. Der Patient kann es vor dem Absaugen tolerieren. Der Saugschlauch kann nur einmal verwendet werden.

3. Wenn der Patient dicken Auswurf hat, drehen Sie sich um, klopfen Sie auf den Rücken und inhalieren Sie den Vernebler; wenn der Patient Symptome wie Hypoxie, Zyanose und verringerte Herzfrequenz aufweist, hören Sie sofort mit dem Absaugen des Auswurfs auf und ruhen Sie sich aus, bevor Sie erneut absaugen.

4. Beobachten Sie die Eigenschaften, Farbe und Menge des Auswurfs des Patienten

Vorsichtsmaßnahmen beim Absaugen

1. Beobachten Sie den Zustand des Patienten genau. Beobachten Sie, ob die Atemwege des Patienten frei sind, ob sich sein Teint verändert und ob seine Vitalfunktionen vorhanden sind. Wenn beim Patienten ein glatter Auswurf oder ein Auswurfgeräusch im Kehlkopf festgestellt wird, saugen Sie den Auswurf umgehend ab.

2. Bei Patienten im Koma verwenden Sie vor dem Absaugen einen Zungenspatel oder Mundöffner, um den Mund zu öffnen. Bei Patienten mit endotrachealer Intubation oder Tracheotomie sollte das Absaugen durch den Endotrachealtubus oder die Kanüle streng aseptisch erfolgen. Wenn das Absaugen durch den Mund schwierig ist, führen Sie den Sauger in die Nasenhöhle ein.

3. Die Dicke des Saugschlauchs sollte angemessen sein, insbesondere für Kinder.

4. Der Unterdruck sollte während des Absaugens entsprechend eingestellt werden. Der Unterdruck sollte während der Intubation eingeschaltet werden und die Aktion sollte sanft sein, um eine Schädigung der Atemwegsschleimhaut zu vermeiden.

5. Erhöhen Sie die Sauerstoffeinatmung vor dem Absaugen und jede Absaugzeit sollte weniger als 15 Sekunden betragen, um eine durch das Absaugen verursachte Hypoxie zu vermeiden

6. Führen Sie einen strikt aseptischen Betrieb durch. Sauggegenstände sollten 1-2 Mal am Tag ausgetauscht werden. Saugkatheter sollten jedes Mal ausgetauscht werden und eine Mundpflege sollte durchgeführt werden.

7. Wenn der Auswurf des Patienten dick ist, helfen Sie ihm, seine Position zu ändern, und bringen Sie den Auswurf durch Klopfen, Zerstäubungsinhalation und andere Methoden in Schwingung und verdünnen Sie ihn, damit er sich leichter absaugen lässt.

8. Die angesaugte Flüssigkeit in der Vorratsflasche sollte rechtzeitig ausgegossen werden und sollte im Allgemeinen mehr als 2/3 der Flasche betragen, um das Einatmen von Auswurf und eine Beschädigung der Maschine zu vermeiden.

Durch das obige Verständnis und die Einführung glaube ich, dass jeder ein gewisses Verständnis für die Vorsichtsmaßnahmen dieser Art der Absaugung haben kann. Gleichzeitig hoffe ich, dass das obige Wissen jedem helfen kann. Gleichzeitig hoffe ich auch, dass jeder in seinem täglichen Leben mehr für ihn geeignete Übungen machen kann. Gleichzeitig hoffe ich, dass jeder im täglichen Leben die Gewohnheit entwickeln kann, früh ins Bett zu gehen und früh aufzustehen.

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