Morbus Behçet ist das Behçet-Syndrom, eine relativ seltene Krankheit. Die wissenschaftliche Ursache des Morbus Behçet ist noch nicht eindeutig geklärt. Sie kann mit der Lebensumgebung, dem eigenen Immunsystem, Spurenelementen im Körper oder genetischen Genen zusammenhängen. Wenn Sie an Morbus Behçet leiden, müssen Sie daher rechtzeitig ärztliche Hilfe aufsuchen und eine angemessene Behandlung erhalten und versuchen, die Genesung nicht zu verzögern. Auch der Beginn der Behçet-Krankheit ist etwas ganz Besonderes. Im Allgemeinen treten Geschwüre im Mund oder im Intimbereich auf. Darüber hinaus ist eine Entzündung der Uvea des Auges eines der Symptome. Daher muss die Behçet-Krankheit von allen ausreichend beachtet werden. Sobald die Krankheit auftritt, müssen wir allen Aspekten des Lebens mehr Aufmerksamkeit schenken. Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Einführung in die Ursachen der Behçet-Krankheit und verschiedene damit verbundene Inhalte. Ich hoffe, es wird Ihnen hilfreich sein. Ursachen Die genaue Ursache ist unbekannt. Das Auftreten und die Entwicklung dieser Krankheit können mit Umwelt-, Immun-, Spurenelement-, Hormon- und genetischen Faktoren zusammenhängen. Klinische Manifestationen 1. Grundsymptome Geschwüre im Mundbereich, Geschwüre im Genitalbereich, Uveitis. 2. Besondere Symptome Hautläsionen, Magen-Darm-Läsionen, Gefäßläsionen, Lungenläsionen, Arthritis, Läsionen der Harnwege und Läsionen des Nervensystems. Da mehrere Systeme des Körpers betroffen sein können, sind die klinischen Symptome und Anzeichen komplex und vielfältig und bestehen im Wesentlichen aus den folgenden: (1) Mundgeschwüre Etwa 98,6 % der Patienten leiden an Mundgeschwüren. Bei 55,2 % handelt es sich um frühe Symptome der Erkrankung, die erneut auftreten können. Es kann in jedem Teil der Mundschleimhaut, der Zunge und der Mandeln auftreten. (2) Augensymptome treten später auf und verursachen größeren Schaden. Die klinischen Erscheinungsformen sind vielfältig und umfassen rezidivierende Keratitis, Vorderkammerabszess, Iridozyklitis, Choroiditis, Retinitis, Optikusneuritis, Optikusatrophie, Konjunktivitis usw. Augenschäden können häufig zu einer Verschlechterung des Sehvermögens oder sogar zur Erblindung führen. (3) Geschwüre im Genitalbereich kommen am häufigsten bei Frauen mit Geschwüren an den kleinen und großen Schamlippen vor, gefolgt von Geschwüren an der Schleimhaut des Scheidenvorhofs und im Bereich der Scheidenöffnung. Manchmal tritt es im Damm und im Anus auf, kann sich aber auch auf den Gebärmutterhals ausbreiten. Die Anzahl und Größe der Geschwüre variiert, manche sind zahlreicher und flacher. Die Ränder des Geschwürs sind nach innen eingefallen, die Umgebung ist gerötet und geschwollen, das Geschwür ist mit etwas Eiter bedeckt und die Heilung dauert oft Wochen. Gangränöse Geschwüre sind schwerwiegender und die Patienten können Fieber, allgemeines Unwohlsein und lokale Schmerzen haben. Geschwüre werden im Laufe einiger Tage tendenziell kleiner und tiefer und weisen unregelmäßige und nach innen gerichtete Ränder auf. Die umgebende Entzündung ist deutlich zu erkennen und auf der Oberfläche befindet sich eine schmutzig gelbe oder grauschwarze nekrotische Pseudomembran. Die falsche Membran wird gewaltsam abgezogen, wodurch die unebene Basis freigelegt wird. Manchmal breitet sich das Geschwür schnell aus und bildet ein riesiges erosives Geschwür, das die kleinen Schamlippen unvollständig, mit weichen Rändern und ohne Infiltration hinterlässt. Die pathologische Untersuchung des Geschwürs ist unspezifisch. (4) Das häufigste Hautsymptom ist Erythema nodosum, es können jedoch auch Erythema multiforme und akneartiger Ausschlag auftreten. Bei Hautstichen kommt es zu allergischen Reaktionen. Wie zum Beispiel Impetigo, Follikulitis, Furunkel, Zellulitis und Geschwüre. Manchmal tritt ein Erythema nodosum-ähnlicher Ausschlag auf. Wenn die Haut mit einer sterilen Nadel durchstochen wird, entstehen kleine Papeln oder Pusteln. (5) Die Manifestationen des