Wie man Pilzvaginitis heilt

Wie man Pilzvaginitis heilt

Vaginitis ist eine sehr häufige Form gynäkologischer Entzündungen. Viele Frauen leiden darunter, und Frauen jeden Alters können darunter leiden. Vaginitis hat große Auswirkungen auf das Leben von Frauen, insbesondere Candida-Vaginitis, die häufigste Form der Vaginitis. Sie tritt außerdem leicht wieder auf und verursacht bei Frauen große Schmerzen. Jeder möchte wissen, wie man Candida-Vaginitis heilt.

Freundinnen, insbesondere verheiratete Frauen, die an Vaginitis leiden, sollten mit Vaginitis sehr vertraut sein. Pilzvaginitis ist ebenfalls eine häufige Erkrankung. Frauen mit dieser Krankheit leiden unter Symptomen wie vaginalem Juckreiz, der ihr Leben und ihre Arbeit beeinträchtigt. Wie kann man also Pilzvaginitis heilen?

Ursachen einer vaginalen Candidose

Der Haupterreger einer Candida-Vaginitis ist Candida albicans. Candida albicans ist ein bedingter Erreger, der in der Vagina von etwa 10 % der nicht schwangeren Frauen und 30 % der schwangeren Frauen parasitiert, jedoch keine Symptome verursacht. Der vaginale pH-Wert einer Candida-Infektion liegt zwischen 4,0 und 4,7, normalerweise <4,5. Wenn das Glykogen in der Vagina zunimmt, der Säuregehalt zunimmt und die lokale zelluläre Immunität abnimmt, ist es für Candida geeignet, sich zu vermehren und Entzündungen zu verursachen. Daher kommt es häufiger bei schwangeren Frauen, Diabetikerinnen und Personen vor, die große Mengen Östrogen erhalten. Die langfristige Einnahme von Breitbandantibiotika kann zu einem Ungleichgewicht der normalen Vaginalflora führen. Das Tragen enger Nylonhosen kann die lokale Luftfeuchtigkeit und Temperatur des Perineums erhöhen, was ebenfalls die Vermehrung von Candida albicans begünstigt. Eine kleine Anzahl von Patientinnen kann auch durch direkte Übertragung beim Geschlechtsverkehr oder durch Kontakt mit der Kleidung der infizierten Person erkranken.

Der Glykogengehalt im Vaginalepithel schwangerer Frauen steigt an und der Säuregehalt der Vagina nimmt zu, was günstige Bedingungen für die Vermehrung von Candida albicans schafft. Daher ist die Inzidenz einer Candida albicans-Vaginitis bei schwangeren Frauen deutlich höher als bei nicht schwangeren Frauen. In den letzten Jahren haben einige Studien gezeigt, dass Candida albicans als Allergen den Körper zu einer spezifischen Immunreaktion veranlassen kann.

Im Vergleich zu gesunden Frauen weisen Patientinnen mit rezidivierender vaginaler Candidose (RVC) einen erhöhten Anteil Candida albicans-spezifischer T-Zell-Klone auf, die von geschädigter Vaginalschleimhaut und Monozyten im peripheren Blut produziert werden. Zudem kommt es nach Stimulation mit Candida albicans zu einer verminderten Produktion von Interferon-γ durch Monozyten. Dies lässt darauf schließen, dass Patientinnen mit rezidivierender vaginaler Candidose bis zu einem gewissen Grad an einem Defekt der T-Zell-Reaktion leiden.

Darüber hinaus verändert die langfristige Einnahme von Antibiotika die gegenseitige Hemmungsbeziehung zwischen Mikroorganismen in der Vagina; Kortikosteroide oder ein Immunschwächesyndrom verringern die Widerstandskraft des Körpers; das Tragen enger synthetischer Unterwäsche und Fettleibigkeit können die lokale Temperatur und Feuchtigkeit des Perineums erhöhen, wodurch sich Candida leicht vermehren und Infektionen verursachen kann.

Behandlung von vaginaler Candidiasis

Verhütung:

1. Breitbandantibiotika rational einsetzen und Diabetes aktiv behandeln.

2. Candida kann in der menschlichen Mund-, Darm- und Vaginalschleimhaut vorkommen, daher sollten Sie vor Kreuzinfektionen vorsichtig sein.

behandeln:

1. Ursachen beseitigen

Achten Sie auf die persönliche Hygiene, behandeln Sie Diabetes aktiv, beenden Sie die Einnahme von Breitbandantibiotika oder Kortikosteroiden. Schwangere sollten während der Schwangerschaft auf Hygiene achten und Kreuzinfektionen vorbeugen.

(II) Topische Medikamente

Verändern Sie den Säure- und Alkaligehalt der Vagina. Das Spülen der Vagina mit einer 2- bis 4-prozentigen Natriumbikarbonatlösung kann den Säure- und Alkaligehalt der Vagina verändern und eine Umgebung schaffen, die das Wachstum von Candida albicans nicht begünstigt, was die Wirksamkeit verbessert. Anschließend können Sie das Arzneimittel lokal auftragen. Zu den häufig verwendeten Vaginalmedikamenten gehören:

l. Nystatin-Zäpfchen oder Tabletten

Im Allgemeinen werden einmal pro Nacht 100.000 Einheiten in die Vagina eingeführt und eine Behandlungskur dauert 7 bis 10 Tage. Beispielsweise enthalten Micodin Vaginalbrausetabletten 100.000 Einheiten Nystatin pro Tablette.

