Wenn Sie einen dumpfen Schmerz in der linken Niere verspüren, sollten Sie darauf achten. Es gibt viele Gründe für diesen Schmerz. Wenn er bei einem Kind auftritt, kann er auf einen Kalziummangel zurückzuführen sein. Auch andere Knochenerkrankungen können solche Symptome verursachen. Sie sollten rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um die genaue Ursache herauszufinden und dann eine symptomatische Behandlung zu erhalten. Lassen Sie uns im Folgenden mehr über diesen Aspekt erfahren. Ursachen für Schmerzen in der linken Niere Die renale Osteodystrophie ist eine Knochenstoffwechselerkrankung, die durch chronisches Nierenversagen verursacht wird. Wird als renale Osteodystrophie bezeichnet. Es äußert sich in Störungen des Kalzium-Phosphor-Stoffwechsels, einem Ungleichgewicht des Säure-Basen-Haushalts und Skelettdeformationen und kann einen sekundären Hyperparathyreoidismus verursachen. Zu den Skelettmanifestationen zählen Osteoporose, Osteomalazie, Osteitis fibrosa cystica, Knochensklerose und metastatische Verkalkung. Es kann im Kindesalter zu Wachstums- und Entwicklungsstörungen führen. Der Zweck der Behandlung besteht darin, die Symptome zu lindern, Knochendeformationen und -brüche, Hyperphosphatämie und Vitamin-D-Mangel vorzubeugen und zu behandeln, Hyperparathyreoidismus zu lindern, metastatische Verkalkung von Weichgewebe zu verhindern und die Knochenmineralisierung zu verbessern. Patienten mit einer sich verschlimmernden Urämie werden einer Dialyse oder einer Nierentransplantation unterzogen. Bei Kindern oder Jugendlichen äußert sich die Krankheit in schlechter Entwicklung und schwachen Muskeln; beim Gehen ein Entengang mit Genu valgum oder Varus; Schwellung der Metaphyse oder der Verbindung des Rippenknorpels und Gleiten der Epiphyse am oberen Ende des Oberschenkelknochens; in schweren Fällen kann eine Osteitis fibrosa des Schenkelhalses auftreten. Bei Erwachsenen treten Symptome einer Osteomalazie und Druckempfindlichkeit im Bereich der Looser-Degeneration auf. Krankhafte Veränderungen (1) Es kommt zu einem Überschuss an Osteoid im Knochengewebe. (2) Vergrößerte Nebenschilddrüsen. (3) Verkalkung von Weichteilen. (4) Es liegen primäre krankhafte Veränderungen an den Nieren und den ableitenden Harnwegen vor, die ein Nierenversagen auslösen.Nierenschmerzdiagnose und Differentialdiagnose Aufgrund einer umfassenden Analyse der klinischen Symptome, Röntgenbefunde und Laborbefunde ist es nicht schwierig, eine Diagnose zu stellen. Abhängig von der Geschwindigkeit des Knochenumbaus gibt es vier Typen renaler Osteodystrophie. 1. Eine Knochenerkrankung mit hohem Knochenumsatz wird pathologisch als Osteitis fibrosa bezeichnet und ist durch Hyperparathyreoidismus, aktive Proliferation von Osteoblasten und Osteoklasten sowie Fibrose um die Trabekel herum gekennzeichnet. 2. Zu den Knochenerkrankungen mit geringem Knochenumsatz zählen Osteomalazie und nicht dynamische Knochenerkrankungen. Bei ersterem handelt es sich um Defekte in der Mineralisation des neugebildeten Osteoids, die häufig durch Aluminiumablagerungen verursacht werden. Letzteres bezieht sich auf eine verringerte Knochenbildung, die oft mit Faktoren wie Hyperkalzämie, einer übermäßigen Hemmung der PTH-Sekretion durch die Verwendung von 1,25(OH)D3 und Diabetes zusammenhängt. 3. Gemischte Knochenerkrankungen weisen sowohl Merkmale von Knochenerkrankungen mit hohem als auch mit niedrigem Knochenumsatz auf. Sie werden durch Hyperparathyreoidismus und Knochenmineralisierungsstörungen verursacht und sind durch das gleichzeitige Auftreten von erhöhter Osteoid- und Markfibrose mit variabler Knochenumsatzrate gekennzeichnet. 4. β2-Mikroglobulin-Amyloid-Osteoarthritis. Oben sind einige wissenschaftliche Erklärungen von Fachleuten zur renalen Osteodystrophie aufgeführt. Patienten sollten daher bei dieser Krankheit nicht zu ängstlich sein. Wir sollten in unserem täglichen Leben mehr auf die Erhaltung unserer Nährstoffe achten und mehr Nährstoffe zu uns nehmen, um den Körper gut zu ernähren. Achten Sie mehr auf Ruhe und pünktliches Essen, dadurch wird die Krankheit besser. |
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