Herz-Kreislauf-Systems sind hauptsächlich allergische Vaskulitis kleiner Gefäße, die auch okklusive Phlebitis, Endarteriitis, Aortitis, Aortenklappeninsuffizienz und periphere Arterienaneurysmen umfassen können. Von der Läsion sind sowohl kleine Venen wie die Netzhautgefäße als auch große wie die obere und untere Hohlvene betroffen. Eine Lungenthrombophlebitis kann einen Lungeninfarkt und wiederholte Hämoptyse verursachen; mehrere Lungenarterienthrombosen können ein Cor pulmonale verursachen. (6) Obwohl neurologische Symptome nur 8 bis 10 % der Fälle ausmachen, ist die Erkrankung schwerwiegend und äußerst schädlich. Am häufigsten treten wiederkehrende paroxysmale Kopfschmerzen auf. Eine Thrombophlebitis und Mikroangiitis des zentralen Nervensystems können eine örtliche Erweichung des Hirngewebes verursachen. Neurologische Symptome treten später als andere Symptome auf und können Schwindel, Gedächtnisverlust, starke Kopfschmerzen, Bewegungsstörungen, wiederkehrende Querschnittslähmung und vollständige Lähmung sowie Koma umfassen. Zu den klinischen Manifestationen zählen das Hirnstamm-, Meningeal-, Enzephalitis-Syndrom und das Syndrom organischer psychischer Störungen. (7) Die Inzidenz gastrointestinaler Läsionen beträgt 50 bis 64 %. Sie können Geschwüre im gesamten Verdauungstrakt und in der Schleimhaut vom Mund bis zum Anus verursachen, was zu Perforationen und proliferativen Veränderungen führt. Es kann auch ein Budd-Chiari-Syndrom aufgrund eines Lebervenenverschlusses verursachen. Es wird oft falsch diagnostiziert, was seine Schädlichkeit erhöht. (8) Obwohl die Symptome einer Hyperpyrexie und Sepsis zumeist unregelmäßiges leichtes Fieber sind, kommt es in einigen Fällen zu einer remittierenden Hyperthermie in Verbindung mit einer Leukozytose, die einer Sepsis ähnelt. (9) Gelenk- und Muskelsymptome: Alle Gelenke der Extremitäten sowie der Lenden- und Kreuzbeinregion können betroffen sein, am häufigsten sind die Kniegelenke betroffen. Symptome sind rheumatische Schmerzen ohne Deformierung oder Knochenzerstörung. Am häufigsten sind Knie-, Sprung- und Handgelenke betroffen, wobei es zu unterschiedlich starken Funktionseinschränkungen kommt, die sich später jedoch wieder normalisieren können. Diagnose Die internationalen Diagnosekriterien für Morbus Behçet sind eine notwendige Erkrankung plus zwei der vier geringfügigen Erkrankungen. 1. Notwendige Voraussetzungen Rezidivierende orale Geschwüre: Innerhalb eines Jahres wurden mindestens 3 Aphthen oder herpetiforme Geschwüre beobachtet. Die Krankheit äußert sich in charakteristischen Geschwüren im Mundbereich, die sich an der Innenseite der Lippen, am Zahnfleisch, an der Zungenspitze und ihren Rändern, an der Mundschleimhaut und der Schleimhaut des weichen Gaumens befinden. Sie können einzeln oder mehrfach auftreten, normalerweise 3 bis 5, und ihre Größe reicht von einem Reiskorn bis zu einer Sojabohne (3 bis 15 mm). Rund, oval oder unregelmäßig geformt, mit klaren, aber unregelmäßigen Kanten. Die Tiefe variiert, am Grund des Geschwürs befindet sich ein gelber oder weißer Belag, rundherum ist ein roter Hof zu erkennen. Nach Auftreten des Geschwürs heilt es im Allgemeinen nach 1 bis 2 Wochen ab. Die Krankheit tritt häufig wieder auf, manche treten dauerhaft auf, andere bleiben über einen langen Zeitraum aus. In schweren Fällen können große und tiefe Halsgeschwüre auftreten, die schwere Symptome verursachen und langsam heilen. 