Was bedeutet es, wenn am rechten Anhang kein Echo zu hören ist?

Was bedeutet es, wenn am rechten Anhang kein Echo zu hören ist?

Linke Adnexalanechie bedeutet, dass im Adnexbereich kein Echo vorhanden ist. Generell kann die Möglichkeit einer Eierstockzyste in Betracht gezogen werden. Zu diesem Zeitpunkt können weitere Untersuchungen durchgeführt und dann eine Diagnose gestellt werden. Eierstockzysten sind eine relativ häufige gynäkologische Erkrankung und sehr schädlich für die Gesundheit von Frauen. Je nach den spezifischen Symptomen können entsprechende Behandlungsmethoden angewendet werden. Im täglichen Leben ist auch eine gute Kondition wichtig.

Diagnose einer Eierstockzyste

Die Diagnose von Eierstockzysten ist je nach Größe und Merkmalen des Tumors oft unterschiedlich schwierig. Bei der detaillierten Anamnese sollte nicht nur auf die Fortpflanzungsorgane geachtet werden, sondern auch auf den Allgemeinzustand und die relevante Anamnese anderer wichtiger Organe. Durch die Kombination klinischer Manifestationen mit körperlichen Untersuchungen sollte neben der Beachtung der Merkmale des Tumors selbst auch der Allgemeinzustand verstanden werden. Daher sind nicht nur gynäkologische Untersuchungen, sondern auch allgemeine Untersuchungen, insbesondere Bauchuntersuchungen, äußerst wichtig. Gegebenenfalls müssen weitere unterstützende Diagnoseverfahren eingesetzt werden, eine korrekte Diagnose kann nur nach einer umfassenden Analyse der Krankengeschichte gestellt werden. Bei Patientinnen mit Eierstockzysten kann es in der Vergangenheit zu abdominalen Tumoren gekommen sein. Durch Palpation des Bauches und bimanuelle Untersuchung können die Grenzen und die Beweglichkeit der Gebärmutter und des Tumors normalerweise bestimmt werden.

Prüfmethode

Schwangerschaftstest, Gastroskopie, Fiberkoloskopie, Farbdoppler-Ultraschall, MRT, Serumtumormarker usw. und in einigen Sonderfällen Bauchpunktion, Laparoskopie, Laparotomie usw. 1. Durch die laparoskopische Untersuchung kann der allgemeine Zustand des Tumors direkt erkannt und die gesamte Becken- und Bauchhöhle beobachtet werden. An verdächtigen Stellen können mehrere Biopsien durchgeführt und Bauchflüssigkeit zur zytologischen Untersuchung entnommen werden, um die Diagnose zu bestätigen und die postoperative Überwachung durchzuführen. Bei Patienten mit großen oder verklebten Massen ist es jedoch kontraindiziert, da die retroperitonealen Lymphknoten nicht beobachtet werden können. 2. Radiologische Diagnose MRT, CT usw. sind hilfreich bei der Diagnose von Tumormetastasen in Leber, Lunge und retroperitonealen Lymphknoten. Röntgenaufnahmen des Bauchraums können bei der Diagnose eines Darmverschlusses hilfreich sein.

3. Zweitens: Handelt es sich bei der Zyste um einen bösartigen Eierstocktumor, kann sie wie andere Tumore eine Vielzahl von Produkten wie Antigene, Hormone und Enzyme produzieren und freisetzen. Diese Substanzen können durch immunologische, biochemische und andere Methoden im Serum der Patientin nachgewiesen werden. Sie werden Tumormarker genannt und weisen auf das Vorhandensein eines bestimmten Tumors im Körper hin. (1) Der Antigenmarker CA125 ist ein relativ sensitiver Tumormarker für Ovarialtumoren. AFP ist der beste Tumormarker für endodermale Sinustumoren. Auch bei unreifen Teratomen kann der AFP-Wert erhöht sein. Der AFP-Anstieg geht häufig klinischen Symptomen voraus und ist für die Diagnose und Überwachung von großer Bedeutung. (2) Der Hormonmarker humane Choriongonadotropin-β-Untereinheit (β-hCG) ist ein hochspezifischer Marker für Gestationstrophoblasterkrankungen und seine Serumkonzentration ist bei Patienten mit Chorionkarzinom der Eierstöcke häufig erhöht. Bei Patienten mit Granulosazelltumoren und Thekazelltumoren ist der Östrogenspiegel erhöht. Bei 30 % der Patienten mit Hodenblastom kommt es zu einer erhöhten 17-Ketosteroid-Ausscheidung im Urin. (3) Bei Patientinnen mit malignen Eierstocktumoren ist die Ausscheidung des Enzyms Laktatdehydrogenase (LDH) erhöht.

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