In der Frühphase einer Schwangerschaft wird der Fötus häufig durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Schwangere sollten in der Anfangsphase der Schwangerschaft stets auf körperliche Veränderungen achten und bei Unwohlsein rechtzeitig eine Behandlung in Anspruch nehmen. Schwangerschaftsuntersuchungen sind sehr notwendig und Sie sollten Ihrem Körper neue Energie geben. Fetale Hypoxie ist eigentlich ein sehr ernster Zustand. Wird der Fötus also in der Frühschwangerschaft an Hypoxie leiden? Wird dem Fötus in der 21. Schwangerschaftswoche Sauerstoff entzogen? Fetale Hypoxie tritt hauptsächlich in den späten Stadien der Schwangerschaft auf. Wenn die schwangere Mutter an Anämie leidet, die den Sauerstoffgehalt im Blut zu niedrig macht, an Schwangerschaftshypertonie, Diabetes, Asthma, Herz- oder Nierenerkrankungen leidet oder die Nabelschnur nicht genügend Sauerstoff liefert, zeigt das Baby wahrscheinlich Anzeichen von Hypoxie im Körper der Mutter, was zu Wachstumsverzögerungen des Fötus, verminderter Bewegung des Fötus und anderen Problemen führen kann. In schweren Fällen kann es sogar zum Tod des Fötus führen. Daher ist die Möglichkeit einer fetalen Hypoxie in der 21. Schwangerschaftswoche relativ gering, sollte aber dennoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Was soll ich tun, wenn eine fetale Hypoxie auftritt? Erstens, wenn es zu einer fetalen Hypoxie kommt, insbesondere zu einer schweren Hypoxie, die zu einer Wachstumsverzögerung des Fötus führt. Manche Mütter meinen, dass es für das Baby besser sei, länger im Mutterleib zu bleiben, da es noch jung sei. Allerdings analysieren Geburtshelfer die Gründe für die Kleinheit des Fötus. Liegt die Ursache in einer schlechten Plazentafunktion und einer intrauterinen fetalen Hypoxie, bedeutet dies, dass die intrauterine Umgebung das Baby nicht mehr ausreichend ernähren kann. Die Sterblichkeitsrate wird höher sein, wenn das Baby einen Tag länger im Mutterleib bleibt. Daher ist es notwendig, das Risiko einer Frühgeburt des Babys im Mutterleib und nach der Geburt umfassend zu bewerten und zu analysieren und ein relativ angemessenes Gestationsalter für die Entbindung festzulegen. Zweitens müssen wir auf das Problem der fetalen intrauterinen Hypoxie achten. Die Antwort auf diese Frage lautet wie folgt: Wenn das Baby in der Gebärmutter hypoxisch ist, äußert sich dies in einer abnormalen Zunahme der fetalen Bewegungen im Frühstadium, einer Abnahme der fetalen Bewegungen im Spätstadium und einer frühen Zunahme der fetalen Herzfrequenz und einer späteren Abnahme der fetalen Herzfrequenz. Wenn es schwerwiegender ist, kann die Möglichkeit eines fetalen Todes nicht ausgeschlossen werden. Bei der Behandlung der fetalen intrauterinen Hypoxie besteht das erste, was getan werden muss, darin, Sauerstoff mit geringem Durchfluss zu inhalieren und die Ursache der fetalen Hypoxie zu beheben. Häufige Ursachen sind Oligohydramnion oder Nabelschnur um den Hals usw. Spezifische Untersuchungen erfordern B-Ultraschall. Befindet sich der Fötus im Mutterleib über längere Zeit in einem Zustand der Hypoxie, beeinträchtigt dies die Entwicklung des Gehirns des Fötus und kann beim Baby sogar eine Zerebralparese verursachen. Drittens, wenn es zu einer fetalen Hypoxie kommt, insbesondere einer schweren Hypoxie, die zu einer Wachstumsverzögerung des Fötus führt. Manche Mütter meinen, dass es für das Baby besser sei, länger im Mutterleib zu bleiben, da es noch jung sei. Allerdings analysieren Geburtshelfer die Gründe für die Kleinheit des Fötus. Liegt die Ursache in einer schlechten Plazentafunktion und einer intrauterinen fetalen Hypoxie, bedeutet dies, dass die intrauterine Umgebung das Baby nicht mehr ausreichend ernähren kann. Die Sterblichkeitsrate wird höher sein, wenn das Baby einen Tag länger im Mutterleib bleibt. Daher ist es notwendig, das Risiko einer Frühgeburt des Babys im Mutterleib und nach der Geburt umfassend zu bewerten und zu analysieren und ein relativ angemessenes Gestationsalter für die Entbindung festzulegen. Was sind die Symptome einer fetalen intrauterinen Hypoxie? Während der Schwangerschaft wächst die Gebärmutter weiter und nimmt immer mehr Platz ein, wodurch das Zwerchfell stärker belastet wird und es zu Atembeschwerden kommt. Erhöhte Progesteronwerte können auch Ihre Atmung beschleunigen. Der erhöhte Sauerstoffbedarf des Körpers zwingt schwangere Frauen dazu, schneller zu atmen. 1. Veränderungen der fetalen Bewegungen: Die fetalen Bewegungen sind eine normale physiologische Aktivität des Fötus und können von schwangeren Frauen in der 18. bis 20. Schwangerschaftswoche wahrgenommen werden. Die Bewegungen des Fötus variieren von Fötus zu Fötus. Wenn die Bewegungen des Fötus weniger als 10 Mal/12 Stunden oder mehr als 40 Mal/12 Stunden betragen, deutet dies im Allgemeinen darauf hin, dass der Fötus möglicherweise an intrauteriner Hypoxie leidet. Dies liegt daran, dass der Fötus versucht, seinen Sauerstoffverbrauch zu reduzieren oder dass Hypoxie das zentrale Nervensystem beeinträchtigt. 2. Abnorme fetale Herzfrequenz: Die normale fetale Herzfrequenz beträgt 120-160 Schläge pro Minute und ist sehr regelmäßig. Bevor die fetale Bewegung nachlässt, wird die fetale Herzfrequenz zu hoch. Wenn sie 160 Schläge/Minute überschreitet, ist dies ein Zeichen für eine frühe fetale Hypoxie. Wenn die fetale Bewegung nachlässt oder aufhört und die fetale Herzfrequenz weniger als 120 Schläge/Minute beträgt, handelt es sich um ein spätes Stadium der fetalen Hypoxie. 3. Wachstumsstillstand: Auch das Wachstum des Fötus verlangsamt sich nach einer Hypoxie. Das fetale Wachstum kann durch Messen der Höhe des Gebärmutterfundus bestimmt werden. Unter normalen Umständen sollte der Durchmesser der Brüste ab der 28. Schwangerschaftswoche um etwa 1 cm pro Woche zunehmen. |
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