Tatsächlich sind die Symptome einer Krankheit wie Talgdrüsenentzündung am Anfang nicht so offensichtlich, und es gibt derzeit keine besonders wirksame Behandlungsmethode und nicht einmal ein spezifisches Medikament. Um die Symptome des Patienten während des Anfalls zu lindern, können wir daher nur gezielte Linderung verschaffen, wodurch das Fortschreiten der Krankheit des Patienten vorübergehend kontrolliert werden kann. Bei Bedarf können einige chinesische Kräutermedikamente zur Behandlung eingesetzt werden. Es gibt keine spezifische Behandlung für diese Krankheit. Fibrinolytische Medikamente, Chloroquin, Azathioprin, Cyclophosphamid usw. haben bestimmte therapeutische Wirkungen. In der akuten Entzündungsphase oder bei hohem Fieber zeigen 40–60 mg des Glukokortikoids Prednison pro Tag sowie nichtsteroidale Antirheumatika erhebliche Wirkungen. Zur symptomatischen Behandlung können Hormone eingesetzt werden, um den akuten Entzündungsprozess unter Kontrolle zu bringen. Wenn jedoch die Körpertemperatur sinkt und die Knoten abklingen, kommt es nach Absetzen der Medikamente häufig zu Rückfällen. Wenn der Patient an anderen Autoimmunerkrankungen leidet, sollten die bestehenden Immunerkrankungen zunächst aktiv und richtig behandelt werden. Zur Kontrolle akuter Symptome können Hormone eingesetzt werden, gefolgt von einer systemischen Behandlung mit chinesischer Medizin und Immunmodulatoren. Angesichts der Tatsache, dass diese Krankheit zu Rückfällen neigt, sollte während des Behandlungsprozesses auch eine Rückfallpräventionsbehandlung durchgeführt werden. 1. Klinische Merkmale: (1) Es tritt häufiger bei Frauen jungen und mittleren Alters auf. (2) Es ist durch wiederholte Anfälle und das schubweise Auftreten von subkutanen Knötchen gekennzeichnet. Nach dem Verschwinden der Knötchen kommt es in der lokalen Haut zu Vertiefungen und Pigmentierungen unterschiedlichen Ausmaßes. (3) Oft begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber, Arthralgie und Myalgie; (4) Wenn die Läsion in das viszerale Fettgewebe eindringt, treten je nach betroffenem Bereich unterschiedliche Symptome auf. Bei großflächiger Befall der inneren Organe kann es zu Multiorganversagen, massiven Blutungen oder einer gleichzeitigen Infektion kommen. 2. Pathologische Diagnose: Die Biopsie der Hautknoten und ihre histopathologischen Veränderungen sind die Hauptgrundlage für die Diagnose. Sie kann in drei Phasen unterteilt werden: (1) Stadium I (akutes Entzündungsstadium): Degeneration und Nekrose des intralobulären Fettgewebes, Infiltration von Neutrophilen, Lymphozyten und Histiozyten sowie einige vaskulitische Veränderungen. (2) Das zweite Stadium (phagozytisches Stadium): Eine große Anzahl von Makrophagen infiltrieren das entartete und nekrotische Fettgewebe, phagozytieren die entarteten Adipozyten und bilden charakteristische „Schaumzellen“. (3) Das dritte Stadium (Fibrosestadium): Schaumzellen werden stark reduziert oder verschwinden und werden durch Fibroblasten ersetzt; die Entzündungsreaktion wird durch Bindegewebe ersetzt und schließlich bildet sich eine Fibrose. |
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