Es gibt viele Möglichkeiten, diese Krankheit festzustellen. Hier finden Sie eine ausführliche Einführung, wie Sie feststellen können, ob die Haarfollikel entzündet sind. Routineuntersuchung bei Follikulitis: Eine Gramfärbung des direkten Eiterausstrichs kann pathogene Mikroorganismen aufdecken. Bei hartnäckigen Fällen sind eine Bakterienkultur und ein Arzneimittelempfindlichkeitstest erforderlich. Die Histopathologie zeigt eine akute pustulöse Entzündung im Bereich der Haarfollikel. In chronischen Fällen kann es zu einer Infiltration von Lymphozyten, Plasmazellen und Histiozyten kommen. Bakterienhaare Durch direkte Gramfärbung eines Eiterausstrichs bei Blasenentzündung können pathogene Mikroorganismen nachgewiesen werden. In hartnäckigen Fällen sind eine Bakterienkultur und ein Test auf Arzneimittelempfindlichkeit erforderlich. Histopathologisch zeigt sich bei bakterieller Follikulitis eine akute pustulöse Entzündung im Bereich der Haarfollikel. In chronischen Fällen kann es zu einer Infiltration von Lymphozyten, Plasmazellen und Histiozyten kommen. Untersuchung der Plasmazellen bei Follikulitis: Plasmazellen haben eine ovale Form und einen Durchmesser von 8 bis 20 μm. Der Zellkern ist rund und deutlich exzentrisch, das purpurrote Chromatin ist in groben Klumpen radförmig angeordnet (unter pathologischen Bedingungen können manchmal 2 bis 4 Zellkerne in einer Zelle vorhanden sein). Das Zytoplasma ist reich, graublau, und einige sind lila Bunt, manchmal mit vielen Vakuolen und möglicherweise einigen azurblauen Körnchen. In der Nähe des Kerns ist ein deutlicher halbkreisförmiger leerer Bereich zu erkennen. Darüber hinaus ist das Zytoplasma gelegentlich mehrlamellar und das endoplasmatische Retikulum im Zytoplasma ist geschwollen, gebrochen oder gerundet. Mithilfe eines Refraktometers lässt sich messen, ob die Gesamtproteinmenge im Serum (inkl. Ig) angestiegen ist. Das Patientenserum wird in ein Celluloseacetat- oder Agarosemedium gegeben und sein pH-Wert auf 8,2–8,6 eingestellt. Nach dem Einschalten sind alle Serumproteine außer IgG negativ geladen und wandern in Richtung Anode, während IgG dort verbleibt, wo es ist, oder in Richtung Kathode wandert. Nach der Migrationsgeschwindigkeit verschiedener Proteine Durch die unterschiedlichen Konzentrationsgrade können die Komponenten getrennt und mit proteinbindenden Farbstoffen angefärbt werden, um die fünf Teile Albumin, Globulin, β, γ usw. zu identifizieren. Follikulitis-Abstrichuntersuchung: Toxische Veränderungen der Neutrophilen treten häufig bei schweren Infektionen und Vergiftungen auf. Eine genaue Beobachtung der Anzahl der weißen Blutkörperchen und der toxischen Veränderungen der Neutrophilen hat einen wichtigen klinischen Wert bei der Bestimmung des Ausmaßes der Infektion, der Resistenz des Patienten und der Prognose. Unter ihnen Fieber, submandibuläre Bei Patienten mit multipler zervikaler Lymphadenopathie, Leukozytose und über 10 % atypischen Lymphozyten wird häufiger eine infektiöse Mononukleose diagnostiziert. Bei manchen Kindern kann auch ein bestimmter Typ atypischer Lymphozyten im Blut nachgewiesen werden. Dieser Anteil übersteigt jedoch 3 % nicht und hat keinen klinisch-diagnostischen Wert. |
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