Beim Gehen habe ich ein unangenehmes Gefühl im Hals und in der Brust.

Beim Gehen habe ich ein unangenehmes Gefühl im Hals und in der Brust.

Viele Menschen verspüren beim Gehen Beschwerden im Hals- und Brustbereich. Dies ist höchstwahrscheinlich ein Symptom, das durch eine Refluxösophagitis verursacht wird. Dieses Symptom verursacht dem Patienten großes Unbehagen und kann, wenn es nicht rechtzeitig behandelt wird, in eine noch gefährlichere Situation geraten. Im Folgenden stellen wir die Behandlungsmethoden der Refluxösophagitis im Detail vor.

1. Medizinische Behandlung

Die Ziele der medizinischen Behandlung bestehen in der Linderung des Refluxes und der Verringerung der Reizung und Erosion der Magensekrete. Im Allgemeinen erfordern asymptomatische Gleithernien keine Behandlung. Bei Patienten mit leichten Symptomen einer Refluxösophagitis oder aufgrund des Alters, von Komorbiditäten oder einer mangelnden Bereitschaft zu einer Operation kann eine medizinische Behandlung erfolgen. Bei übergewichtigen Patienten kann eine Gewichtsabnahme den intraabdominalen Druck und den Reflux verringern. Vermeiden Sie das Heben schwerer Gegenstände, Bücken usw. und tragen Sie keine enge Kleidung. Heben Sie beim Schlafen das Kopfende des Bettes 15 cm an, essen Sie 6 Stunden vor dem Schlafengehen nichts und vermeiden Sie Rauchen und Trinken. All dies kann das Auftreten eines gastroösophagealen Refluxes verringern.

Im Rahmen einer medikamentösen Behandlung können Antazida eingesetzt werden, um die Magensäure zu neutralisieren und die Aktivität des Pepsins zu verringern. Gastrokinetische Medikamente wie Domperidon und Itoprid können zur Verlängerung der Magenentleerung eingesetzt werden. H2-Rezeptorantagonisten oder Protonenpumpenhemmer können die Magensäure- und Proteasesekretion verringern. Die kombinierte Anwendung von säurehemmenden und prokinetischen Arzneimitteln kann bei einigen Patienten den Therapieeffekt verbessern.

2. Fördert die Entleerung der Speiseröhre und des Magens

(1) Dopaminantagonisten: Medikamente dieser Art können die Entleerung der Speiseröhre und des Magens fördern sowie die Spannung des LES erhöhen. Zu diesen Medikamenten gehören Metoclopramid (Metoclopramid) und Domperidon, die vor dem Schlafengehen und vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Ersteres kann bei übermäßiger Dosierung oder über einen langen Zeitraum eingenommen extrapyramidale neurologische Symptome hervorrufen und sollte daher bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Letzteres kann bei längerer Einnahme ebenfalls eine Hyperprolaktinämie verursachen und Nebenwirkungen wie Brusthyperplasie, Laktation und Amenorrhoe hervorrufen.

(2) Cisaprid kann Acetylcholin über die postganglionären Nerven des Plexus myentericus freisetzen und dadurch die Peristaltik und Entleerung der Speiseröhre und des Magens fördern und so den gastroösophagealen Reflux lindern.

(3) Das cholinerge Medikament Uracil kann die Spannung des LES erhöhen, die Kontraktion der Speiseröhre fördern und die Entleerung säurehaltiger Nahrungsmittel in der Speiseröhre beschleunigen, um die Symptome zu lindern. Dieses Arzneimittel kann die Magensäuresekretion anregen, daher ist bei langfristiger Anwendung Vorsicht geboten.

3. Reduzieren Sie die Magensäure

(1) Antazida können Magensäure neutralisieren, wodurch die Aktivität von Pepsin verringert und die Schädigung der Speiseröhrenschleimhaut durch den sauren Mageninhalt verringert wird. Auch alkalische Medikamente selbst haben eine Erhöhung der LES-Spannung zur Folge. Aluminiumhydroxid-Gel und Magnesiumoxid. Alginsäureschaum enthält Alginsäure, Natriumalginat und Antazida, die auf der Oberfläche des Mageninhalts schwimmen und einen Rückfluss des Mageninhalts verhindern können.

(2) Es können Histamin-H2-Rezeptorantagonisten wie Cimetidin, Furosin und Famotidin eingesetzt werden. Diese Art von Arzneimittel kann die Magensäuresekretion stark hemmen und den gastroösophagealen Säurereflux verbessern. Wenn sich die oben genannten Symptome nicht bessern, kann die Dosierung auf das 2- bis 3-fache erhöht werden.

(3) Protonenpumpenhemmer: Diese Art von Arzneimitteln kann die H+-K+-ATPase von Belegzellen blockieren. Arzneimittel wie Omeprazol und Lansoprazol werden in der klinischen Praxis häufig eingesetzt.

4. Kombinationsmedikamente

Die kombinierte Anwendung von Arzneimitteln, die die Speiseröhren- und Magenentleerung fördern, und Antazida hat eine synergistische Wirkung und kann die Heilung einer Ösophagitis fördern. Dopaminantagonisten oder Cisaprid können auch in Kombination mit Histamin-H2-Rezeptorantagonisten oder Protonenpumpenhemmern eingesetzt werden.

5. Chirurgische Behandlung

Der Zweck der chirurgischen Behandlung besteht darin, den Hiatusbruch zu reparieren, einen Reflux zu verhindern und eine Ösophagusstenose zu korrigieren.

6. Behandlung mit Traditioneller Chinesischer Medizin

(1) Körperakupunktur: Die Hauptakupunkturpunkte sind Neiguan und Zusanli, die Hilfsakupunkturpunkte sind Ganshu, Weishu, Shangwan und Gongsun.

(2) Ohrakupunktur: Shenmen, Magen und Speiseröhre. Stimulieren Sie mäßig und lassen Sie die Nadel an Ort und Stelle.

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