Die Diagnose einer vorzeitigen Ejakulation basiert hauptsächlich auf der Krankengeschichte des Patienten. Eine detaillierte Anamnese ist die Grundlage für die Diagnose und Behandlung einer vorzeitigen Ejakulation. Die Diagnose einer vorzeitigen Ejakulation basiert auf einer vollständigen Anamnese. Bei jedem Patienten, der unter vorzeitiger Ejakulation leidet, sollte eine detaillierte Anamnese durchgeführt werden. Je nach Krankengeschichte kann vorzeitiger Samenerguss einfach in primären und sekundären vorzeitigen Samenerguss unterteilt werden. Unter primärer vorzeitiger Ejakulation versteht man das anhaltende Problem der vorzeitigen Ejakulation des Patienten seit Beginn seiner sexuellen Erfahrung, während sich sekundäre vorzeitige Ejakulation auf frühere erfolgreiche sexuelle Erfahrungen des Patienten bezieht. Im Allgemeinen ist die Ursache und Behandlung einer sekundären vorzeitigen Ejakulation einfacher zu finden und die Prognose ist besser. Worauf sollten Ärzte bei der Anamnese ihrer Patienten besonders achten? Der Inhalt der Befragung sollte die Häufigkeit und Dauer des vorzeitigen Samenergusses, die Stärke der sexuellen Stimulation bei vorzeitigem Samenerguss, das spezifische äußere Umfeld oder sogar bestimmte Sexualpartner, die zu vorzeitigem Samenerguss neigen, und die Auswirkungen des vorzeitigen Samenergusses auf das Sexualverhalten umfassen. Dies sind die wichtigsten Punkte der Anamnese. Darüber hinaus muss auch der allgemeine Gesundheitszustand des Patienten erfragt werden. Informieren Sie sich über andere Erkrankungen, die eine vorzeitige Ejakulation auslösen oder verursachen können. Beispielsweise können Patienten mit koronarer Herzkrankheit unter vorzeitiger Ejakulation leiden, weil sie Angst vor einem Herzinfarkt durch übermäßige sexuelle Stimulation haben. Dieses Problem der vorzeitigen Ejakulation heilt oft von selbst aus, nachdem der Herzinfarkt behandelt wurde. Bei der Befragung zur Krankengeschichte sollten wir auch einige Aspekte des üblichen Sexuallebens des Patienten erfassen, darunter Vorspiel, Masturbation, Beziehungen und Interaktionen zwischen Sexualpartnern sowie die zwischenmenschlichen Beziehungen, die Arbeitssituation usw. des Patienten, die gesondert erfragt und ausgewertet werden sollten. Bei Patienten mit primärer vorzeitiger Ejakulation sollten besondere Fragen zur Familienanamnese und Wachstumsgeschichte des Patienten gestellt werden. Der Hintergrund des Wachstums in der Kindheit und das in der Vergangenheit erlittene psychische Trauma wirken sich häufig auf das Sexualleben im Erwachsenenalter aus. Bei Patienten mit sekundärem vorzeitigem Samenerguss sollte besonders darauf geachtet werden, zu unterscheiden, ob es sich bei der Erkrankung um einen vorzeitigen Samenerguss oder eine erektile Dysfunktion handelt. Natürlich gibt es auch viele Patienten, die sowohl an vorzeitigem Samenerguss als auch an einer erektilen Dysfunktion leiden. Bei der Diagnose einer vorzeitigen Ejakulation sind körperliche Untersuchungen und Labortests nicht so wichtig wie die Krankengeschichte. Körperliche Untersuchungen und Labortests sind bei Patienten mit vorzeitiger Ejakulation normalerweise normal. Trotzdem ist eine einfache Untersuchung der äußeren Genitalien erforderlich. Wenn der Patient zusätzlich zum vorzeitigen Samenerguss Symptome einer erektilen Dysfunktion aufweist, sollten je nach organischer erektiler Dysfunktion notwendige Zusatzuntersuchungen wie Sexualhormonuntersuchungen, neuromyografische und elektrovaskuläre Untersuchungen usw. durchgeführt werden, um die genaue Ursache der erektilen Dysfunktion zu finden und eine gezielte Behandlung einzuleiten. |
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