Skrotales Angiokeratom

Skrotales Angiokeratom

Diese Krankheit tritt hauptsächlich bei älteren Menschen auf, wird jedoch schlimmer, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt wird. Normalerweise tritt es an den großen Schamlippen auf, seltener kommt es an den unteren Gliedmaßen vor. Sollte es zu Juckreiz kommen, ist es am besten, diesen auszuhalten. Um eine Neuinfektion zu vermeiden, kratzen Sie am besten nicht mit den Händen. Achten Sie auf die Sauberkeit Ihres Intimbereichs, waschen Sie ihn häufig und wechseln Sie Ihre Unterwäsche häufiger. Bei der Behandlung sollte besonders auf die Unversehrtheit der Haut geachtet und auf Hautschäden geachtet werden.

Das Skrotalangiokeratom wird auch Fordyce-Angiokeratom genannt. Es tritt vor allem bei Menschen mittleren und höheren Alters im Hodenbereich auf, gelegentlich auch an den Schamlippen, und nimmt mit zunehmendem Alter oft zu. Am Hodensack befinden sich mehrere kuppelförmige Papeln mit einem Durchmesser von 1 bis 4 mm. Frühe Läsionen sind leuchtend rot, haben eine weiche Beschaffenheit und schrumpfen, wenn man auf sie drückt. Im Spätstadium ist es dunkelrot oder violett, hart und weist eine leichte warzenartige Hyperplasie auf. Sie sind oft in Linien entlang oberflächlicher Venen oder Hodenhautlinien angeordnet. Die Oberfläche der Läsionen ist oft glatt, manchmal leicht abgeschuppt und kann beim Drücken verblassen. Manchmal treten die Läsionen am Penis oder an der Eichel auf, seltener an den Waden, Oberschenkeln und der Bindehaut. Im Allgemeinen treten keine offensichtlichen Beschwerden auf, gelegentlich kommt es jedoch zu leichtem Juckreiz. Nach einer Verletzung blutet es leicht. Begleitend treten häufig Nebenhodentumoren, Hernien, Varikozele, Krampfadern der Mundschleimhaut und Defekte der elastischen Fasern des Hodensacks auf.

Es tritt vor allem bei Menschen mittleren und höheren Alters im Hodensack und gelegentlich auch an den Schamlippen auf und nimmt mit zunehmendem Alter zu. Am Hodensack befinden sich mehrere kuppelförmige Papeln mit einem Durchmesser von 1 bis 41 mm. Frühe Läsionen sind leuchtend rot, haben eine weiche Beschaffenheit und schrumpfen, wenn man auf sie drückt. Im Spätstadium ist es dunkelrot oder violett, hart und weist eine leichte warzenartige Hyperplasie auf. Sie sind oft in Linien entlang oberflächlicher Venen oder Hodenhautlinien angeordnet. Die Oberfläche der Läsionen ist oft glatt, manchmal leicht abgeschuppt und kann beim Drücken verblassen. Gelegentlich tritt es am Penis, der Eichel, den Oberschenkeln usw. auf. Subjektive Symptome treten in der Regel nicht auf, gelegentlich kommt es jedoch zu Juckreiz. Sie geht häufig mit einer Varikozele, Defekten der elastischen Fasern des Hodensacks, Krampfadern der Mundschleimhaut usw. einher.

1. Ein Skrotalangiokeratom ist im Wesentlichen ein erweitertes Kapillargefäß, das mit einer verhornten Schicht bedeckt ist. Dies ist personenbedingt und nicht ansteckend. Auch wenn die Krankheit nicht behandelt wird, schadet sie dem menschlichen Körper nicht, kann jedoch leicht zu Schäden und lokalen Blutungen führen. Zur Behandlung können Laser, Mikrowelle und Gefrieren eingesetzt werden.

2. Die aktuelle Empfehlung zur Behandlung von Hämangiomen ist eine minimalinvasive Behandlung, bei der Katheter-Nanonadeln unter hochfrequenter Farbultraschallpositionierung direkt auf den Tumor einwirken, sodass der Tumor langsam verknöchert, schrumpft und verschwindet. Es ist schmerzlos und nicht traumatisch und tritt nach der Heilung nicht wieder auf. Es wird empfohlen, vorsichtig zu sein.

3. Ein Skrotalangiokeratom beeinträchtigt im Allgemeinen nicht die Gesundheit und muss nicht behandelt werden. Bei manchen Menschen kann das Skrotalangiokeratom jedoch allmählich größer werden und versehentlich platzen, was zu anhaltenden Blutungen führt. Wenn die Bedingungen es erlauben, ist es daher besser, sich so bald wie möglich einer Laserbehandlung zu unterziehen.

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