Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion

Eine Schilddrüsenunterfunktion ist eine physiologische oder sogar systemische Erkrankung, die durch eine unzureichende Schilddrüsensekretion verursacht wird. Frauen haben ein hohes Risiko für eine Schilddrüsenunterfunktion. Das Auftreten einer Schilddrüsenunterfunktion hat große Auswirkungen auf die körperliche und geistige Gesundheit des Patienten, und die Wahrscheinlichkeit einer Schilddrüsenunterfunktion wird mit zunehmendem Alter immer offensichtlicher. Eine Schilddrüsenunterfunktion ist sehr schädlich. Was sind also die Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion? Oder welche Faktoren verursachen diese Krankheit? Was sind einige gute Möglichkeiten, diese Krankheit im täglichen Leben zu verhindern und zu behandeln?

Eine Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) ist eine systemische Erkrankung, die durch eine unzureichende Synthese und Sekretion von Schilddrüsenhormonen oder eine unzureichende physiologische Wirkung der Schilddrüsenhormone verursacht wird. Wenn der Funktionsverlust bereits in der Fötal- oder Neugeborenenperiode beginnt, spricht man von Kretinismus, wenn er bei Kindern vor der sexuellen Entwicklung beginnt, spricht man von juveniler Hypothyreose, und wenn er bei Erwachsenen beginnt, spricht man von Hypothyreose beim Erwachsenen. Bei Frauen kommt eine Schilddrüsenunterfunktion häufiger vor als bei Männern, und die Prävalenz nimmt mit dem Alter zu. Die Häufigkeit einer Schilddrüsenunterfunktion bei Neugeborenen beträgt etwa 1/7000. Die Häufigkeit nimmt während der Adoleszenz ab und nimmt nach dem Erwachsenenalter zu. Die häufigste Ursache einer Schilddrüsenunterfunktion ist eine chronische lymphozytäre Thyreoiditis.


Überblick

Die primäre Hypothyreose (HIV) ist die häufigste Form und wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung, die meist als Folge einer Hashimoto-Thyreoiditis auftritt und oft mit einer festen Schilddrüsenvergrößerung und später im weiteren Krankheitsverlauf mit einer geschrumpften, faserigen Schilddrüse mit geringer oder keiner Funktion einhergeht. Der zweithäufigste Typ ist die Schilddrüsenunterfunktion nach einer Behandlung, insbesondere mit radioaktivem Jod und einer chirurgischen Behandlung der Schilddrüsenüberfunktion. Propylthiouracil, Methimazol und Jod werden zur Überbehandlung einer Schilddrüsenunterfunktion eingesetzt, die sich nach Absetzen der Behandlung häufig bessert. Bei älteren Frauen kommt eine leichte Schilddrüsenunterfunktion häufig vor.

Die meisten Patienten mit einem Nicht-Hashimoto-Kropf haben eine normale Schilddrüsenfunktion oder eine Schilddrüsenüberfunktion, bei Patienten mit einem endemischen Kropf können jedoch Kropf und Schilddrüsenunterfunktion auftreten. Jodmangel reduziert die Synthese von Schilddrüsenhormonen und die Freisetzung von TSH. Unter der Stimulation von TSH vergrößert sich die Schilddrüse und die Jodaufnahme nimmt deutlich zu, was zu einer Schilddrüsenvergrößerung führt. Bei einem schweren Jodmangel entwickelt der Patient eine Schilddrüsenunterfunktion. Seit der Einführung von Jodsalz ist diese Krankheit in den USA jedoch praktisch ausgerottet. Der endemische Kretinismus ist die häufigste Ursache für angeborene Hypothyreose in Gebieten mit Jodmangel und eine der Hauptursachen für psychische Störungen weltweit.

Seltene erbliche Enzymmängel können die Schilddrüsenhormonsynthese beeinträchtigen und Kropf und Schilddrüsenunterfunktion verursachen.

Eine sekundäre Hypothyreose liegt vor, wenn es zu einem Mangel an TRH-Sekretion aus dem Hypothalamus, einem Versagen der Hypothalamus-Hypophysen-Achse oder einem Mangel an TSH-Sekretion aus der Hypophyse kommt.