2. Nebenbedingungen (1) Rezidivierende Genitalgeschwüre mit aktuell oder in der Vergangenheit beobachteten Geschwüren oder Narben. (2) Eine vordere oder hintere Uveitis ist auf eine Verletzung des Auges oder auf Zellen im Glaskörper zurückzuführen, oder es liegt eine durch einen Augenarzt mithilfe einer Spaltlampe festgestellte Vaskulitis der Netzhaut vor. (3) Hautläsionen: Aktuell oder in der Vergangenheit traten Erythema nodosum oder Pseudofollikulitis, eitrige Papeln oder akneartige Knötchen auf (treten nach der Pubertät bei Patientinnen auf, die keine Hormone eingenommen haben). (4) Ob der Akupunkturtest positiv ist, stellt der Arzt innerhalb von 24 bis 48 Stunden fest. Komplikation Es kann zu Blindheit, Hornhautgeschwüren, Netzhautvaskulitis, Retrobulbärneuritis, Augenhintergrundblutungen, Glaskörpertrübungen und grünem Star kommen; Schäden am Nervensystem können Bewusstseinsstörungen, geistige Anomalien, Epilepsie, Empfindungsstörungen usw. verursachen; Herz-Kreislauf-Erkrankungen können zu Arterien- und Venenverschlüssen, Aneurysmen und Krampfadern sowie Pulslosigkeit führen, wenn die großen Arterien betroffen sind; im Verdauungstrakt können Geschwüre und Perforationen auftreten; in der Lunge können Komplikationen wie Bronchialfisteln oder Lungeninfarkt auftreten. behandeln Derzeit gibt es keine wirksame Heilung für diese Krankheit. Obwohl Medikamente die Krankheit nicht heilen können, können sie bei regelmäßiger Behandlung die Symptome lindern und den Krankheitsverlauf kontrollieren. Die wichtigsten Medikamente zur Behandlung dieser Krankheit sind: 1. Glukokortikoide Es kann verschiedene Symptome lindern, insbesondere Schleimhautgeschwüre und Gelenkschmerzen verbessern. Bei Patienten mit Augenschäden und Schäden des Zentralnervensystems sollten rechtzeitig größere Dosen angewendet werden. 2. Immunsuppressiva Es kann das Fortschreiten der Krankheit verhindern, eine synergistische Wirkung mit Glukokortikoiden haben und die Dosierung von Glukokortikoiden reduzieren. Zu den häufig verwendeten Mitteln gehören Cyclophosphamid, Methotrexat, Azathioprin usw. Darüber hinaus gibt es Cyclosporin A, das bei Augenerkrankungen wirksam ist, bei dem es jedoch nach Absetzen des Medikaments zu einem Rückfall der Symptome kommt. 3. Medikamente gegen Tuberkulose Menschen mit Tuberkulose sollten aktiv eine Tuberkulosebehandlung erhalten. Der Zustand einiger Patienten verbesserte sich nach einer Tuberkulosebehandlung. 4. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente Beispielsweise hat Aspirin eine Thrombozytenaggregationshemmende Wirkung und kann bei Menschen mit Thrombosen eingesetzt werden; auch andere Medikamente wie Ibuprofen, Indomethacin, Naproxen, Chinoly und Voltaren können eingesetzt werden und sind wirksam bei Gelenkschmerzen und Arthritis. 5. Andere Medikamente Beispielsweise kann Colchicin die Chemotaxis der Leukozyten hemmen und Stimulations- und Entzündungsreaktionen verringern. Thalidomid hat eine gute Wirkung auf Schleimhautgeschwüre. Die Krankheit ist im Allgemeinen nicht schwerwiegend und in den meisten Fällen nicht lebensbedrohlich. Tatsächlich können bei einer kleinen Anzahl von Patienten schwere oder tödliche Komplikationen auftreten, wie z. B. Läsionen des zentralen Nervensystems wie Meningoenzephalitis, Magen-Darm-Perforation, die akute Peritonitis verursacht, und Läsionen großer Gefäße, die Aortenaneurysmen verursachen, die nach einem Bruch sofort tödlich sein können. Wenn Sie eine Krankheit haben, müssen Sie sie behandeln. Wenn Sie das nicht tun, werden die Folgen schwerwiegend sein. Patienten sollten in ihrem täglichen Leben auf Folgendes achten: Führen Sie ein geregeltes Leben, halten Sie Arbeit und Freizeit im Gleichgewicht und gönnen Sie sich bei starken Beschwerden ausreichend Ruhe. Vermeiden Sie nach Möglichkeit Akupunktur, da diese entzündliche Hautläsionen verursachen kann. Essen Sie weniger scharfe Speisen, um die Mundschleimhaut zu schonen. Tragen Sie vor dem Schlafengehen eine antibiotische Augensalbe auf Ihre Augen auf. Um Hornhautgeschwüren vorzubeugen, tragen Sie keine Kontaktlinsen. Halten Sie die Vulva sauber und trocken, reduzieren Sie Reibung usw. Jeder kennt die Behçet-Krankheit. Während der Krankheit sollten Patienten mehr leichte Kost zu sich nehmen und scharfe Speisen vermeiden, um den Zustand und die Wirksamkeit des Arzneimittels nicht zu beeinträchtigen. Darüber hinaus muss die Haut der betroffenen Stelle sauber und trocken gehalten werden. Berühren Sie die betroffene Stelle nicht mit den Händen, um eine Kreuzinfektion zu vermeiden. |
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