Wenn sich Menschen in einer stabilen Umgebung befinden, sollten sie sich ruhig und wohl fühlen. Wenn Panik und Angst auftreten, kann dies Ausdruck einer Angststörung sein, die wiederum ein Symptom einer Neurasthenie ist. Die Patienten sind oft launisch und verlieren wegen banaler Dinge die Kontrolle. Diese Krankheit kann auch zu einem Rückgang der körperlichen Funktionen und sehr instabilen körperlichen Symptomen führen. Wenn Vorzeichen wie Panik und Engegefühl in der Brust auftreten, sollten diese umgehend behandelt werden, um eine Verschlechterung des Zustands zu vermeiden. Warum verspüren Sie oft ein Engegefühl und Unwohlsein in der Brust? Tatsächlich ist eine Art von Angststörung die akute Angstattacke, auch Panikattacke oder Panikstörung genannt. Wenn die Attacke auftritt, hat der Patient große Angst. Was ist los? Die Panikstörung, auch als Panikstörung bekannt, ist eine akute Angststörung, die durch wiederkehrende und erhebliche Symptome des autonomen Nervensystems wie Herzklopfen, Schwitzen und Zittern gekennzeichnet ist, begleitet von einem starken Gefühl des bevorstehenden Todes oder Kontrollverlusts und der Angst vor unglücklichen Folgen. Eine Panikattacke ist ein plötzliches Angstgefühl. Die Symptome sind oft die eigene Wahrnehmung des Patienten. In bestimmten Situationen verspürt der Patient plötzlich Panik, Kontrollverlust, Wahnsinn, Zusammenbruch, als ob der Tod naht, er hat Angst und ruft überall um Hilfe. Gleichzeitig geht dies mit einer schweren autonomen Dysfunktion einher. Der Beginn ist schnell und das Ende ist auch schnell. Die Manifestationen sind akute Symptome, die mehrere Minuten oder Dutzende von Minuten andauern, und der Angriff ist von selbst begrenzt. Vier Kriterien zur Beurteilung akuter Angstattacken Nach den Diagnosekriterien der Internationalen Klassifikation der Krankheiten (ICD-10) der WHO wird eine Panikstörung diagnostiziert, wenn innerhalb eines Monats mindestens drei Anfälle auftreten, die jeweils nicht länger als zwei Stunden andauern. Anfälle beeinträchtigen die täglichen Aktivitäten erheblich. In der Zeit zwischen zwei Anfällen treten außer der Angst vor einem weiteren Anfall keine offensichtlichen Symptome auf. Folgende vier Merkmale sind charakteristisch: Es besteht keine wirkliche Gefahr in der Angriffssituation. Ich habe im Arbeitszimmer gelesen und bin ganz normal zur Arbeit und wieder nach Hause gefahren. Dies ist eine normale Wohnumgebung, es besteht keine wirkliche Gefahr. Sie ist nicht auf bekannte oder vorhersehbare Situationen beschränkt und schließt Phobien vor bestimmten Umgebungen wie Klaustrophobie, Agoraphobie und soziale Phobie aus. In den Intervallen zwischen den Panikattacken treten so gut wie keine Angstsymptome auf. Zwar macht man sich oft Sorgen über die nächste Panikattacke, aber es kommt nicht zu generalisierter Angst, Sorge um alles oder Ruhelosigkeit. Nicht das Ergebnis körperlicher Erschöpfung, sondern einer medizinischen Störung wie Hyperthyreose, Hypoglykämie, Herzkrankheit oder Drogenmissbrauch. Ein junger Mann, der mich besuchte, war schon seit über zwei Monaten bei mir in Behandlung. Er ging nacheinander in viele örtliche und Militärkrankenhäuser. Da die Hauptsymptome des Anfalls Herzklopfen und schneller Herzschlag waren, war natürlich die Kardiologieabteilung die erste Wahl. Gleichzeitig litt er auch unter Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit und schweren Atembeschwerden, sodass er auch zur systematischen Untersuchung in die Atemwegsabteilung ging. Weil sein ganzer Körper zitterte, taub und steif wurde und er während der Anfälle sogar Krämpfe hatte, suchte er auch das Epilepsiezentrum und die neurologische Abteilung auf. Darüber hinaus litt er unter Brechreiz, der jedoch nicht einsetzen konnte, sowie unter dem Drang, Stuhlgang zu haben, was jedoch nicht gelang, sodass er erneut einen Gastroenterologen aufsuchte. Einige Leute schlugen ihm auch vor, dass er untersuchen lassen solle, ob es sich um eine Schilddrüsenüberfunktion, eine endokrine Störung usw. handele, also ging er auch in die endokrinologische Abteilung. Als diese Abteilungen keine klare Diagnose oder spezielle Behandlung vorlegten, ging er zur Abteilung für Traditionelle Chinesische Medizin, Akupunktur usw. Im Rahmen der Herzuntersuchungen wurden bei mir zahllose