2. Clotrimazol-Zäpfchen oder Tabletten

Nehmen Sie 7 Tage hintereinander jeden Abend 1 Kapsel (150 mg) oder 1 Tablette (250 mg) oder 500 mg ein. Je nach Zustand kann die Einnahme 1-3 Tage lang erfolgen.

3. Miconazol-Zäpfchen

Nehmen Sie 7 Tage hintereinander jeden Abend 1 Tablette (200 mg) oder 3 Tage hintereinander 400 mg ein.

4. Gentianaviolett-Lösung: Tragen Sie zwei Wochen lang 3-4 Mal pro Woche eine 1%ige Gentianaviolett-Lösung auf die Vagina auf.

(III) Systemische Medikation

Wenn lokale Medikamente unwirksam sind oder nicht vertragen werden, unverheiratete Frauen keine lokalen Medikamente einnehmen möchten oder der Zustand hartnäckig ist, können die folgenden Medikamente verwendet werden: Itraconazol jeweils 200 mg, oral einmal täglich für 3 bis 5 Tage oder 400 mg täglich, oral in 2 aufgeteilten Dosen; Fluconazol einmal 150 mg; Ketoconazol jeweils 200-400 mg, oral einmal täglich für 5 Tage. Nach der Einnahme des Arzneimittels sollten Sie darauf achten, Ihre Leberfunktion zu testen. Personen mit einer Hepatitis-Vorgeschichte oder schwangeren Frauen ist die Anwendung verboten.

(IV) Behandlung hartnäckiger Fälle

Bei Patienten, die schon lange nicht mehr genesen sind, sollte darauf geachtet werden, ob sie an Diabetes oder einer Trichomonaden-Kollektitis leiden. Bei Bedarf können zusätzlich zur lokalen Behandlung Nystatintabletten oral eingenommen werden, um einer Kreuzinfektion mit Candida im Darm vorzubeugen. Sie können auch Itraconazol 200 mg, oral einmal täglich, 3 bis 5 Mal hintereinander einnehmen; oder Fluconazol oder Ketoconazol, 400 mg pro Tag, auf einmal (zur gleichen Zeit wie eine Mahlzeit) 5 Tage lang als Behandlungskur. Es ist für schwangere Frauen und Patienten mit akuter und chronischer Hepatitis verboten.

5. Behandlung wiederkehrender Fälle

Bei einer Candida-Vaginitis besteht nach der Behandlung die Gefahr eines Rückfalls vor der Menstruation. Daher sollte vor der Menstruation auf Leukorrhoe geachtet werden. Bei wiederkehrenden Fällen sollte auf die Beseitigung der prädisponierenden Faktoren geachtet werden; Sexualpartner sollten ebenfalls auf Candida albicans untersucht und behandelt werden; Antimykotika sollten hauptsächlich systemisch eingesetzt werden, wobei die Arzneimitteldosis und Anwendungsdauer erhöht werden sollten. Normalerweise wird die therapeutische Dosis 10 bis 14 Tage lang angewendet, gefolgt von der vorbeugenden Dosis. Die vorbeugende Dosierung häufig verwendeter Medikamente beträgt: Fluconazol jeweils 150 mg, einmal wöchentlich, für 6 Monate; Itraconazol jeweils 100 mg, zweimal täglich, an 7 aufeinanderfolgenden Tagen pro Monat, für 6 Monate; Ketoconazol 400 mg pro Tag, für bis zu 6 aufeinanderfolgende Monate. Kontrollieren Sie regelmäßig die Wirksamkeit und Nebenwirkungen von Medikamenten während der Anwendung.

6. Behandlung während der Schwangerschaft

Um eine Infektion des Neugeborenen zu vermeiden, sollte eine lokale Behandlung erfolgen und es sollten Arzneimittel mit geringer Wirkung auf Schwangere und Föten ausgewählt werden. Es können Miconazolnitrat- oder Nystatin-Zäpfchen verwendet werden. Eine systemische Medikation ist verboten.

Verursacht durch eine Infektion mit Candida albicans. Candida albicans ist ein bedingt pathogenes Bakterium. Etwa 10 % der nicht schwangeren Frauen und 30 % der schwangeren Frauen haben dieses Bakterium als Parasit in der Vagina, ohne dass es Symptome zeigt. Wenn die Widerstandskraft des Körpers abnimmt, das Glykogen in der Vagina zunimmt und der Säuregehalt steigt, ist es für seine Vermehrung geeignet und verursacht Entzündungen. Daher kommt es häufiger bei schwangeren Frauen, Diabetikerinnen und Patienten vor, die mit hohen Östrogendosen behandelt werden. Bei Patientinnen unter Langzeit-Antibiotikatherapie kann es zu einem Verlust der gegenseitigen Kontrolle der vaginalen Mikroorganismen kommen, was zu einer Vermehrung von Candida albicans führen kann. Andere Faktoren wie Vitaminmangel, chronische Auszehrungskrankheiten, das Tragen enger synthetischer Unterwäsche und Fettleibigkeit können die lokale Temperatur und Feuchtigkeit im Dammbereich erhöhen und tragen alle zu einer Erkrankung bei.

Wenn eine Candida-Vaginitis auftritt, sind die Symptome des Juckreizes deutlich zu spüren und Sie möchten sich unwiderstehlich kratzen. Wenn Sie jedoch draußen sind, müssen Sie trotzdem auf Ihr Aussehen achten, was Frauen sehr unangenehm ist. Darüber hinaus ist die Inzidenz von Vaginitis jetzt sehr hoch. Fast alle Frauen, die Sex haben, haben Vaginitis. Jeder sollte aktiv lernen, wie man eine Candida-Vaginitis heilt und die Beschwerden der Krankheit rechtzeitig loswird.

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