Das Ablösen von Endometriumpolypen wird auch Endometriumpolyp genannt und ist eine sehr häufige gynäkologische Erkrankung. Da es in der Gebärmutter auftritt, ist der Schaden, den es verursacht, immer noch sehr groß. Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für Endometriumpolypen, die hauptsächlich in konservative und chirurgische Behandlung unterteilt werden. Die geeignete Behandlungsmethode ist für den Zustand verschiedener Patienten unterschiedlich und es ist notwendig, die Symptome zu beseitigen, um einen größeren Schaden zu vermeiden. behandeln 1. Konservative Behandlung Bei kleinen, asymptomatischen Polypen ist vorübergehend kein Eingriff erforderlich. Einige Polypen können sich spontan auflösen. Eine medikamentöse Behandlung von Polypen wird nicht empfohlen. 2. Hysteroskopische transurethrale Resektion Bei Patientinnen mit offensichtlichen klinischen Symptomen, bei denen durch B-Ultraschall Wucherungen in der Gebärmutterhöhle festgestellt wurden oder bei denen die Möglichkeit einer bösartigen Erkrankung aufgrund intrauteriner Wucherungen nicht vollständig ausgeschlossen werden kann, wird eine chirurgische Behandlung empfohlen. Darüber hinaus wird Patientinnen mit Kinderwunsch, bei denen mögliche Endometriumpolypen festgestellt wurden, empfohlen, nach der Operation eine Schwangerschaft zu versuchen. Die hysteroskopische Polypenentfernung ist die Hauptbehandlungsmethode mit relativ geringen damit verbundenen Risiken, und alle entfernten Gewebe werden zur pathologischen Untersuchung geschickt. (1) Die Operation wird normalerweise 3 bis 7 Tage nach dem Ende der Menstruation durchgeführt. 3 Tage vor der Operation ist Geschlechtsverkehr verboten. Patientinnen können ihren Urin vor der Operation eine Weile zurückhalten, um die B-Ultraschallüberwachung während der Operation zu erleichtern. (2) Ruhen Sie sich nach der Operation mindestens eine Woche lang aus. Geschlechtsverkehr und Baden sind innerhalb eines Monats nach der Operation verboten. (3) Achten Sie auf Veränderungen des Zustandes. Innerhalb von 2 Monaten nach der hysteroskopischen transurethralen Resektion kann es zu leichten Vaginalblutungen kommen. Bei starken Blutungen ist sofort ein Arzt aufzusuchen. Im 3. Monat kann die normale Menstruation wieder einsetzen. 3. Radikale Operation Bei Patientinnen über 40 Jahren kann eine vollständige Hysterektomie in Betracht gezogen werden, wenn die Blutungssymptome offensichtlich sind und durch die oben beschriebene Behandlung nicht beseitigt werden können oder häufig wiederkehren. Prognose 25 % der Endometriumpolypen (vor allem solche mit einem Durchmesser von weniger als 1 cm) lösen sich von selbst auf. Eine hysteroskopische Polypenentfernung kann die Symptome einer anormalen Gebärmutterblutung in 75 bis 100 % der Fälle lindern. Die Entfernung von Endometriumpolypen kann die Fruchtbarkeit bei unfruchtbaren Patientinnen verbessern. Diese Krankheit neigt zu Rückfällen, und nach der Operation sollten regelmäßige Nachuntersuchungen alle 3 Monate durchgeführt werden. Bei asymptomatischen Patienten ist jedoch eine wiederholte chirurgische Behandlung nicht erforderlich. |
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