konventionelle Elektrokardiogramme sowie dynamische 24-Stunden-Elektrokardiogramme, Laufband-Belastungs-Elektrokardiogramme, Step-Belastungs-Elektrokardiogramme und mehrere Farb-Ultraschalluntersuchungen des Herzens durchgeführt. Ich ließ meine Lunge untersuchen, machte ein Röntgen- und CT-Bild des Brustkorbs und einen Lungenfunktionstest. Das Gehirn wurde untersucht und es wurden eine Computertomographie und eine Magnetresonanztomographie des Gehirns durchgeführt. Das Elektroenzephalogramm (EEG) wurde viermal durchgeführt, darunter ein dynamisches 24-Stunden-EEG. Blutdruck, Blutfette, Blutzucker, Rachenspiegelung, Gastroskopie usw., alle möglichen Untersuchungen wurden durchgeführt und die Ergebnisse waren alle normal. Doch von da an wurden seine Anfälle immer häufiger. Sie traten plötzlich, jederzeit und unter allen Umständen und ohne Vorwarnung auf. Er hatte große Schmerzen und war nervös und wusste immer noch nicht, welche Krankheit er hatte oder ob sie heilbar war. Er sagte, er sei seit dem dritten Angriff mehr als zwei Monate lang nicht mehr zur Arbeit gegangen. Wenn er gelegentlich mit dem Auto hinausfuhr, musste er nicht nur von seiner Frau oder seinem Vater begleitet werden, sondern er musste auch vor der Abfahrt auf der Karte nachsehen, ob die Straße, die er nehmen wollte, innerhalb von fünf Minuten mit dem Auto zu erreichen war und ob es dort ein großes Krankenhaus gab. Wenn es kein großes Krankenhaus gab, würde er sich nie trauen, diese Straße zu nehmen. Obwohl der junge Mann weiterredete, hatte ich bereits eine klarere Diagnose im Kopf: Es handelte sich um eine sehr typische Panikstörung, Panikattacke oder akute Angstattacke. Die Merkmale einer Panikstörung sind, dass der Patient während des Anfalls bei Bewusstsein ist. Der Anfall dauert nur kurz, normalerweise 5 bis 20 Minuten, erreicht innerhalb von 10 Minuten seinen Höhepunkt und dauert selten länger als 1 Stunde. Der Anfall kann bald von selbst nachlassen oder durch Gähnen, Urinieren oder Einschlafen beendet werden. Zwischen den Anfällen ist der Geisteszustand normal. Nach einem Anfall hat der Patient das Gefühl, alles sei normal und kann sich an den Verlauf des Anfalls erinnern. Kurz darauf kann es jedoch plötzlich zu einem weiteren Anfall kommen. Es äußert sich in einem starken Gefühl des Erstickens, Sterbens oder geistigen Kontrollverlusts, als stünde man vor dem Weltuntergang und hätte schreckliche Angst. Sie geht häufig mit schweren Symptomen einer autonomen Funktionsstörung einher. Die drei Hauptsymptome einer Panikstörung Erstens Herzsymptome wie Brustschmerzen, Tachykardie und unregelmäßiger Herzschlag; Das zweite sind Atemwegssymptome wie Engegefühl in der Brust und Atembeschwerden. Das dritte sind neurologische Symptome, darunter Kopfschmerzen, Schwindel, Vertigo, Synkope und Missempfindungen. Panikstörungen treten akut auf und werden oft mit einer organischen Erkrankung verwechselt, da sie von offensichtlichen Symptomen des autonomen Nervensystems begleitet werden. Die Symptome treten bei den Patienten oft plötzlich auf und werden in die Notaufnahme eines Allgemeinkrankenhauses gebracht. Behandlungen für Panikstörungen 1. Medikamentöse Behandlung: Treten starke Beschwerden auf, kann der Patient bei Bedarf vom Arzt verordnete Medikamente zur Linderung seiner Beschwerden einnehmen. 2. Psychotherapie Die kognitive Verhaltenstherapie hat sich bei der Behandlung von Panikstörungen und Agoraphobie als wirksam erwiesen. Bei der Expositionstherapie müssen sich die Patienten Situationen stellen oder mit ihnen in Kontakt kommen, die ihnen Angst machen und sie unruhig machen (z. B. überfüllte Straßen). Darüber hinaus verzichtete der Patient auf sein gewohntes Vermeidungsverhalten. Obwohl die meisten Psychotherapien keine sogenannten Nebenwirkungen haben, kann eine Expositionstherapie (Konfrontationstherapie) für Patienten verstörend wirken, insbesondere wenn sie mit beängstigenden Situationen konfrontiert werden. Mit der Zeit und Übung lässt diese Angst jedoch allmählich nach. Sie müssen sich selbst um Ihre Gesundheit kümmern. Wenn Sie eine kleinere Krankheit nicht behandeln, wird sie sich zu einer schweren Krankheit entwickeln, die sowohl teuer als auch schmerzhaft ist. Niemand kann das für Sie tun. |
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