Welche Krankheit verursacht ein Engegefühl in der rechten Brust, Schluckauf und sauren Reflux?

Welche Krankheit verursacht ein Engegefühl in der rechten Brust, Schluckauf und sauren Reflux?

Sodbrennen ist in unserem Leben immer noch weit verbreitet. Es ist so, als ob sich im Magen Schwefelsäure ansammelt, die ein Hitzegefühl verursacht. Tatsächlich handelt es sich bei dem sogenannten sauren Wasser um Magensäure. Ihre Absonderung dient hauptsächlich dazu, die Verdauung der Nahrung zu fördern, genau wie ein Katalysator bei chemischen Experimenten. Nun, manche Freunde rülpsen ständig und jedes Mal, wenn sie rülpsen, entsteht saures Wasser. Welche Krankheit verursacht das?

1. Medizinische Behandlung

Die Ziele der medizinischen Behandlung bestehen in der Linderung des Refluxes und der Verringerung der Reizung und Erosion der Magensekrete. Im Allgemeinen erfordern asymptomatische Gleithernien keine Behandlung. Bei Patienten mit leichten Symptomen einer Refluxösophagitis oder aufgrund des Alters, von Komorbiditäten oder einer mangelnden Bereitschaft zu einer Operation kann eine medizinische Behandlung erfolgen. Bei übergewichtigen Patienten kann eine Gewichtsabnahme den intraabdominalen Druck und den Reflux verringern. Vermeiden Sie das Heben schwerer Gegenstände, Bücken usw. und tragen Sie keine enge Kleidung. Heben Sie beim Schlafen das Kopfende des Bettes 15 cm an, essen Sie 6 Stunden vor dem Schlafengehen nichts und vermeiden Sie Rauchen und Trinken. All dies kann das Auftreten eines Refluxes der Speiseröhre verringern.

Im Rahmen einer medikamentösen Behandlung können Antazida eingesetzt werden, um die Magensäure zu neutralisieren und die Aktivität des Pepsins zu verringern. Zur Verlängerung der Magenentleerung können gastrokinetische Arzneimittel eingesetzt werden. Die kombinierte Anwendung von säurehemmenden und prokinetischen Arzneimitteln kann bei einigen Patienten den Therapieeffekt verbessern.

2. Fördert die Entleerung der Speiseröhre und des Magens

(1) Dopaminantagonisten

Diese Art von Arzneimittel kann die Entleerung der Speiseröhre und des Magens fördern und die Spannung des LES erhöhen. Zu diesen Medikamenten gehören Metoclopramid (Metoclopramid) und Domperidon (Motilium), die vor dem Schlafengehen und vor den Mahlzeiten eingenommen werden. Ersteres kann bei übermäßiger Dosierung oder über einen langen Zeitraum eingenommen extrapyramidale neurologische Symptome hervorrufen und sollte daher bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Letzteres kann bei längerer Einnahme ebenfalls eine Hyperprolaktinämie verursachen und Nebenwirkungen wie Brusthyperplasie, Laktation und Amenorrhoe hervorrufen.

(2) Cisaprid kann Acetylcholin über die postganglionären Nerven des Darmplexus freisetzen und dadurch die Peristaltik und Entleerung der Speiseröhre und des Magens fördern und so den gastroösophagealen Reflux lindern.

(3) Das cholinerge Medikament Uracil kann die Spannung des LES erhöhen, die Kontraktion der Speiseröhre fördern und die Entleerung säurehaltiger Nahrungsmittel in der Speiseröhre beschleunigen, um die Symptome zu lindern. Dieses Arzneimittel kann die Magensäuresekretion anregen, daher ist bei langfristiger Anwendung Vorsicht geboten.

3. Reduziert die Magensäure

(1) Antazida

Es kann die Magensäure neutralisieren und dadurch die Aktivität des Pepsins verringern und die Schädigung der Speiseröhrenschleimhaut durch den sauren Mageninhalt mindern. Auch alkalische Medikamente selbst haben eine Erhöhung der LES-Spannung zur Folge. Aluminiumhydroxid-Gel und Magnesiumoxid. Alginsäureschaum enthält Alginsäure, Natriumalginat und Antazida, die auf der Oberfläche des Mageninhalts schwimmen und einen Rückfluss des Mageninhalts verhindern können.

(2) Histamin-H2-Rezeptorantagonisten

Cimetidin, Furosemid und Famotidin können alle verwendet werden. Diese Art von Arzneimittel kann die Magensäuresekretion stark hemmen und den gastroösophagealen Säurereflux verbessern. Wenn sich die oben genannten Symptome nicht bessern, kann die Dosierung auf das 2- bis 3-fache erhöht werden.

(3) Protonenpumpenhemmer

Diese Art von Arzneimittel kann die H+-K+-ATPase von Belegzellen blockieren. Arzneimittel wie Omeprazol und Lansoprazol werden in der klinischen Praxis häufig eingesetzt.

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