Rückansicht der Schilddrüse

Säure bildet durch die Wirkung von Oxidase MIT und DIT, um Thyroxin (T4) zu bilden, und bilden Triiodothyronin (T3), die in der Kolloidhöhle gespeichert sind. Der Transport und die Regulierung der Konzentration von Thyroxin im Blut. Reguliert durch Hypophysenzellsekretion und TSH durch das Adenylatcyclase-Camp-System.

Die Kapsel und die angrenzende Schilddrüse. Yroid -Kapsel. ID -Knorpel, der die Schilddrüsen -Suspense -Bande auf der Innenseite der linken und rechten Lappen und hinter der Schilddrüsenentäule mit dem Perichondrium des Cricoid -Knorpels und des Trachal -Knorms, die die obere Ligamente fixieren, bezeichnet. Die Schilddrüse kann sich mit dem Kehlkopf nach oben und unten bewegen, was die Grundlage für die Vergrößerung der Schilddrüse ist.

Die Vorderseite der Schilddrüse ist von flach bis tief mit Haut, oberflächlicher Faszie, oberflächlicher zervikaler Faszie, infrahyoidalen Muskeln und prätrachealer Faszie ausgekleidet. Die posteromediale Seite des Schilddrüsenlappens grenzt an Kehlkopf und Luftröhre, Rachen und Speiseröhre sowie den Nervus laryngeus recurrens, und seine posterolaterale Seite grenzt an die Halsschlagaderscheide und die Arteria carotis communis, die Vena jugularis interna und den Nervus vagus in der Scheide sowie an den zervikalen sympathischen Rumpf, der tief in der prävertebralen Faszie liegt. Wenn die Schilddrüse vergrößert ist und nach innen gedrückt wird, können Atem- und Schluckbeschwerden sowie Heiserkeit auftreten. Wenn der sympathische Rumpf nach hinten und außen gedrückt wird, können das HORNER-Syndrom, eine Pupillenverengung, Ptosis und Enophthalmus auftreten.

Ursachen

Die Ursache der Erkrankung ist relativ komplex. Am häufigsten kommt die primäre Ursache vor, gefolgt von der Hypophyse. Die anderen Ursachen sind selten.

Problembeschreibung

1. Blasser Teint, geschwollene Augenlider und Wangen, apathischer Ausdruck, Demenz, trockene, verdickte, raue und schuppige Haut am ganzen Körper, Ödeme ohne Dellenbildung, Haarausfall, fahle Hände und Füße, Gewichtszunahme und einige Patienten haben dicke und brüchige Nägel.

2. Neuropsychiatrisches System: Gedächtnisverlust, geistige Behinderung, Schläfrigkeit, langsame Reaktion, Angst, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Taubheit, Nystagmus, Ataxie, langsame Sehnenreflexe, verlängerte Achillessehnenreflexzeit. In schweren Fällen können Demenz, Stupor und sogar Koma auftreten.

3. Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, verminderte Herzleistung, niedriger Blutdruck, dumpfe Herztöne, vergrößertes Herz und koronare Herzkrankheit können auftreten, Angina Pectoris und Herzinsuffizienz treten jedoch im Allgemeinen nicht auf. Manchmal kann es von einem Perikarderguss und einem Pleuraerguss begleitet sein. In schweren Fällen kann sich eine Myxödem-Kardiomyopathie entwickeln.

4. Verdauungssystem: Anorexie, Blähungen, Verstopfung. In schweren Fällen kann ein paralytischer Ileus auftreten. Die Kontraktion der Gallenblase lässt nach, und sie vergrößert sich. Außerdem leidet die Hälfte der Patienten an Magensäuremangel, was zu perniziöser Anämie und Eisenmangelanämie führt.

Oben finden Sie eine kurze Einführung in einige Symptome, Ursachen und andere allgemeine Fragen zur Schilddrüsenunterfunktion. Abschließend möchte ich Sie daran erinnern, dass Sie bei blasser Haut, Gedächtnisverlust oder Veränderungen des Herz-Kreislauf-Systems am besten ins Krankenhaus gehen, um zu überprüfen, ob Sie an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden, um das Auftreten dieser Krankheit besser zu reduzieren.

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