Magnesiumsulfatvergiftung

Magnesiumsulfatvergiftung

Magnesiumsulfat ist ein häufig verwendetes Medikament. Um bei einer Koloskopie die Symptome besser erkennen zu können, wird im Allgemeinen Magnesiumsulfatpulver als Abführmittel verwendet. Magnesiumsulfat hat eine starke Abführfunktion. Daher muss die Dosierung kontrolliert werden. Unabhängig vom Gewicht kann nicht die gleiche Menge Magnesiumsulfatpulver zur Abführwirkung verwendet werden. Eine derart ungenaue Dosierung kann bei Patienten leicht zu einer Magnesiumsulfatvergiftung führen und verschiedene körperliche Beschwerden verursachen.

Nach einer Magnesiumsulfatvergiftung kommt es zu Bradykardie, die Vitalfunktionen sind relativ schwach und bei manchen Menschen können auch Übelkeit und Erbrechen auftreten. Eine schwere Magnesiumsulfatvergiftung kann sogar zum Koma führen. Daher müssen Sie bei der Anwendung von Injektionen oder Pulver, das Magnesiumsulfat enthält, diese unangenehmen Symptome rechtzeitig erkennen. Im Folgenden wird beschrieben, wie Sie eine Magnesiumsulfatvergiftung beheben können.

1. Beenden Sie die Einnahme von Magnesiumsulfat sofort. Führen Sie bei einer versehentlichen Vergiftung sofort eine Magenspülung durch und nehmen Sie Milch oder Eiweiß oral ein, um die Magen-Darm-Schleimhaut zu schützen.

2. Patienten, die aufgrund übermäßiger Abführmittel dehydriert sind, können Zucker und Kochsalzlösung oral einnehmen. Im Allgemeinen werden 1000 ml Kochsalzlösung 20 g Glukose oder 40 g Saccharose zugesetzt, um den Epithelzellen der Dünndarmschleimhaut bei der Aufnahme von Na+ und Cl- zu helfen. In Notfällen sollte eine intravenöse Rehydratation erfolgen. Achten Sie auf die Nachlieferung von Kalisalz.

3. Behandlung von Hypermagnesiämie

(1) Injizieren Sie sofort 10-20 ml 10%iges Calciumgluconat oder 10%iges Calciumchlorid intravenös. C2+ und Mg2+ haben ähnliche chemische Eigenschaften und können um dieselbe Bindungsstelle auf Zellen konkurrieren. Eine Erhöhung der Ca2+-Konzentration im Blut kann die Bindung von Mg2+ an die Bindungsstelle verhindern. Darüber hinaus kann Ca2+ die Freisetzung von Acetylcholin aus motorischen Nervenendigungen induzieren und so die Wirkung von Mg2+ antagonisieren. Die Symptome der Hypermagnesiämie klingen etwa 30 Sekunden nach der Kalziuminjektion ab, dies hält jedoch nur kurz an. Sollte innerhalb von 2 Minuten nach der Injektion keine Wirkung auftreten, kann die Injektion wiederholt werden.

(2) Patienten ohne offensichtliche Dehydratation und mit normaler Nierenfunktion können Diuretika erhalten, um die Magnesiumausscheidung über den Urin zu fördern.

(3) Alle Patienten mit schwerer Hypermagnesiämie, insbesondere diejenigen mit chronischem Nierenversagen, benötigen eine Peritonealdialyse oder Hämodialyse.

(4) Die Haupttodesursachen aufgrund einer akuten Magnesiumvergiftung sind Atemversagen und Herzstillstand. Daher sollten rechtzeitig künstliche Beatmungsgeräte bereitgestellt und Herzerkrankungen aktiv behandelt werden.

Oben werden einige Methoden einer Magnesiumsulfatvergiftung vorgestellt. Ich hoffe, dass diese für Sie hilfreich sein werden. Im Allgemeinen sollten Sie die Dosierung von Magnesiumsulfatpulver nicht selbst bestimmen. Sie sollten die Anweisungen des Arztes befolgen. Als Arzt müssen Sie auf die ernsthaften Gefahren von übermäßigem Magnesiumsulfat achten. Seien Sie nicht zu nachlässig. Teilen Sie dem Patienten die Dosierung gemäß dem Standard mit, mit der die abführende Wirkung erreicht werden kann, ohne dem Patienten körperlichen Schaden zuzufügen. Ich hoffe, dass Patienten mit einer Magnesiumsulfatvergiftung durch die richtige Behandlung ihre Gesundheit wiedererlangen können.

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